OK, aber mal ehrlich ist es heutzutage sooo viel besser?
Gut, es stehen mehr Maschinen rum, die dann den Privatpatienten zur Verfügung stehen.... aber sonst? schon so mancher 8 Stunden in der Notaufnahme aufm Flur der Charitee vor sich hingedämmert.
Zitat von FalconeNa ja, ich hab es zwar nicht am eigenen Leib miterlebt, aber wenn ich so überlege, was wir alles unseren Verwandten "rübergeschickt" haben, angefangen von irgendwelchem Verbandsmaterial bis hin zu speziellen Herzmitteln, die es nicht gab.
Das lag aber einzig und allein daran, daß man damals als gelernter oder "abgerichteter" DDR-Bürger(mit Westverwandtschaft) noch dachte, daß die (wie alles andere)hypsch-bunt verpackten Pillen aus dem goldenen Westen besser wären ... sowas nennt man "Konditionierung" ... aber hoffentlich habt ihr die Testkritärien verschwiegen?!
An Verbandmaterial gab es übrigens keinen Mangel, was eigentlich(bis auf Ausnahmen) für den ganzen Medizin-Sektor zutraf ... ich kann mich jedenfalls diesbezügliches an nix erinnern ... es gab halt keine Einzelzimmer in Krankenhäusern - im Gegenzug aber auch garantiert keine überflüssigen Operationen ...