Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.150 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
wesp Offline



Beiträge: 24

07.09.2006 15:13
Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

hallo Leute,
bei meiner heutigen kleinen Runde bemerkte ich gleich das ab etwa 3000 U/min die W-utz nicht so wollte wie ich Auf der Strecke liegt gleich die Kawa-Werkstatt, welche die meines Vertrauens werden will. Dort sagte man mir, dass die Ansauggummis ab einem gewissen Alter schrumpfen können (deshalb zu viel Luft) und schlug einen Tausch vor. Gummis ca. 15 Euronen und etwa eine halbe Std. Arbeit.
Bin ich der Erste mit "Schrumpfgummis"

Gruß Werner, der nur noch mit 2999 U/min fährt

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

07.09.2006 15:18
#2 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

Bei meiner W (EZ 04/2000, KM Stand 28.000) keine Probleme damit......

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

wesp Offline



Beiträge: 24

07.09.2006 15:27
#3 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

hallo PeWe,
meine ist ja schon etwas weiter gelaufen, knapp 60 tkm, vielleicht liegts daran ?

gruß
werner

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

07.09.2006 15:29
#4 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

Werner, warten wir mal bis sich die ganz alten Hasen smelden mit über 80.000km........Paul, Axel und Konsorten...

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.09.2006 21:02
#5 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten
Was sind denn Ansaug-Schrumf-Gummis ??
Noch nie sowas gesehen.
Zumindest an der Waltraud nicht !!!


Paulle,
86.000 km.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2006 22:10
#6 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

In Antwort auf:
ab einem gewissen Alter schrumpfen können (deshalb zu viel Luft)


Hi,

dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht sogleich. Versteht Ihr das? Die Gummis schrumpfen und werden daher so groß, daß Nebenluft mit einströmt ?

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????

Es gibt schon Gummis, die im Laufe der Zeit porös werden können. Statt außen glatt gibt es dann das Birkenrindendesign. Ich habe an früheren Maschinen da auch schon dran rumgedoktort mit Dichtmitteln etc. in der Meinung (und Hoffnung) die Ursache für Leistungseinbußen gefunden zu haben. Im Grunde ist es aber Blech.

Wenn es in der Verbindung zwischen Vergaser und Motor ein Leck gibt, welches relevante Mengen an Nebenluft einströmen läßt, dann ist dies im Standgas und im Teillast am auffälligsten, weil dann der Unterdruck am größten ist und die kleinste Menge Sprit fließt. Nur mal so zum Beispiel: Wenn Du die Unterdruckschläuche für den Benzinhahn bzw. die Unterdruckmessung abziehst, geht der Motor im Leerlauf aus. Auf Last oder Vollast ist dagegen fast kein Unterschied zu bemerken.

Ich weiß jetzt nicht, was diese Werkstatt mit Dir vorhat oder was Du mit der Werkstatt vorhast, aber Vorschläge kann ein solcher Dienstleister ja beliebig viele machen. Hinterher läßt sich dann immer noch trefflich streiten, "ob es schon was gebracht hat."

Wenn die Dinger alt sind und der Austausch nicht teuer, warum nicht? Aber ich würde dort nicht nach Leistungsmängeln suchen. Dann müßte schon gravierend was sein und die Maschine gar kein Standgas mehr haben.


Gruß

Wännä

(dessen W im Moment auch nicht so richtig will)


Axel J Online




Beiträge: 13.006

08.09.2006 07:46
#7 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

In Antwort auf:
mit über 80.000km........Paul, Axel und Konsorten...


wenn ich schon so angesprochen werde, also dann sach ich mal zu diesem Problem:

In Antwort auf:
dass die Ansauggummis ab einem gewissen Alter schrumpfen können


in meinem Alter (>81.000 km, Bj. 01) kenn ich nur Schrumpfleder, die Fahrfreude mit der W schrumpft eher nicht

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

wesp Offline



Beiträge: 24

09.09.2006 21:45
#8 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten
hallo Leude,
die Gummis sind tatsächlich etwas zu kurz, so das sie nicht ganz ringsrum auf den Stutzen vom Vergaser gehen. Habe jeweils einen 10 cm langen Streifen Panzerband draufgepappt.
Ich sag Euch : "Wie neu" !
Bis Dienstag wird es wohl halten, dann sind die neuen Gummis da.
Gruß
Werner, der die W-utz klebt

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.09.2006 22:13
#9 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten
In Antwort auf:
die Gummis sind tatsächlich etwas zu kurz

Angeber!!!

(MHD des Themas und Schamfrist sind hoffnungslos überschritten)



---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.09.2006 12:12
#10 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

mit über 70.000 km ist bei mir noch kein gummi geschrumpft ...
und auch die sache mit dem Schrumpfleder ist für mich kein problem ... das ist in letzter zeit ehr gewachsen (zieht deshalb aber nebenluft)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

13.09.2006 12:43
#11 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

In Antwort auf:
...zieht deshalb aber nebenluft...
Komisch - bei mir kommt an den Stellen immer nur überdruckbedingt "Luft" 'raus...

[TF-Alibifunktion]Bei meiner W sind die Gummis auch noch unverändert - lassen sich aber immer wieder unwillig auf die Ansaugstutzen montieren und rutschen dann gern wieder 'runter![/TF-Alibifunktion]


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

13.09.2006 22:21
#12 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

Ich denke, Du meinst die Verbindung zwischen Luftfilter und Vergaser. Es in der Tat etwas schwierig die Gummis drauf zubekommen.

Friedo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.09.2006 01:48
#13 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

Hi,

ich finds immer total schwierig, die Gummis draufzubekommen.

Warum wird das nicht mal anders gebaut. Immer dieses Gefruckel. Metall wehrt sich und hat irgendwann verloren. Pappe oder Plastik wehrt sich nicht und iss einfach hin. Aber diese Gummis, die kommen immer wieder und klemmen einem die Finger. Ich finds megablöd.

Gruß

Wännä

(der am liebsten ohne Gummi führe)


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.09.2006 08:38
#14 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

Vielleicht geht's ja mit Vaseline ???

Paulle,
der absolut keine Probleme mit den Gummis hat.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

14.09.2006 09:50
#15 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten
In Antwort auf:
...ich denke, Du meinst die Verbindung zwischen Luftfilter und Vergaser...
Du denkst richtig - die Versager hatte ich bisher noch nicht ausgebaut ,wird aber in der Winterpause zwecks Kontrolle und Spülen mal so kommen.


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz