Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.278 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

07.05.2013 21:32
#46 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Habe vorhin auch die rechte Schwimmerkammer abgeschraubt, und das Schwimmernadelventil gängig gemacht. Der W-Motor springt jetzt sofort an und läuft auch wieder richtig prima !

Aber die Turnerei vom Beiwagen aus, bzw. von links über die Sitzbank, kopfüber wie 'ne Fledermaus, das war schon 'n Level höher als linksseitig ...

ich hab' teilweise mit Spiegel gearbeitet.

Als unsere Tierärztin noch Bewerberin auf einen Studienplatz für Veterinärmedizin war, hatte ich ihr mal über die Unibuchhandlung so Vorbereitungs-Übungsanleitungen für das Bewerbungsgespräch, bzw. den Test zur Zulassung besorgt (ist derselbe auch für angehende Chirurgen, glaube ich), da mußte man auch verschiedene Fotos von zusammengeknüllten Kabelresten aus verschiedenen Perspektiven beurteilen und wiedererkennen, und bei dem Test mußten die Bewerber auch per Spiegel irgendwelche Geschicklichkeitsspielchen schaffen - das war so ähnlich, wie Schwimmerkammer abbauen, Nadelventil aus- und wieder einbauen per Spiegel, mit Lampe zwischen den Zähnen und 1/4-Zoll Steckschlüssel mit Kardangelenk und Verlängerung ...

meinen höchsten Respekt an alle Mediziner, die da durchgekommen sind !



Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.162

07.05.2013 21:36
#47 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Ich hab heute den Vergaser von der Schxxxxxx Virago zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt läuft die Dreckskiste wieder rund und kann nächste Woche zum TÜV damit ich sie entlich verscheuern kann!

Gruß Andy

Draussen gibts nur Fässchen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

07.05.2013 21:36
#48 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

@ Pele
Damit hast du den Beweis erbracht, dass du noch jung, schlank und gelenkig bist - sonst geht das nämlich nicht

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

07.05.2013 21:43
#49 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Zitat
...jung, schlank und gelenkig...

Sehr freundlich, aber das trifft alles nicht (mehr) zu.

Morgen früh tut mir wahrscheinlich alles weh, und ich komm' nicht ausm Bett ...

nachdem ich beim Elch das Getriebe aus- und wieder eingebaut habe, spüre ich Muskeln (bzw. den betreffenden -Kater), von denen ich noch nie was gewußt hatte ...

aber: der Elch ist wieder dicht, und saut nicht mehr die Gegend und sich selber ein, mit Öl ! 22 Euro Kosten für einen neuen Radialdichtring, und drei Tage lang richtig Maloche ...



Soulie Offline




Beiträge: 29.419

07.05.2013 22:32
#50 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Na, das hört sich doch gut an, Pele!
Freut mich!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.05.2013 09:43
#51 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #45
Hoffentlich ein elektronisches Ladegerät? Mit einem normalen killst du die wartungesfreie Batterie recht flott.

Mach mir keine Angst.
Es handelt sich um das "Batterieladegerät ULG 3.8 A1" von Kompernaß mit "elektronisch geregeltem, vollautomatischem Ladevorgang und LED-Kontrollanzeige".
Und jetzt möchte ich bitte hören, dass das i.O. ist.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.05.2013 09:49
#52 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Zitat
...mit elektronisch geregeltem, vollautomatischem Ladevorgang...

Hört sich gut an - scheint i.O. zu sein !

Viel Glück beim Startversuch.



Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.05.2013 09:51
#53 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Gutes Gerät.
Kein Problem, mein Käptn.

Grüße
Ulf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.05.2013 09:54
#54 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Okay, danke für die schnelle Beruhigung.
Übrigens ein Lidl-Gerät, wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe.

ADAC 1/2011
Einzeltest
ohne Endnote
„Stärken: gute Verarbeitung; gute Sicherheit (Verpolschutz, kurzschlusssicher, keine Funkenbildung); vier variable Ladeströme; Wiederbelebungsmodus; wenn Akku voll, wird automatisch auf Erhaltungsladung umgeschaltet; für alle Arten von 6 V- und 12 V-Blei-Säurebatterien geeignet; isolierte Anschlussklemmen ...
Schwächen: versprochener Ladestrom wird nicht ganz erreicht; Nutzen der Pulsladung nicht nachweisbar.“


Mit welcher Ladedauer muss man denn bei einer ziemlich heruntergenudelten W-Batterie ungefähr rechnen?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.05.2013 09:59
#55 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Ich sag jetzt mal ganz frech: > 10 Stunden.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.05.2013 10:50
#56 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Hast Du denn kein Starthilfekabel zur Hand, um mal schnell vom PKW aus den W-Motor durchzuorgeln?

Edith meint noch dazu:

ich hab' mir eben nochmal Dein erstes Posting durchgelesen

Zitat
...E-Starten (Batterie gut), Kicken und letztlich auch Anschieben brachten nichts...

und fürchte, daß es eher nicht an mangelnder Elektrizität, sonder wohl doch an festgegangenen Schwimmernadelventilen liegen wird ...



Falcone Offline




Beiträge: 112.456

08.05.2013 11:11
#57 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Zitat
Und jetzt möchte ich bitte hören, dass das i.O. ist.



Hast du ja schon gehört, da brauche ich ja nicht auch noch

Mach hinne, dass der Vogel flügge wird!

Grüße
Falcone

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

17.03.2015 10:47
#58 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Alle Jahre wieder:

Hi,
jemand in Berlin der mir bei diesem Problem helfen kann??

W springt nach mildem (oder?) Winter unter der Haube nicht mehr an.
Anlasser drehte bis die Batterie schwach wurde und der Besitzer tretete (sic!) bis er schwach wurde... Hörte sich alles normal an, nur passierte nix.

Schwimmerkammern habe ich schon abgelassen, hat nichts geholfen (habe mich aber beim wiederanlassen auch doof angestellt und die Batterie war schon etwas müd).
Werde sie nochmal ablassen und einen Nachbarn mit Starterkabel suchen (nur an den Pluspol??).

Falls alles nichts nützt, kann mir jemand zu Hilfe kommen, die Schwimmernadeln zu lösen oder auf anderweitige Problemsuche zu gehen?


Wäre äußerst dankbar! Es winken guter Kaffee, wahlweise auch Bier (nicht selbst gebraut) oder hervorragendes Leitungswasser!


Beste (leicht verzweifelte) Grüße,
Oli


Edit: so peinlich es ist - ich hatte die Vergaser über den Winter verstopft und in einem der beiden eventuell (!) ein Papiertuch vergessen. Dieses ist inzwischen weg, kann sich etwas gelöst haben und nun verstopfen? Ich weiß nicht wie stark so ein Vergaser zieht

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

17.03.2015 11:00
#59 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Vergaser mit einem Papiertuch verstopfen !? Ich weiß nicht ob das ratsam ist. Ist sowas überhaupt notwendig wenn man die Schwimmerkammern vor der Winterruhe leerlaufen lässt ?

Am sinnvollsten ist es ja immer es erst einmal die Schritte durchzugehen welche den geringsten Aufwand darstellen. Vorausgesetzt Deine Startprobleme haben nichts mit verstopfenden Papiertuchfetzen zu tun dann probier doch erst mal folgendes:

Bevor Du denn Zündschlüssel berührst, 3x kurz aber deutlich den Gasgriff aufdrehen (Betonung liegt aber auf kurz !) und dann versuche mal zu starten. War nach diesem Winter genau der Punkt der bei mir den Unterschied zwischen Nichtstarten und Starten ausgemacht hat.
Vielleicht hast Du ja Glück und damit hat sich Dein Problem schon erledigt.....


PS: ich traue mich ja kaum zu fragen...aber manchmal passieren einem ja die dämlichsten Sachen: hast Du auch den Choke gezogen ?

*** JESUS SAVES ***

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.03.2015 11:43
#60 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Oder der Killschalter .........

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz