Kill war aus, Choke gezogen, "Gasdrehtrick" wurde angewandt.
Hatte das nicht ganz richtig beschrieben: die KN Filter hatte ich im Herbst mal ausgebaut zum reinigen und neu Ölen, dabei ein Tuch zum Schutz der Küchenarbeitsplatte reingesteckt. Dieses ist scheinbar dort verblieben... dumme Sache, ja. Aber ich glaube eigentlich nicht dass es angesaugt wurde und verstopft hat, es ist ja aus dem Filter gekullert und nicht dem Vergaser. Manchmal ist aber auch der Wunsch der Vater des Gedanken...
Normalerweise geht der nachwinterliche Startvorgang so: Batterie ist gut geladen, Benzinhahn auf PRI stellen (von selbst läuft nämlich kein frischer Sprit in den Vergaser), Choke ziehen, kein oder nur ganz wenig Gas gegen, NICHT mit dem Gasgriff pumpen, und dann den Starter drücken. Nach zwei, drei Umdrehungen ist sie dann auch da.
Zitat ... ein Tuch zum Schutz der Küchenarbeitsplatte reingesteckt. Dieses ist scheinbar dort verblieben... dumme Sache, ja.
In dem Fall wird sie vermutlich eher abgesoffen sein, als daß Spritmangel vorliegt ... abgestandenes Benzin begünstigt das ja noch. Hatte ich jedenfalls auch schon nach längerer Standzeit(auch ohne Tuch) ... starte nach entfernen der Lappen doch direkt mal ohne Choke und mit 1/2-Gas.
Tatsächlich ließ sie sich schließlich mit einem Tritt in den Hintern aus dem Starterkabel aus dem Winterschlaf erwecken. Wohl doch keine angesaugten Temporeste