Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
smiler Offline




Beiträge: 2.027

09.04.2013 13:51
nach 16 jahren... Antworten

...haben wir nun auch abschied nehmen müssen von unsrer treuen dalmatiner hündin sina. unser hund hat zwar im letzen jahr schon etwas nachgelassen aber dass es jetzt so schnell geht ( 3-4 tage ) das hätten wir nun auch nicht gedacht. gestern dann die letzte diagnose - leber am ende und herz auch am ende. so haben wir sie dann gestern nachmittag einschläfern lassen. heute hab ich sie ins krematorium gebracht. jetzt sind wir traurig.

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Online




Beiträge: 112.193

09.04.2013 13:53
#2 RE: nach 16 jahren... Antworten

Immer wieder sehr traurig, so was.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

09.04.2013 13:53
#3 RE: nach 16 jahren... Antworten

Das ist ja traurig, meine Hündin liegt hier und schläft, an den unvermeidlichen Tag darf ich gar nicht denken, ich fühle mit Dir.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

09.04.2013 14:06
#4 RE: nach 16 jahren... Antworten

Oh, traurig traurig, der letzte Gang zum Tierarzt. Muß aber sein, und ist eine schlimme Sache.






Sollte meiner auch so alt werden dürfen, und ich mit ihm, dann wäre ich fast 72 - dann werde ich mir keinen jungen Hund mehr zulegen.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

09.04.2013 14:11
#5 RE: nach 16 jahren... Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #1
... unser hund hat zwar im letzen jahr schon etwas nachgelassen


Auf der Bratwursttour erzähltest du davon!
Wie traurig...

Grüße
Monika

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.001

09.04.2013 15:23
#6 RE: nach 16 jahren... Antworten

...fällt schwer - kenne ich leider auch. Tut mir aufrichtig leid. Für die ganze Familie.

Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

09.04.2013 15:28
#7 RE: nach 16 jahren... Antworten

Beileid!
Das fällt immer sehr schwer!
Aber für den Hund ist es eine Gnade,
dass er (sie) erlöst wird,
wenn nix mehr geht.

Zitat
Sollte meiner auch so alt werden dürfen, und ich mit ihm, dann wäre ich fast 72 - dann werde ich mir keinen jungen Hund mehr zulegen.


Ich hoffe, noch sieben Jahre Zeit zu haben bis zu diesem Gang. Paula ist jetzt acht. Danach wirds ein kleinerer.
Ohne geht nicht!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.04.2013 15:39
#8 RE: nach 16 jahren... Antworten

Wer wie ich weiß, welche Bedeutung ein bald 15-jähriger "Familienhund" hat, der mit 3 Kindern zusammen groß geworden ist (bzw. die mit ihm), der kann die Trauer & Betroffenheit "nach 16 Jahren" gut verstehen.
Tröstet euch damit, dass sie es (bestimmt) gut bei euch hatte, ein (vielleicht aus deshalb) stolzes Alter erreicht hat und nicht lange leiden musste.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

gerry Offline




Beiträge: 3.935

09.04.2013 16:02
#9 RE: nach 16 jahren... Antworten

Ich fühle mit Dir.

Ich habe das schon zweimal durch aber ich hole trotzdem immer wieder einen Hund.

Natürlich kann man ohne Hund leben es lohnt sich nur nicht.

Gruß Gerry



zzzz

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

09.04.2013 17:47
#10 RE: nach 16 jahren... Antworten

Ja, dass hab ich auch schon hinter mir..Ist ein richtiges Scheiss-Gefühls wenn man zum Tierarzt geht und weis, dass man alleine wieder rauskommt...Zum Glück hat es nur wenige Monate gedauert bis wir den richtigen Ersatz gefunden hatten...

RIP, liebe Sally (auch fast 16 Jahre alt geworden):






...und der Nachfolger Sally II.



Ich kann das alles gut nachfühlen....

Grüße nach Franken!
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Watzmann Offline




Beiträge: 2.390

09.04.2013 19:15
#11 RE: nach 16 jahren... Antworten

so etwas tut mir auch sehr Leid.
Ich weiß wie schnell so ein Tier zu einem gehört.

Hört sich komisch an aber die kommende Jahreszeit
ist ein kleiner Trost

-------------------------------------

- free hugs -

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.04.2013 19:27
#12 RE: nach 16 jahren... Antworten

Oh wie traurig Tut mir leid für Euch!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

09.04.2013 19:30
#13 RE: nach 16 jahren... Antworten

ja, kenne ich auch - mein herzliches beileid!
grüsse, freebiker

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz