Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.273 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
twobig Offline



Beiträge: 1.050

05.05.2013 08:35
#16 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

jawoll, da bist Du richtig

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

05.05.2013 08:35
#17 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Moin Steve

die Schwimmerkammern sind gleich.
Wenn da eine Schraube ist, dann passt das schon. Mehr als lösen brauchst du ja nicht und es kann nichts schiefgehen.

Grüße
Ulf

Im übrigen denke ich, daß es sich um eine Mischung aus altem Sprit und abgesoffen handelt.
Viele Wege führen nach Rom

twobig Offline



Beiträge: 1.050

05.05.2013 08:37
#18 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Und der Plastikschlauch- Stutzen ist nur die "Einführhilfe".
Der Inbus ist identisch...
Und schau Dir ruhig mal den (verdorbenen) Sprit, ggf. incl. Wasser, an, der da so raus kommt.
Dann verstehst Du alles.

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.05.2013 08:59
#19 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Zitat
Wenn da eine Schraube ist, dann passt das schon.


Aber wenn ich die doch wegen des Plastikschlauchstutzens nicht sehen kann. Menschenskinder!
Nun wurde meine Vermutung ja glücklicherweise bestätigt:

Zitat
der Plastikschlauch- Stutzen ist nur die "Einführhilfe"


So muss das. Immer schön kleinschrittig und bildlich.
Aber jetzt muss ich mich erst mal um was anderes kümmern.
Als Krankgeschriebener hat man viel zu viel zu tun...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

05.05.2013 09:13
#20 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

nun spann uns nicht so auf die dolter, äh folter!
grüsse, freebiker

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.05.2013 11:05
#21 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Also wo die Ablassschraube der linken Schwimmerkammer sitzt, ist jetzt klar und, wenn man es einmal weiß, auch deutlich zu sehen, aber die Erkenntnis hilft nur wenig, weil ich da mit dem Imbus beim besten Willen nicht drankomme.
Da ist vor allem ein kleiner runder Luftfilter im Weg, der genau zwischen den Schwimmerkammern auf dem darunter liegenden Gehäuse sitzt. Ich wollte ihn schon vorübergehend entfernen (ist unten einfach mit so 'ner Schraubpressmuffe verbunden), aber direkt drüber sitzt ein strammer dünner Verbindungsschlauch zwischen den Schwimmerkammern, der das Hochschieben des Filters verhindert, und den auch noch zu entfernen ist mir zu heikel. Ist dieser kleine Filter da, weil ich K&N-Filter habe? Das Filtermaterial sieht genauso aus.
Wie auch immer, im Keller warten ein Regal seit Tagen auf Fertigstellung und die im Nebenraum provisorisch gelagerten Sachen auf's Einräumen. Danach habe ich wieder mehr Muße für die W.

Eine Frage noch: Wenn das Problem so ist wie vermutet, könnte Anschieben (wenn ich mit mehr Leuten mehr Speed erreiche) dann überhaupt was bringen?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

05.05.2013 12:27
#22 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Moin Steve

den Filter hast du tatsächlich, weil bei dir die KNs drin sind.
Laß den Sprit aus der einen Schwimmerkammer ab.
Das sollte zum Anspringen reichn.
Der andere kommt dann nach.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.424

05.05.2013 18:53
#23 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Und da bin ich mit Ulf wieder völlig einer Meinung

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.05.2013 10:54
#24 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Zitat
da bin ich mit Ulf wieder völlig einer Meinung


Find ich gut. Leider haben sich die positiven Schwingungen dieses Beginns einer wunderbaren Freundschaft nicht in positive Vibrationen eines erfolgreich gestarteten W-Motors übertragen.
Ich stell sie heute noch mal in die Sonne (hier soll's 24° geben) und versuch's später wieder.
Danke für die Fernhilfe, vielleicht ergibt sich ja auch noch was aus der Nähe.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.05.2013 11:00
#25 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Ich habe den Tip zwar heute schon einmal gegeben ... aber einmal ist keinmal ...

Probiere es mal mit Bremsenreiniger ... dazu nimmst du die Filter raus und sprühst 2-3 Sprühstöße von dem Zeug rein. Hinterm Filter, also von oben in die Airbox gesprüht geht auch ... dauert aber um einiges länger ehe das zündfähige Gemisch die Brennkammern erreicht. Aber damit sollte die W dann erstmal laufen und mit dieser "W-eckhilfe" überlegen es sich die Vergaser bis dahin vielleicht auch nochmal?! Zwei - drei Versuche würde ich ihr auf die Art aber geben ...

viel glück ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

06.05.2013 20:49
#26 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Ich häng' mich mal hier mit ein ...

hatte heute Morgen schon im "Guten-Morgen-Faden" berichtet, wie es mir mit der W erging (im Prinzip genauso wie Steve).

Habe vorhin nach Falcones Anleitung in der Datenbank die linke Schwimmerkammer abgebaut. Der Tipp, einen Lappen unterzulegen, war sehr gut - obwohl ich ja bereits neue Edelstahl-Inbusschrauben da hatte ... der kleine Schraubendreher, der beim Falcone "Mops" heißt, und bei mir immer schon "Vergaserzwerg", war bei mir aber immer noch etwas zu lang , zumindest für die inneren Schrauben. Ging dann aber mit 1/4-Zoll Nuß und Kardangelenk und Verlängerung doch los .

Das Schwimmernadelventil hing tatsächlich, obwohl es kaum verkrustet war. Hab' ich dann vorsichtig blank geschabt, und es war auch ein wenig von einer undefinierbaren Pampe, und etwas Wasser am Boden der Kammer (Km-Stand knapp 90000 etwa, Vergaser zum allersten mal aufgehabt - das heißt: die W war vor etwa 10000 Km zum Lighttunen, da war der Vergaser sichlich auch offen . Hat tatsächlich nur etwa 'ne Stunde gebraucht , danach sprang sie sofort an - lief allerdings jetzt nur auf dem linken Zylinder . Ich hatte ja gehofft, mir die Schrauberei am rechten sparen zu können (da ist ja noch der Beiwagen irgendwie im Weg ), werde ich aber morgen auch rechts machen. Wahrscheinlich setze ich mich einfach ins Boot, und arbeite von dort aus .

Kleine Anmerkung noch:

ohne eine kleine Lampe zu Hilfe zu nehemn, hätte ich garnix sehen, und somit auch nicht schrauben können ...
und zum nach vorn (also, genaugenommen nach außen) herausdrücken der Schwimmerwelle hab' ich mir vorher 'n Draht (siehe unten) gebogen - das ging ganz prima damit. Für den Einbau war eine langbeinige Pinzette hilfreich.



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN5097.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

06.05.2013 21:03
#27 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Schön, dass sie bereits auf einem Topf läuft, Pele!
Ich hoffe doch sehr, dass du auch den rechten noch wiederbeleben kannst.
Vielleicht wird dein Boot gebraucht beim Treffen!
Ich nehme jedenfalls Moppedklamotten mit.
Muss mir auf dem Weg von Rüthen nach HH noch'n Moppedsche angugge ...

Grüße
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

06.05.2013 21:24
#28 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Ja klar krieg' ich die zum Laufen!

Und wer Mut hat, setzt sich auch ins Boot (bei Brundi bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es letztes Jahr Mut oder Dummheit war ... )!



claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.05.2013 21:25
#29 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #28
Und wer Mut hat, setzt sich auch ins Boot (bei Brundi bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es letztes Jahr Mut oder Dummheit war ... )!


Ich tippe auf Eierlikör

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

06.05.2013 23:13
#30 RE: Winterschlaf-Weckhilfe Antworten

Zitat von claudia im Beitrag #29
Zitat von pelegrino im Beitrag #28
Und wer Mut hat, setzt sich auch ins Boot (bei Brundi bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es letztes Jahr Mut oder Dummheit war ... )!


Ich tippe auf Eierlikör


Sowohl als auch und somit habt ihr beide recht!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz