Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.278 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

17.03.2015 12:03
#61 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Kill war aus, Choke gezogen, "Gasdrehtrick" wurde angewandt.

Hatte das nicht ganz richtig beschrieben: die KN Filter hatte ich im Herbst mal ausgebaut zum reinigen und neu Ölen, dabei ein Tuch zum Schutz der Küchenarbeitsplatte reingesteckt. Dieses ist scheinbar dort verblieben... dumme Sache, ja.
Aber ich glaube eigentlich nicht dass es angesaugt wurde und verstopft hat, es ist ja aus dem Filter gekullert und nicht dem Vergaser. Manchmal ist aber auch der Wunsch der Vater des Gedanken...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.03.2015 12:21
#62 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Normalerweise geht der nachwinterliche Startvorgang so: Batterie ist gut geladen, Benzinhahn auf PRI stellen (von selbst läuft nämlich kein frischer Sprit in den Vergaser), Choke ziehen, kein oder nur ganz wenig Gas gegen, NICHT mit dem Gasgriff pumpen, und dann den Starter drücken. Nach zwei, drei Umdrehungen ist sie dann auch da.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2015 12:40
#63 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Zitat
... ein Tuch zum Schutz der Küchenarbeitsplatte reingesteckt. Dieses ist scheinbar dort verblieben... dumme Sache, ja.


In dem Fall wird sie vermutlich eher abgesoffen sein, als daß Spritmangel vorliegt ... abgestandenes Benzin begünstigt das ja noch. Hatte ich jedenfalls auch schon nach längerer Standzeit(auch ohne Tuch) ... starte nach entfernen der Lappen doch direkt mal ohne Choke und mit 1/2-Gas.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

19.03.2015 12:28
#64 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Tatsächlich ließ sie sich schließlich mit einem Tritt in den Hintern aus dem Starterkabel aus dem Winterschlaf erwecken. Wohl doch keine angesaugten Temporeste

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

19.03.2015 20:43
#65 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

und schon ne Runde gedreht?
läuft se anständig oder spröttelt se immer noch rum?



Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

21.03.2015 16:46
#66 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

große Runde durch die Uckermark, läuft wie ne Eins! Vielen Dank nochmal!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz