Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.155 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2015 06:19
#31 RE: de.form Antworten

Im vorletzten Jahr wurde der Motor meiner Kawa GT 750 neu abgedichtet. Sowohl die Vergasergummis ,als auch die Ansaugstutzen mussten erneuert werden, weil sie steinhart,geschrumpft und porös waren. Zum Glück waren sie noch lieferbar, obwihl das Motorrad ja nicht gerade taufrisch ist und meine Kawahändler (Jura-Motors in Neumarkt) nicht sicher war, ob sie noch lieferbar sind.
Grüße
Hanns

twobig Offline



Beiträge: 1.050

15.03.2015 11:16
#32 RE: de.form Antworten

Bei den estrellas werden die wirklich sehr hart und lassen sich nach 18 - 20 Jahren schlecht wiedermontieren...
Bei der W verzichte ich auf den hinten eingefädelten Blechring und nötigenfalls auf die von vorne aufgeschobene verchromte Plastikkappe...
...dann geht s meistens ganz leicht!!
(Zerstört werden die Dinger ja meistens bei der DE!!- Montage..., wenn man das ganze ineineindergefädelte Machwerk (noch) nicht durchschaut hat...)

Die vorderen!! zwischen Kopf und Vergaser sind schon eher mal "etwas porös..." und verdienen genaue Kontrolle.

Schön´Sonntag noch!!

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

17.03.2015 13:09
#33 RE: de.form Antworten

Ah ha kommt das Schrumpfgummi Thema auch bei uns an. Wegen unserer kleinen Zephyr bin ich auch da im Forum und dort gib es die Schrumpfgummis auch.
Dadurch das die Kefiren älter als unsere sind kommt das aber schon häufiger vor.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

frixvagabond Offline




Beiträge: 124

18.03.2015 07:59
#34 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

Guten Morgen,

Pony hat bei 130.000 Kilometerstand neue Gummis bekommen da diese "schrumpften" und ich die am Ansaugstutzen des Vergaser im unteren Bereich nicht mehr passend draufkriegte. Werden so 8mm Schrumpfung gewesen sein.

Schöne Grüße

Fritz

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.03.2015 23:43
#35 RE: Ansauggummis schrumpfen ? Antworten

Ja , bei 130.000 km ist das mit dem Schrumpfen schon ein Thema.
Kann ich bestätigen.

Lässt sich aber mit (durchaus bezahlbaren) Ersatzteilen von KAWASAKI beheben.

Gruss Paul,
der wo diese Schrumpf-Gummis auch (bei ca. 130.000 km) hat tauschen lassen !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz