Da die Kette nach 26000 Km spürbar am Ende ist, habe ich gleich die Chance genutzt und den Schmodder unter der Ritzelabdeckung gründlich entfernt. Die Ritzelschraube ließ sich auch nach entfernen des Hinterrades und festklemmen mit einem Stück Holz mit dem Schlagschrauber prima entfernen.
Da mir schon bei der ersten Fahrt in diesem Jahr aufgefallen war, das die Kiste sich in schnellen Kurver doch erheblich aufschaukelt, habe ich jetzt die Schwinge auch kontroliert. Ich konnte sie deutlich und hörbar zur Seite bewegen. Dann habe ich sie ausgebaut und das Distanzstück ließ sich nur schwer entfernen. Die Nadellager sind völlig hinüber und das Distanzstück har heftig gefressen. Da muß ordentlich Wasser eingedrungen sein.Beim letzten Kettenwechsel vor 1,5 Jahren sah das Teil noch aus wie das oben im Bild. Zufällig habe ich hier noch die eine oder andere Schwinge rumliegen und fast alle fatten diese Schäden und zwar ganz unabhängig von der Laufleistung. Da werde ich jetzt erst mal ordentlich Fett einsetzen und mit der Kontrolle nicht mehr bis zum Kettenwechsel warten.
Wird immer besser! Erstaunlich, was schwarze Blinker ausmachen! Die rot linierten Felgen mit dem Tank sind prima. Mehr rot muss nicht sein, sonst wird es soulistisch.
Zitat Mehr rot muss nicht sein, sonst wird es soulistisch.
Ich hatte noch einen korodierten KöWe Deckel hier liegen. werde ich mal ausprobieren, aber das wird mir wohl zuviel. Die neue Sitzbank bekommt noch einen roten Keder, oder rote Nähte, das muß ich nächste Woche noch festlegen.