Habe vorhin auch die rechte Schwimmerkammer abgeschraubt, und das Schwimmernadelventil gängig gemacht. Der W-Motor springt jetzt sofort an und läuft auch wieder richtig prima !
Aber die Turnerei vom Beiwagen aus, bzw. von links über die Sitzbank, kopfüber wie 'ne Fledermaus, das war schon 'n Level höher als linksseitig ...
ich hab' teilweise mit Spiegel gearbeitet.
Als unsere Tierärztin noch Bewerberin auf einen Studienplatz für Veterinärmedizin war, hatte ich ihr mal über die Unibuchhandlung so Vorbereitungs-Übungsanleitungen für das Bewerbungsgespräch, bzw. den Test zur Zulassung besorgt (ist derselbe auch für angehende Chirurgen, glaube ich), da mußte man auch verschiedene Fotos von zusammengeknüllten Kabelresten aus verschiedenen Perspektiven beurteilen und wiedererkennen, und bei dem Test mußten die Bewerber auch per Spiegel irgendwelche Geschicklichkeitsspielchen schaffen - das war so ähnlich, wie Schwimmerkammer abbauen, Nadelventil aus- und wieder einbauen per Spiegel, mit Lampe zwischen den Zähnen und 1/4-Zoll Steckschlüssel mit Kardangelenk und Verlängerung ...
meinen höchsten Respekt an alle Mediziner, die da durchgekommen sind !
Ich hab heute den Vergaser von der Schxxxxxx Virago zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt läuft die Dreckskiste wieder rund und kann nächste Woche zum TÜV damit ich sie entlich verscheuern kann!
Sehr freundlich, aber das trifft alles nicht (mehr) zu.
Morgen früh tut mir wahrscheinlich alles weh, und ich komm' nicht ausm Bett ...
nachdem ich beim Elch das Getriebe aus- und wieder eingebaut habe, spüre ich Muskeln (bzw. den betreffenden -Kater), von denen ich noch nie was gewußt hatte ...
aber: der Elch ist wieder dicht, und saut nicht mehr die Gegend und sich selber ein, mit Öl ! 22 Euro Kosten für einen neuen Radialdichtring, und drei Tage lang richtig Maloche ...
Zitat von Falcone im Beitrag #45Hoffentlich ein elektronisches Ladegerät? Mit einem normalen killst du die wartungesfreie Batterie recht flott.
Mach mir keine Angst. Es handelt sich um das "Batterieladegerät ULG 3.8 A1" von Kompernaß mit "elektronisch geregeltem, vollautomatischem Ladevorgang und LED-Kontrollanzeige". Und jetzt möchte ich bitte hören, dass das i.O. ist.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Okay, danke für die schnelle Beruhigung. Übrigens ein Lidl-Gerät, wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe.
ADAC 1/2011 Einzeltest ohne Endnote „Stärken: gute Verarbeitung; gute Sicherheit (Verpolschutz, kurzschlusssicher, keine Funkenbildung); vier variable Ladeströme; Wiederbelebungsmodus; wenn Akku voll, wird automatisch auf Erhaltungsladung umgeschaltet; für alle Arten von 6 V- und 12 V-Blei-Säurebatterien geeignet; isolierte Anschlussklemmen ... Schwächen: versprochener Ladestrom wird nicht ganz erreicht; Nutzen der Pulsladung nicht nachweisbar.“
Mit welcher Ladedauer muss man denn bei einer ziemlich heruntergenudelten W-Batterie ungefähr rechnen?
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Hi, jemand in Berlin der mir bei diesem Problem helfen kann??
W springt nach mildem (oder?) Winter unter der Haube nicht mehr an. Anlasser drehte bis die Batterie schwach wurde und der Besitzer tretete (sic!) bis er schwach wurde... Hörte sich alles normal an, nur passierte nix.
Schwimmerkammern habe ich schon abgelassen, hat nichts geholfen (habe mich aber beim wiederanlassen auch doof angestellt und die Batterie war schon etwas müd). Werde sie nochmal ablassen und einen Nachbarn mit Starterkabel suchen (nur an den Pluspol??).
Falls alles nichts nützt, kann mir jemand zu Hilfe kommen, die Schwimmernadeln zu lösen oder auf anderweitige Problemsuche zu gehen?
Wäre äußerst dankbar! Es winken guter Kaffee, wahlweise auch Bier (nicht selbst gebraut) oder hervorragendes Leitungswasser!
Beste (leicht verzweifelte) Grüße, Oli
Edit: so peinlich es ist - ich hatte die Vergaser über den Winter verstopft und in einem der beiden eventuell (!) ein Papiertuch vergessen. Dieses ist inzwischen weg, kann sich etwas gelöst haben und nun verstopfen? Ich weiß nicht wie stark so ein Vergaser zieht
Vergaser mit einem Papiertuch verstopfen !? Ich weiß nicht ob das ratsam ist. Ist sowas überhaupt notwendig wenn man die Schwimmerkammern vor der Winterruhe leerlaufen lässt ?
Am sinnvollsten ist es ja immer es erst einmal die Schritte durchzugehen welche den geringsten Aufwand darstellen. Vorausgesetzt Deine Startprobleme haben nichts mit verstopfenden Papiertuchfetzen zu tun dann probier doch erst mal folgendes:
Bevor Du denn Zündschlüssel berührst, 3x kurz aber deutlich den Gasgriff aufdrehen (Betonung liegt aber auf kurz !) und dann versuche mal zu starten. War nach diesem Winter genau der Punkt der bei mir den Unterschied zwischen Nichtstarten und Starten ausgemacht hat. Vielleicht hast Du ja Glück und damit hat sich Dein Problem schon erledigt.....
PS: ich traue mich ja kaum zu fragen...aber manchmal passieren einem ja die dämlichsten Sachen: hast Du auch den Choke gezogen ?