Paul du alte Mecker F..., habe mal 3 Wochen Pause vom Forum gemacht, wie man sieht hat sich nichts geändert. Bleib du schön bei deinen Froschmampfern. Kann mich noch gut daran erinnern hinter dir hergefahren zu sein, mir ist es völlig egal wo wir hinfahren, aber wenn sich bei jeder Tour (sofern ich hinter dir herfahren sollte, was wohl nicht mehr passieren wird!)mein Vorderreifen mit deinem Jahrhundertreifen vulkanisiert,weil du meinst dein eigenes Ding zu machen, dann ist das ein wirkliches Problem, denn Mopped fahren kannst duuu nicht. Im übrigen mir hast du nicht gefehlt. Du bist doch schon etwas älteren Semesters, dann benehme dich auch so , logger bleiben.
Zitat von Callmeahog im Beitrag #428wie wärs mit der sächsischen schweiz??
Vergesst es .....
Das ist der neue Treffpunkt fürs Forums-Treffen!
W-Treffen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe meine Exceltabelle endlich zusammengebaut. Anbei der erste Wurf. (Vielleicht sind noch Fehler drin?)
Ich habe mir aus dem Internet eine Liste mit den Postleitzahlen und den dazugehörigen Längen- und Breitengraden besorgt (Quelle: opengeodb). Dann gibt es Formeln mit denen man dieses Koordinatensystem in ein metrisches System umrechnen kann. Damit habe ich dann die PLZ-Tabelle um die UTM-Werte erweitert.
Die Kollegen, die in diesem Thread bisher schon Werte angegeben haben, sind in der Berechnung berücksichtigt. Bei zukünftigen Meldungen reicht die Eingabe Postleitzahl.