Ich möchte die Eierlikörliebhaber nicht weiter stören, nur kurz durchgeben, dass es mit meiner W leider noch nicht geklappt hat. Ist natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt, weil jetzt schon (fast) alle ganz aufgeregt und schwer am überlegen sind, welches Outfit zum W-Treffen am besten passen könnte , aber wat mutt, dat mutt. Mangels Helfern bin ich gestern auch nicht mehr Anschieben gekommen. Vielleicht klappt's heute, mal schaun.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Steve, so wie sich's anhört, hängen bei Deiner W vermutlich auch die Nadelventile fest - da hilft auch kein Anschieben (zumal ja die Batterie auch den Motor durchkurbelt). Leider hab' ich echt keine Zeit, weil ich ja heute (soll regnen, nachmittags ) auch noch meinen rechten, bootsseitigen Vergaser bearbeiten muß, sonst hätte ich Dich mal für 'n Stündchen zur Hilfe heimgesucht .
Das war bei meiner gestern wirklich keine große Sache - es sei denn, man hat z.Zt.
Zitat ...arthritisch-geschwollene Finger...
Ich weiß ja nicht was passiert, wenn man den alten Sprit abläßt, und dann mit dem beiligenden kleinen Dosierröhrchen ordentlich WD40 oder Caramba durch die Ablaßöffnung in Richtung Schwimmernadelventil spritzt, und dann einfach mal 'ne Tasse Kaffe lang wartet, ob was korrosionsfeindliches passieret, in der Schwimmerkammer ...
Da korrodiert nix, das verklebt nur. Vergaserreiger durch den Benzinschlauch zu den Nadeln fließen lassen könnte helfen, den muss man aber wieder ablassen, denn der zündet nicht. Ein bisschen am Vergaser Herumklopfen beim Kaffeetrinken würde ich durchaus mal versuchen. Oft hilft das wirklich, zumal wenn schon frischer Sprit von oben nachdrängt und gerne in den Vergaser möchte.
Denkbar wäre es auch, mit etwas Druckluft in die Benzinleitung zu blasen, wenn die Schwimmerkammern leer sind. Aber bitte ganz sanft, um nichts zu zerstören. Ich habe damit aber keine Erfahrung und gebe den Tipp daher ohne jegliche Gewähr und auf eigene Verantwortung.
So, jetzt hängt sie erst mal am Batterieladegerät, das meine Frau plötzlich herbeizauberte. Das hatte sie sich nach der Übernahme der VanVan meines Schwagers besorgt. Schön kleine Klemmen, so dass man beim Freilegen der Pole nicht allzu viel fummeln oder ausbauen muss. Morgen geht's dann mit gestärkter Batterie und Tipps von Ulf weiter. Das wird schon klappen.
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