Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.150 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
be. Offline




Beiträge: 2.926

16.09.2014 09:32
#16 Ansauggummis Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #12
. . . die Verbindung zwischen Luftfilter und Vergaser


kann mir bitte mal jemand sagen wie die ausgetauscht werden +
welche bestellnummer die haben ?

be.

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

16.09.2014 09:44
#17 RE: Ansauggummis Antworten

Meinst du wirklich die Gummis zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser? Ich frage deswegen, weil die eigentlich nie kaputt gehen.
Die haben die Nummer 14073-1413
Klingt jetzt blöd, aber ist tatsächlich so einfach: Einfach aus den Lufi-Kasten rausziehen und die neuen wieder reindrücken. Etwas Silikonspray erleichtert die Aktion.

Grüße
Falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

16.09.2014 09:46
#18 RE: Ansauggummis Antworten

Moin.

Ja, ich kann bestätigen, dass das Gummi des Ansaugstutzens zwischen Luftfilterkasten und Vergaser im Laufe der Zeit schrumpft.

Estrella:

Ansaugstutzen alt und neu - Schrumpfgummi_21.08.2013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Deutlicher Unterschied! Rechts das Neuteil.

Gruß
Stephan

be. Offline




Beiträge: 2.926

16.09.2014 10:03
#19 danke ! Antworten

kaputt vielleicht nicht wirklich, aber sie rutschen vom vergaser
(wegen der schrumpfung ?) und dieser federring hält ja nichts.
zuviel luft + wasser fährt sich schlecht

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

16.09.2014 10:34
#20 RE: danke ! Antworten

ich denke, die Airbox wirste abbauen müssen um die Gummis zu wechseln - oder ?



Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

16.09.2014 10:58
#21 RE: danke ! Antworten

Das ist korrekt.

Die Airbox(en) sollten schon raus und auseinandergeschraubt werden, da in die Gummis ein Metallring gelegt werden muß, der in die Nuten der Airbox (in zusammengebautem Zustand) nicht eingeführt werden kann.

Bzw. es ist, finde ich, wesentlich einfacher die Gummis bei ausgebauter Airbox zu wechseln.

Gruß,
Mattes

twobig Offline



Beiträge: 1.050

17.09.2014 09:59
#22 Gummis Luftfilterkasten (Airbox) - Vergaser Antworten

Man kann sich die Sache natürlich auch leichter machen, wenn mann

a) Entweder den Blechring im Übergang Gummis / LuFi- Kasten weglässt

oder

b) Auf den (verchromten) Plastikring, der die Gummis im LuFi- Kasten festklemmt, verzichtet.

(Bei beiden Lösungen ist m.E. die Verbindung Vergaser - Airbox NOCH ausreichend stabil / stabilisierend)

oder

c) K&N- Filter montiert

oder

d) Gleich Trichter von Mikuni montiert... (Dann kann bedarfsweise sogar der LuFi- Kasten samt Filtern bleiben...
... oder eben ersatzlos wegfallen...

In dieser Beziehung bin ich ziemlich schmerzfrei.
Die "luftdurchlässigeren" Lösungen sollten aber mit einer Anpassung der Vergaserbedüsung / -einstellung kombiniert werden.

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

be. Offline




Beiträge: 2.926

17.09.2014 21:55
#23 schrumpfgummis Antworten

aah, gut leicht oder noch leichter ist jetzt die frage - nur, heisst denn nicht
luftdurchlässig auch automatisch wasserdurchlässig ? war jedenfalls bisher so.

be.
ganz leicht erstmal mit klebeband unterwegs


Rennato Offline



Beiträge: 122

19.09.2014 08:36
#24 RE: schrumpfgummis Antworten

Hallo,
Ich kann das mit dem schrumpfen und auch verhärten der Gummis auch bestätigen. Nach 20 Jahren musste ich die Vergaserbatterie meiner Zephyr1100 ausbauen, zum Ultraschallreinigen. Dabei habe ich dann auch gleich die Ansaugstutzen zum Zylinderkopf erneuert, diese hatten schon Haarrisse und auch die Gummis zum Luftfilterkasten. Hat den Vorteil das die neuen super auf die Vergaser flutschen, ist eh ein ziemliches Gewürge bei 4 Vergasern.
Nach der Aktion lief sie wieder wie am ersten Tag.

Gruß Rennato

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

19.09.2014 08:46
#25 RE: Ansauggummis Antworten

Zitat von Linus im Beitrag #18
Moin.

Ja, ich kann bestätigen, dass das Gummi des Ansaugstutzens zwischen Luftfilterkasten und Vergaser im Laufe der Zeit schrumpft.

Estrella:



Deutlicher Unterschied! Rechts das Neuteil.




Wow, sehr deutlicher Unterschied!!!

Grüße
Monika

Rennato Offline



Beiträge: 122

19.09.2014 08:50
#26 RE: Ansauggummis Antworten

Was noch wichtiger ist, schau dir mal den Durchmesser in der Mitte an. Ist schon sehr deutlich.

Gruß Rennato

be. Offline




Beiträge: 2.926

19.09.2014 11:23
#27 RE: schrumpfgummis Antworten

Zitat von Rennato im Beitrag #24
. . . habe ich die Ansaugstutzen zum Zylinderkopf erneuert, diese hatten schon Haarrisse


ja, die wurden bei mir schon vor drei jahren erneuert, weil sie luft zog.
wär wahrscheinlich schlau gewesen gleich alle zu wechseln.

be.

signman Offline



Beiträge: 143

24.09.2014 09:40
#28 RE: schrumpfgummis Antworten

bei mir sind die gummis auch immer zu klein ;)

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

24.09.2014 10:22
#29 RE: schrumpfgummis Antworten

Du hast dir wohl die falschen gekauft.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

15.03.2015 00:14
#30 de.form Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Meinst du wirklich die Gummis zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser? Ich frage deswegen, weil die eigentlich nie kaputt gehen.


ooh ja, wirklich einfach die da raus zu popeln +
eigentlich sind schrumpfgummis scheisse . . .

be.


IMG_3053.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_3051.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3052.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3050.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz