Ich möchte da aber schon klar differenzieren: Den Keilriemen hat mein Freundlicher (trotz Aufforderung) beim 80'000 km-Service einfach nicht gemacht. Da hätte der schon längst getauscht gehört. Ein Wunder, dass er überhaupt 100'000 km durchgehalten hat. Und den Auspuff hab ich auf dem Parpaillon selbst verbockt. Da bin ich einfach ohne irgendwelche Rücksicht drüber gehobelt und hab hinterher nicht mal nachgesehen, ob irgendwas locker oder gerissen ist. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist die Geschichte mit dem Radlager, das bei weit über 100'000 km den Geist aufgegeben hat.
Und dann natürlich noch der defekte Dichtungsring bei der Kupplung der W, wo das Öl munter raus tropfte.
Zitat von Serpel im Beitrag #166Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist die Geschichte mit dem Radlager, das bei weit über 100'000 km den Geist aufgegeben hat.
quack, quack schau mal auf die zeiten der beiträge.
ich hab für die suche des alten strangs und dessen durchlesen natürlich länger als zwei minuten gebraucht.
dann hab ich offenbar mit dem triumph in meiner schwarzen seele deinen beitrag nicht gewissenhaft genug gelesen, und geschichte mit dem radlager klingt jetzt auch nicht soo dramatisch.
Zitat von Serpel im Beitrag #166Ich möchte da aber schon klar differenzieren: ...
okay, dann nehme ich mal die zuverlässigen BMWs aus, die kommen immer und problemlos ohne Ketten spannen und Öl nachfüllen über viele Tausende Kilometer am Ziel an, ohne Pannen sowieso. Also alles ganz normal, zumindest in der heilen BMW-Welt hinter den sieben Bergen.
Zitat von Axel J im Beitrag #170 problemlos ohne Ketten spannen und Öl nachfüllen über viele Tausende Kilometer am Ziel an
Das hat meine W auch geschafft!
Ölstand hab ich doch tatsächlich regelmäßig nachgeschaut und für gut befunden. Ebenso die Kettenspannung. Abends (manchmal auch erst morgens) aber immer brav die Kette frisch gefettet, das war's!
Zitat von Brundi im Beitrag #171... Ölstand hab ich doch tatsächlich regelmäßig nachgeschaut und für gut befunden. Ebenso die Kettenspannung. Abends (manchmal auch erst morgens) aber immer brav die Kette frisch gefettet, das war's!
So sollte es sein, Brundi, und so ist es auch, bei der W (und natürlich bei BMWs hinter den sieben Bergen)