@ Freebiker: Danke, damit kann ich schon mal Punkten...
@ Wännä: Das Panzer-Museum Munster stellt einen deutschen "Tiger I" Panzer aus, den ein Privatmann aus mehreren Teilen neu aufgebaut hat. Nun sind Detailbilder aufgetaucht, wo Schrauben mit der Bezeichnung 8-8 zu sehen sind und es wurde angemerkt, daß dies nicht korrekt sei, da es diese Bezeichnung vor 1945 nicht gab...
PS: Hätte ich gefragt, ob es an deutschen Panzern vor 45 Schrauben 8-8 gab, hätte ich sicher keine vernünftige Antwort bekommen...
Hobby, das waren aber spezielle Ribe 8G Schrauben. Da ist auf dem Kopf auch noch so ein "zorro"-Pfeil. Deswegen sind die so besonders gewesen...
Lobo,
ich habe einen 1963er Deutz hier stehen. Der ist auch noch mit 8G zusammen geschraubt. Die gab es also nicht nur bis 45. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Habe ich doch geschrieben. Selbst 1963 haben die noch 8G verbaut. Danach kamen dann erst die 8.8.........Also später. Somit sind für Deinen Tiger die 8.8 mit Sicherheit nicht richtigen Schrauben, wenn die Originalheimer da Wert drauf legen. Hauptsache ist aber doch, das er EINE 8.8 im Turm hat.
Zitat von EL LOBO im Beitrag #9...@ Wännä: Das Panzer-Museum Munster stellt einen deutschen "Tiger I" Panzer aus, den ein Privatmann aus mehreren Teilen neu aufgebaut hat. Nun sind Detailbilder aufgetaucht, wo Schrauben mit der Bezeichnung 8-8 zu sehen sind und es wurde angemerkt, daß dies nicht korrekt sei, da es diese Bezeichnung vor 1945 nicht gab.......Gruß LOBO
Ouh,
das sind allerdings Probleme, da komm ich nicht gegen an