Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.643 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chinaman Offline



Beiträge: 351

01.08.2013 11:32
Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Hallo Gemeinde,

meine Tochter macht gerade den Möppiführerschein, Prüfung Mitte August. In der Fahrschule fährt sie eine MZ SM 125. Sie hätte gerne etwas peppiges im Stil der MZ, kleine Chopper wie die Suzuki sind ihr zu "langweilig".

Was habt ihr für Vorschläge, Erfahrungen und Tipps? Was fahren oder fuhren eure Youngster?

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Nachwuchsförderung.

LG

Chinaman

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.08.2013 11:58
#2  Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

tach

dann geht kein weg an einer 125er ktm duke vorbei

genial, hatten letztes jahr den nachwuchs eines freundes in den vogesen dabei, mit besagtem krad...
bergab hat er sich auch von den großen nichts einschenken lassen...

http://suchen.mobile.de/motorrad/ktm-duk...=EXPORT&lang=de

gas

mappen




Chinaman Offline



Beiträge: 351

01.08.2013 12:04
#3 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

geiles Bike, aber sie liegt deutlich über den Möglichkeiten, ich denke teurer als 1500.- sollte es wenn mgl. nicht werden......

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.08.2013 12:49
#4 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Dann wird es schwierig!
Oder darf es auch was gebrauchtes sein?
So was z.B.!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.08.2013 12:54
#5 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Zeig ihr mal die Yamaha TW125.

Der CHEstrella


viva la vida

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

01.08.2013 12:54
#6 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Zitat von Chinaman im Beitrag #1
Was fahren oder fuhren eure Youngster?


Mein Kronprinz fuhr eine Hyosung GT 125 Naked, bis er sie zerlegt hat. Ist zwar kein Supermoto/Cross, aber sieht mit ihren Rahmenunterzügen und dem 110er Vorderrad so erwachsen aus, daß er permanent von anderen Kradisten gegrüßt wurde. Außerdem ist das Teil absolut budgetfreundlich.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.08.2013 12:55
#7 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Zitat von CHEstrella im Beitrag #5
Zeig ihr mal die Yamaha TW125.


... oder auch Hyosung Karion 125 ;)

(Find ich auch schnuckelig - im ausland gab's die auch als 225er )

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.08.2013 13:12
#8 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

tach

bei besagter vogesentour war auch ein hyosungkumpel von ihm dabei... das ding
zog keinen hering vom teller, war fahrwerkstechnisch absolut minderbemittelt,
und wir haben mehr als einmal unterwegs was dran schrauben müssen, kleinkram,
aber nervtötend...

gas

mappen




Wilwolt Offline




Beiträge: 609

01.08.2013 14:25
#9 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Warum nimmt sie dann keine 125er MZ SM? Der Motor ist in der Liga mit echten 15 PS eine Klasse für sich, zuverlässig und sparsam obendrein. Das Design finde ich auch nicht unbedingt altmodisch und bezahlbar ist die MZ außerdem.
Meine Tochter fährt seit drei Jahren eine schwarze SM und ist voll auf zufrieden.

PS.Der einzige Nachteil, der mir einfällt, ist die beschissene Sitzbank. Nach 20 km tut Dir unweigerlich der Arsch weh.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

01.08.2013 15:08
#10 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Zitat
125er MZ SM ...


Gutes Mopped, kann ich nur bestätigen

Auf Anlasserfreilauf (geht gerne kaputt) und Steuerkettenlängung muss man achten, ansonsten pflegeleicht.

monkeynut Offline




Beiträge: 779

01.08.2013 15:37
#11 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

the rules are, there´s no rules !

Chinaman Offline



Beiträge: 351

01.08.2013 15:59
#12 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Sorry, gebraucht sollte sie sein....

Ja cool, die Yamaha TW 125 habe ich schon mal live gesehen, die ist optisch sehr gelungen, Nachteil ist der etwas kleine Tank.

Die MZ scheint wirklich eine interessante Wahl zu sein....

Evt. Yamaha TDR 125.....

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

01.08.2013 16:16
#13 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Nochwas zur Entscheidungshilfe :-)
Krümmer und Auspuff der MZ sind serienmäßig aus Edelstahl, die Ersatzteilsituation ist gut (sowohl gebraucht als auch neu) und sie fährt sich echt spritzig ums Eck.

Letztendlich muss sie natürlich Deiner Tochter passen...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

01.08.2013 16:22
#14 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Ich hab mir gerade mal die Sky Mini 125 angesehen. 990,- Ocken für ne Monkey Replika? Kann das was taugen?
Axel kennst du dich evtl. mit diesen Chinesen aus?

Werner

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.08.2013 16:28
#15 RE: Nachwuchs: Tipp für 125er Antworten

Man hört nur grausliges!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz