Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.901 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

08.04.2013 14:03
Gut leben mit Hartz4 Antworten



Gruß
Thomas

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 14:20
#2 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Wieso gut "leben" ?


Diese "Luxustante" kostet den Steuerzahler bis zum "Renteneintritt" runde 210 000 Euro.
Mir fehlt irgendwie das Verständnis für einen solchen Lebensansatz als Schmarotzer.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.04.2013 14:35
#3 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Tja, weiß nicht. Zum einen hast Du schon Recht, zum anderen fällt die bei den vielen anderen Schmarotzern, die sich ein Vielfaches an Kohle auf Kosten der Allgenmeinheit 'reinziehen, garnicht mehr auf ...

ich persönlich finde ja das Rentnermodell besser: mach ich dann in etwa 815 Tagen so ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

08.04.2013 14:36
#4 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat
runde 210 000 Euro.


Eher wohl 360 000€ bis zum Tode. Erhöhungen nicht mit eingerechnet.
Wenn ich in den Auslandsreisen gesehen habe wie Menschen mit Arbeit leben, sei es in Indonesien, Kuba, Rumänien, Russland,..., dann gehts "unseren Harz 4lern" ohne Arbeit doch recht brauchbar.
Und wenn das Sytem es zulässt, daß die Frau ihr Leben so führen kann wie sie es tatsächlich möchte, dann macht sie es genau richtig.
Sie machts wie die Vögel, die sähen auch nichts und Gott ernährt sie doch.
Wenn das System so ist, dann kann man ihr doch keinen Vorwurf machen. In DU gibts ein "Zigeunerhaus" mit Sozialflüchtingen aus Osteuropa, den gehts hier ohne Arbeit mit Harz 4 besser als in Rumänien mit Arbeit. Ich persönblich würde hier auch alles hinschmeißen, wenn es ein Land gäbe in das ich "fliehen" könnte und wo ich dann eine Villa bekäme, ein Auto und 3000€ im Monat und arbeiten dürfte ich noch nicht mal.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.04.2013 14:46
#5 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Versuch mal von Hz4 zu leben wenn du über 30 und somit "schwer vermittelbar" bist.
Eine Umschulung? "Nein, hab ich nichts da, aber da ist ein Motivationslehrang, gehen Sie mal hin."

Kostet per Stempel bezaht und hingeschickt (Privatschule) 4M und bringt null.

Falls wer in Hannover oder Detmold einen Universalbenutzer braucht: Regalwuchten macht mein Kreuz nicht. Somit sind €7,50 Brutto als Kassierer im Supermarkt schon mal hors de combat.

Sonstige Vorschläge jederzeit willkommen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

08.04.2013 15:08
#6 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Ich mußte 2003 mal rund einen Monat von Hartz 4 leben.
Lustig war das nicht.Das möchte ich so nie mehr.
Wenn du ersteinmal in den Fängen der Armutsindustrie bist dann kommst du da nur ganz schwer wieder raus.Und das ist in gewisser Weise so gewollt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.04.2013 15:39
#7 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Ein Freund von mir hat Anfang der 80-er Jahre seinen Job bei der Telefon-Post (Kabelaffee, die welche immer unter 'nem Zelt in 'nem Loch sitzen und Kabel zusammenfrickeln) gekündigt und ist nach Irland ausgewandert. Hat zuerst vom Ersparten gelebt, später dann vom Dole (Hartz4 in IRL), als dann alleinerziehender Vater ... im Prinzip so ähnlich wie die Dame in dem Artikel - also ganz bewußt auf unterstem Komfortniveau. Allerdings hat er immer zwischendurch was gearbeitet, wenn es ging, und heute lebt er sparsam von freiberuflichen Tätigkeiten. Wenn man damit klar kommt und nicht mault, finde ich das durchaus O.K., so zu leben. Vor allem, wenn man sich das selbst so ausgesucht hat.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

08.04.2013 15:43
#8 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat
Vor allem, wenn man sich das selbst so ausgesucht hat.





Gut, daß man das kann. In anderen Ländern wäre nun die Familie angesagt oder verhungern.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

08.04.2013 16:40
#9 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Ich will mal gar nicht schreiben, ob ich das gut oder schlecht finde, ich habe nur das Gefühl, dass immer mal wieder das Volk in Stimmung gebracht werden soll, was ja gut gelingt, gell Turtle?

Gestern kam eine Meldung, dass die BRD durch den langen Winter nur noch 20% seiner Erdgasreserven hat.
Mein erster Gedanke: Da hilft nur Fracking!

Ihr wisst, was ich meine?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.04.2013 16:44
#10 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat
dass die BRD durch den langen Winter nur noch 20% seiner Erdgasreserven hat.


Aua!
Das tut weh, H.P.!


Aber ich schließe mich dir an und verkneife mir einen Kommentar zu der Dame.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.04.2013 17:37
#11 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Der H-P sagt's!

Stimmung im Ländle machen ist die Devise, damit man von anderen Problemen ablenken oder andere Sachen durchbringen kann.



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

W-eed Offline




Beiträge: 721

08.04.2013 17:49
#12 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Die Tante ist studierte Betriebswirtin und die gibts wie Sand am Meer.
Wenn sie sich nen Job sucht würde sie zwangsläufig jemanden diesen Job wegnehmen und ihn damit
in eine schlechter bezahlte und damit unglückliche Situation bringen.
Das Ergebnis wäre also eine weitere Arbeitsstelle mit unmotivierten Personal und zwei unzufrieden Menschen.
Da find ich die Methode sinnvoller.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.04.2013 18:26
#13 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Soulie, Du bist, wenn man Dein grammatikalisches Gebeiße betrachtet, ein gar bissiger Philosoph - ecce homo!

Und W-eed, wenn man die (fiktive?) Tante mal ökonomisch betrachtet, ist sie der Wegwerfgesellschaft garstig unhold.
"In dieser Mülltonne hat ein Student nach Essen gesucht" - mal eine Idee für eine nicht ghostgewritete Doktorarbeit?
Lebenshaltungskosten runtergerechnet gegen wg. frei bestimmten Ablaufdatums vermüllkippter Nahrungsmittel z.B.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

08.04.2013 18:37
#14 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #10

Zitat
dass die BRD durch den langen Winter nur noch 20% seiner Erdgasreserven hat.

Aua!
Das tut weh, H.P.!



Klugscheißerpreis an Soulie!

Serpel guckt in die Röhre (heute mal)!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.04.2013 18:37
#15 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat von Hans-Peter
Ich will mal gar nicht schreiben, ob ich das gut oder schlecht finde, ich habe nur das Gefühl, dass immer mal wieder das Volk in Stimmung gebracht werden soll, was ja gut gelingt, gell Turtle?


War da nicht gerade noch was mit "Steueroasen" ... egal, wo ist die nächste Sau?!
Hauptsache es finden sich "Schuldige" die (an-)greifbar sind ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz