Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.901 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.04.2013 11:04
#46 Gut leben mit Hartz4 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #45
[...] Alles ist hier Scheiße, [...]


genau das ärgert mich an diesen diskussionen am meisten... es geht uns allen materiell gut,
zumindest uns hier im froum...

da gibt es andere dinge über die man klagen kann, aber auch das betrifft die wenigsten...

ich werd nun mal sm ein wenig bekochen, die hat es hier voll gut, vollpension von der
oberwohnung... und das nächste mal ist sie wieder dran...

gas

mappen




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.04.2013 11:19
#47 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Guten Morgen,

sehet die Vögel, sie sähen nicht, sie ernten nicht, und Gott ernährt sie doch ;-)

oder die buddistischen Mönche, die werden auch von der Gemeinschaft verpflegt .....

Nun die Frau im betreffenden Bericht ist noch relativ jung, ich denke aber doch, dass auch Sie bereits viele Jahre in die sozialen Gemeinschaftssysteme einbezahlt hat.
Sie lebt recht Bescheiden und begnügt sich mit dem bissl Hartz Satz. Dabei arbeitet Sie nicht nebenher schwarz so wie z.B., muss es leider sagen, viele zugezogene Ausländer, die ebenfalls ´Hartz kassieren, nebenbei schwarz schuften und zu guter Letzt das Geld ins Ausland transferieren.

Persönlich kann ich die Frau sogar verstehn. Es bleibt einem bei der Arbeit zwar anständig Pulver auf der Bank, aber das RICHTIGE LEBEN, Natur und Freizeit und Familie steht dabei immer hinten an.
Vielleicht stellt man sich gerade im Alter von 40 - 50 die Frage, ob die ganze Malocherei so überhaupt richtig ist.

Persönlich könnte ich so glaub ich nicht leben, mir würd das Motorrad zu sehr fehlen. Und das kostet nun mal viel Geld. An Ihrer Stelle jedoch würde ich, wie Falcone schon schrieb, wenigstens ein Ehrenamt ausüben oder wenigstens einen Minijob auf 450 Basis. Schon allein der sozialen Kontakte wegen.

Ich kann mich Steve und Jos nur anschließen, mich belastet das Verhalten dieser Frau nicht. Viel schwerer wiegen die wirklichen Verbrecher, siehe economy-leaks ! Denn genau diese Meschpoke ist dafür verantwortlich, dass sich viele hier im Land fragen, ob man mit normaler Arbeit glücklich werden kann, sich was aufbauen, oder ob man nur für einige Wenige schuftet, die das Geld ausser Land schaffen, Griechenland & the PIGS unterstützen, ein kapitalistisches System am Leben erhalten, an dem mittlerweile viele zweifeln und mittlerweile bis zur Bahre arbeiten sollen......

just my 50 cents.

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2013 11:43
#48 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat von Steve
Worauf zielt die Threaderöffnung eigentlich ab? Auf die Hartz4-Geschichte dieser einen Frau als Beispiel für, äh, diese eine Frau ... oder wie gut es doch den vermeintlich Armen in Deutschland noch geht oder wie leicht es ist, den Sozialstaat auszunutzen und sich ein schönes (naja) Leben zu machen?


Wenigstens das dürfte klar sein ... immerhin ist der Threadtitel nicht als Frage und (bewußt?)allgemeinernd formuliert ... und auch im Text ist kein Hinweis auf einen absurd-extremen Einzelfall einer "Irren" zu finden ... also, wie kann das wohl gemeint sein?!

Ich vermute mal genau wie der Artikel selbst ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline




Beiträge: 11.797

09.04.2013 13:00
#49 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #28

Zitat
was ja gut gelingt, gell Turtle

Eigentlich gar nicht.
Mir ist nur ein Gedanke durch den Kopf gegangen, den ich letztes Jahr in Kuba gehabt habe: " Wir gut wir es doch in Deutschland haben, uns gehts da mit "nix" besser als den meisten hier auf Kuba". Völlig ohne in Stimmung gebracht zu werden, einfach nur beim Blick durch ein Reisebusfenster.



Dann fahre mit dem Auto durch Kuba und lasse Dir erzählen und sehe, da hungert keiner, Kuba hat eine höhere Alphabetisierungsrate und eine geringere Säuglingssterblichkeit als die USA. Luxus gibt es halt keinen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.04.2013 13:13
#50 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat
...Kuba hat...eine geringere Säuglingssterblichkeit als die USA...

Echt? Das war mir neu !

Zitat
...und eine höhere Alphabetisierungsrate...

Das wundert mich hingegen garnicht ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.04.2013 13:27
#51 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #50

Zitat
...Kuba hat...eine geringere Säuglingssterblichkeit als die USA...
Echt? Das war mir neu !

Zitat
...und eine höhere Alphabetisierungsrate...

Das wundert mich hingegen garnicht ...




Wobei man "sich nicht wundern" nicht mit Wissen gleichsetzen sollte...

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.04.2013 13:30
#52 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Berichtignung der Klassenarbeit von vor 18 Minuten:

War mir klar, Frau Lehrerin!

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.04.2013 13:31
#53 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #52
Frau Lehrerin!


Gibts die hier auch?

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.04.2013 13:32
#54 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Manchmal, zumindest irgendwie in der Art .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

09.04.2013 13:51
#55 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat
Dann fahre mit dem Auto durch Kuba und lasse Dir erzählen und sehe, da hungert keiner, Kuba hat eine höhere Alphabetisierungsrate und eine geringere Säuglingssterblichkeit als die USA


Mit den Säuglingen gebe ich dir recht. Aber mit dem Hunger? Lebensmittel gibts auf Lebensmittelkarten, wie hier im Krieg. Die haben uns die Mengen gesagt, war eher dürftig, ohne die Zahlen noch im Kopf zu haben. Die Hungern!
Seife - Seife gibt gar nicht ( nur für Devisen). Kugelschreiber - nicht zu bekommen.
Werner

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.04.2013 13:56
#56 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #55

Zitat
Dann fahre mit dem Auto durch Kuba und lasse Dir erzählen und sehe, da hungert keiner, Kuba hat eine höhere Alphabetisierungsrate und eine geringere Säuglingssterblichkeit als die USA

Mit den Säuglingen gebe ich dir recht. Aber mit dem Hunger? Lebensmittel gibts auf Lebensmittelkarten, wie hier im Krieg. Die haben uns die Mengen gesagt, war eher dürftig, ohne die Zahlen noch im Kopf zu haben. Die Hungern!
Seife - Seife gibt gar nicht ( nur für Devisen). Kugelschreiber - nicht zu bekommen.
Werner



was ne Logik,
und die Armen in den USA sind alle FETT bis geht nicht mehr vom billigen Essen.

dann ja noch lieber Lebensmittelkarten, von mir aus Kubanische.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

09.04.2013 13:58
#57 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Wie hoch ist eigentlich die durchschnittliche Lebenserwartung von fetten Amerikanern und von normalen Kubanern? Vielleicht gibt es ja eine ausgleichende Gerechtigkeit?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

09.04.2013 14:01
#58 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Klar, in einem Hungerland gibt es eine geringe Säuglingssterblichkeit. Knappheit herrscht in der Tat, nicht zuletzt wegen der Blockade.

Da geht sicher noch was und sicher ist das nicht mit hier Vergleichbar. Und, Kuba befindet sich seit 50 Jahrn im Krieg, einem Wirtschaftkrieg mit den USA, die ihren billigen Puff wiederhaben wollen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.04.2013 15:01
#59 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

nur mal so am rande angemerkt.
In den ehemaligen Ostblockstaaten UDSSR, auch DDR, Ungarn etc. pepe war das Gesundheitssystem KOSTENLOS
und nur unwesentlich schlechter als im Westen. (Brust OPs gabs halt koane!)

Heute ist fast überall das Gesundheitssystem PRIVATISIERT, es wird ne Menge Kohle damit gemacht aber ich bin der Überzeugung es ist nicht unbedingt besser als früher.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

09.04.2013 15:09
#60 RE: Gut leben mit Hartz4 Antworten

Zitat
und nur unwesentlich schlechter als im Westen.



Na ja.

ich hab es zwar nicht am eigenen Leib miterlebt, aber wenn ich so überlege, was wir alles unseren Verwandten "rübergeschickt" haben, angefangen von irgendwelchem Verbandsmaterial bis hin zu speziellen Herzmitteln, die es nicht gab. Dabei saß die Cousine als Dorfschwester quasi an der Quelle. Und sowohl Tante als auch Onkel waren zu Behandlungen (Herz, als Rentener) in den Westen ausgereist. Ich glaube, ganz so dolle war das dann doch nicht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz