Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.850 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 09:39
Güteklasse für Schrauben Antworten

Hallo Leute
Kann mir jemand verbindlich sagen, wann die Umstellung der Güteklasse erfolgte: zB von 8G auf 8-8 ...

Gruß und Danke...LOBO

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 968

07.04.2013 10:04
#2 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

>>>>Der letzte Wagen ist immer ein Kombi<<<<

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 10:21
#3 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Hallo Jochen
Erstmal Danke,...aber..., wann erfolgte die Umstellung...

Gruß LOBO (PC-DaU)

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

07.04.2013 11:32
#4 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

hi
scheint sich um eine komplexere geschicht zu handeln... norm ist nicht gleich norm siehe insb. seite/ folie 14

grüsse, freebiker

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.04.2013 11:37
#5 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Hää,

darf man fragen, was hinter dieser Frage steckt ?

Neugierig

Ein uraltes Schätzchen ???

Meines Wissen gab es keine einheitliche Umstellung, sondern nach der Einführung haben die Hersteller es einige Zeit noch nach Gusto gehandhabt.


Wie auch immer, es muß lange vor meiner Zeit gewesen sein, daher die Neugier . . .


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.423

07.04.2013 11:50
#6 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

War das nicht die Umstellung von DIN auf Iso, also auch die Zeit der Einführung von kw statt PS?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.04.2013 13:07
#7 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Gibt es PS nicht mehr ?



Gruß

Wännä

decet Online




Beiträge: 7.596

07.04.2013 16:26
#8 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #7
Gibt es PS nicht mehr ?
Nur wenn man mit Alk fährt

Dieter

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 18:27
#9 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

@ Freebiker: Danke, damit kann ich schon mal Punkten...

@ Wännä: Das Panzer-Museum Munster stellt einen deutschen "Tiger I" Panzer aus, den ein Privatmann
aus mehreren Teilen neu aufgebaut hat. Nun sind Detailbilder aufgetaucht, wo Schrauben mit der Bezeichnung
8-8 zu sehen sind und es wurde angemerkt, daß dies nicht korrekt sei, da es diese Bezeichnung vor 1945
nicht gab...

PS: Hätte ich gefragt, ob es an deutschen Panzern vor 45 Schrauben 8-8 gab, hätte ich sicher keine
vernünftige Antwort bekommen...

Gruß LOBO

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

07.04.2013 18:55
#10 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Zitat
Nun sind Detailbilder aufgetaucht, wo Schrauben mit der Bezeichnung
8-8 zu sehen sind und es wurde angemerkt, daß dies nicht korrekt sei



was glaubste warum ziro für seinen "Berg Schrauben" bei ebay so viel bekommen hat ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.04.2013 19:09
#11 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten


Hobby, das waren aber spezielle Ribe 8G Schrauben. Da ist auf dem Kopf auch noch so ein "zorro"-Pfeil. Deswegen sind die so besonders gewesen...

Lobo,

ich habe einen 1963er Deutz hier stehen. Der ist auch noch mit 8G zusammen geschraubt. Die gab es also nicht nur bis 45. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß vom ziro

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 19:23
#12 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Hallo Ziro
Falsch herum,...die Frage lautet: Gab es 8-8 vor 1945...

Gruß LOBO

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

07.04.2013 19:33
#13 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Zitat
die Frage lautet: Gab es 8-8 vor 1945



die Bezeichnung 8.8 gab es meiner Meinung nach nicht so früh !

http://www.schraubenfibel.de/index.php?s...tigkeitsklassen

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.04.2013 19:39
#14 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Habe ich doch geschrieben. Selbst 1963 haben die noch 8G verbaut. Danach kamen dann erst die 8.8.........Also später. Somit sind für Deinen Tiger die 8.8 mit Sicherheit nicht richtigen Schrauben, wenn die Originalheimer da Wert drauf legen. Hauptsache ist aber doch, das er EINE 8.8 im Turm hat.

Grüssli

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.04.2013 20:37
#15 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #9
...@ Wännä: Das Panzer-Museum Munster stellt einen deutschen "Tiger I" Panzer aus, den ein Privatmann
aus mehreren Teilen neu aufgebaut hat. Nun sind Detailbilder aufgetaucht, wo Schrauben mit der Bezeichnung
8-8 zu sehen sind und es wurde angemerkt, daß dies nicht korrekt sei, da es diese Bezeichnung vor 1945
nicht gab.......Gruß LOBO
Ouh,

das sind allerdings Probleme, da komm ich nicht gegen an


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz