Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.850 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.04.2013 07:40
#46 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Hallo Lobo, wo werden diese Schrauben denn benutzt? Windkraftanlagen?

Gruß vom ziro

mappen Offline




Beiträge: 15.010

09.04.2013 07:57
#47 Güteklasse für Schrauben Antworten

tach

Zitat von EL LOBO im Beitrag #9
Das Panzer-Museum Munster stellt einen deutschen "Tiger I" Panzer aus, den ein Privatmann
aus mehreren Teilen neu aufgebaut hat.


Zitat von ziro im Beitrag #46
Hallo Lobo, wo werden diese Schrauben denn benutzt? Windkraftanlagen?



schon hast du deine antwort ziro

sind mal eben 1,5 tonnen nur für schrauben weg... kein wunder das die tiger so schwer waren

gas

mappen




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.04.2013 08:47
#48 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Moin,

wo haben Panzer denn Flansche ??

Gebe zu , daß ich mich mit den Dinger nicht auskenne.


Aber Flansche von Hochdruckapparaten können auch solche Dimensionen haben.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

09.04.2013 09:09
#49 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Zitat
...wo haben Panzer denn Flansche...

Hmm, vielleicht schießen die ja mit den Schrauben - so'n Ding möchte ich jedenfalls nicht an die Birne kriegen ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2013 09:50
#50 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

@ ziro: Jau,...Windkraft, 1.Turmsegment...

schr 004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

09.04.2013 10:17
#51 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Lobo, das, was du da machst, nennt man aber Sabotage!

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2013 11:34
#52 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Hä...

Gruß LOBO (ahnungslos)

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

09.04.2013 11:47
#53 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Die da DRINNEN sitzen ... kommen nach dem Festschrauben doch gar nicht wieder raus

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2013 11:52
#54 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Zitat von EL LOBO
@ ziro: Jau,...Windkraft, 1.Turmsegment...



Wäre es nicht viel einfacher auf Turm und Fundament ein Gewinde raufzudrehen, als die hunderte Schrauben und Muttern mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.04.2013 12:46
#55 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Wahnsinn! So habe ich das auch noch nicht gesehen. Wie stark ist ein Bolzen?

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

09.04.2013 12:51
#56 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Zitat von Wilwolt im Beitrag #53
Die da DRINNEN sitzen ... kommen nach dem Festschrauben doch gar nicht wieder raus

Drum bedürfen die ja auch einer speziellen Ausschreibung. Pro Turm braucht’s (mindestens) einen Freiwilligen ...

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.04.2013 12:54
#57 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten


...solltest dich dann aber ganz fix melden!

Nicht, daß jetzt ein Run einsetzt und du nicht mehr zum Zuge kommst.






Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2013 13:04
#58 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Hallo Ziro

Zitat von ziro im Beitrag #55
Wie stark ist ein Bolzen?


Asche auf mein Haupt......ich weiß es nicht genau.

m0013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Bohrungen sind 40mm, also wirst du mit M 39 richtig liegen...

Gruß LOBO

woolf Offline




Beiträge: 11.745

09.04.2013 13:52
#59 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Oh, da gibt es schöne Sachen zu. Ab einer gewissen Größe fressen Gewinde einfach, allein schon wegen des hohen Bauteilgewichtes. Das Anzugsmoment eines 3m-Einzelbolzens wäre sicher auch interessant.


Zitat von piko im Beitrag #54

Zitat von EL LOBO
@ ziro: Jau,...Windkraft, 1.Turmsegment...



Wäre es nicht viel einfacher auf Turm und Fundament ein Gewinde raufzudrehen, als die hunderte Schrauben und Muttern mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen?! ...

piko

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

09.04.2013 14:01
#60 RE: Güteklasse für Schrauben Antworten

Auf den Schraubenenden und den Muttern sitzen übrigens so Plastikkappen, damit die nicht gammeln - so eine paßte genau als Abdeckung auf die Anhängerkupplung meines alten Dieselelchs ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz