Zitat von Brundi im Beitrag #147Ich finde es um jeden schade, der beschließt hier nicht mehr zu schreiben, Nobbi, Maggi, Serpel, Jörg, Pit und wie sie alle heißen. Und auch ich würde mir wünschen, dass sie sich wieder aktiv beteiligen. Aber wenn jemand nicht will, dann respektiere ich das. Der eine oder andre wird irgendwann sicherlich zurück kehren.
Grüße Brundi
Jo, ich würd' mir das auch wünschen! Vor allem, weil es wohl Räume schafft für allerei Trollerei...
Jetzt, wo Pegida zerbröselt, köönte eigentlich auch mal wieder Frieden einkehren und die Herren Exilanten allmählich wieder aus ihren Höhlen bzw von ihren Almen kraxeln.
Sonst trete ich mal ordentlich nach, Du Schinder einer fehlkonstruierten Rasermöhre. Na?
Diese Pausen sind mir irgendwie unverständlich, zumal sie ja von relativ vielen in Anspruch genommen werden. Oftmals nach intensiven Meinungsverschiedenheiten, wenn ich das richtig sehe. Nun ist aber die Welt voller Gut - und Wutmenschen, voller Linker und Rechter, Schwulen und Heteros, Ausländer und Teutschen. Na und?
Zurückhaltung mag zwar als Entzug persönlicher Gunst und damit als strafend gemeint sein, ist aber letztlich bestenfalls schnuppe. Im Gegenteil, es fehlt ja dann auch ein wenig was, oder? Ist diese Zurückhaltung also am Ende eine Art von Masochismus, die vielbesungenen "Trolle" also gar die Folterknechte und Liebesdiener der honorigen Masochistengesellschaft?
Wer nicht mag, der mag eben nicht. Ist in vielen Fällen nicht von Bedeutung, in anderen bedauere ich das schon, ohne das hier näher ausführen zu wollen.
Bei allem Ärger aber sollte man sich doch immer wieder vor Augen halten, daß das Forum in erster Linie ein Ort vergnüglicher Kommunikation und auch Konfrontation sein sollte. Irgendwann sieht man sich live, und dann ist plötzlich alles gar nicht mehr soooo wild.
Zitat von Zephyr im Beitrag #158daß das Forum in erster Linie ein Ort vergnüglicher Kommunikation und auch Konfrontation sein sollte...
Das sehen viele aber anders, wie es scheint!
Ein ganz normaler Vorgang ... wenn sich die geforderte Harmonie(wie auch immer) erstmal eingestellt hat, dann wird es schnell langweilig ... ... worüber sollte man sich hier auch noch unterhalten(?!) ... die Ws laufen für gewöhnlich wie Bienchen, die Batterieproblematik ist ausreichend erörtert und über die allseits beliebte Hubraumvergrößerung weiß inzwischen auch jeder Bescheid ... für'n "Guten Morgen" oder zum "Temperaturabgleich" schmeiße zumindest ich meine Kiste nicht an.