Im vorletzten Jahr wurde der Motor meiner Kawa GT 750 neu abgedichtet. Sowohl die Vergasergummis ,als auch die Ansaugstutzen mussten erneuert werden, weil sie steinhart,geschrumpft und porös waren. Zum Glück waren sie noch lieferbar, obwihl das Motorrad ja nicht gerade taufrisch ist und meine Kawahändler (Jura-Motors in Neumarkt) nicht sicher war, ob sie noch lieferbar sind. Grüße Hanns
Bei den estrellas werden die wirklich sehr hart und lassen sich nach 18 - 20 Jahren schlecht wiedermontieren... Bei der W verzichte ich auf den hinten eingefädelten Blechring und nötigenfalls auf die von vorne aufgeschobene verchromte Plastikkappe... ...dann geht s meistens ganz leicht!! (Zerstört werden die Dinger ja meistens bei der DE!!- Montage..., wenn man das ganze ineineindergefädelte Machwerk (noch) nicht durchschaut hat...)
Die vorderen!! zwischen Kopf und Vergaser sind schon eher mal "etwas porös..." und verdienen genaue Kontrolle.
Ah ha kommt das Schrumpfgummi Thema auch bei uns an. Wegen unserer kleinen Zephyr bin ich auch da im Forum und dort gib es die Schrumpfgummis auch. Dadurch das die Kefiren älter als unsere sind kommt das aber schon häufiger vor.
Gruß Martin W650 SilberBlau seit/EZ 03/2000
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
Pony hat bei 130.000 Kilometerstand neue Gummis bekommen da diese "schrumpften" und ich die am Ansaugstutzen des Vergaser im unteren Bereich nicht mehr passend draufkriegte. Werden so 8mm Schrumpfung gewesen sein.