mein Name ist Andrea, bin 36 Jahre alt und wohne in Paderborn im netten OWL. Im Moment fahre ich eine alte Susi GS550, Baujahr 79. Sie kommt logischerweise in die Jahre und wird immer etwas unzuverlässiger. Mein erstes Bike war eine alte Kawa Z400. Daher mag ich den alten Retro-Stil der W-Reihe. Noch habe ich zwar keine W650, aber seit ich sie vor 2 Jahren gesehen habe, hat sie mich angefixt . Und nun hat sich eine Möglichkeit aufgetan, an eine W in meiner Nähe zu kommen (99er Baujahr, ca 50000 km gelaufen). Jetzt möchte ich von euch erfahrenen Besitzern wissen, worauf ich bei der Gebrauchten achten sollte, was bekannte Mängel sind, womit ich evtl in nächster Zeit erfarungsgemäß in die Werkstatt muss etc. Zustand wohl bis auf Beule am Tank gut, Tüv läuft diesen Monat ab. Was würdet ihr sagen, ist sie ca wert? (Ich weiss, es ist schwer sowas per Ferndiagnose zu sagen, aber ihr habt Ahnung vom Markt, denke ich, und könnt es daher etwas einschätzen).
Hallo Andrea. Herzlich Willkommen. Wenn sie erst so um die 5.000Km gelaufen hat,brauchst du nur das Motoröl wechseln und neue Reifen draufziehen wenn die noch von 99`sind. Zum Preis! Es gibt Leute die sowas für 2.500 gefunden haben. Andere haben bis zu 5.000 gegeben. Irgendwo dazwischen ist je nach Zustand OK!
Hi, ist das die W aus Paderborn? Wenn ja; das Ding hat 50.000 km drauf, muß deswegen aber nicht schlecht sein. Fragen wo die Beule im Tank herkommt. Unfall? Umfaller? Im Zweifel nach Sturzschäden schauen. Kratzer, etc.
habt ihr sie schon mal angehabt? oder steht die schon laenger mit vollem vergaser? wenn sie nicht bzw nicht richtig laeuft, dann koennen die duesen zugebaazt sein, vergaserreinigung kann angesagt sein.
was den preis angeht, hat es der andy schon angesprochen: haengt sehr vom zustand ab und ist unbesehen uebers net schwer zu sagen.
Hallo Mattes, du hast Recht, es ist die W aus Paderborn. Ich hatte mich leider verschrieben, die W hat 50.000 drauf, nicht 5000. Die Beule ist oberhalb des Tankemblems, sieht von der Form her aus als wenn die Rückseite des Blinkers da reingerammt wäre. Woher die aber letztendlich kommt, weiss ich nicht, hab mir das Bike noch nicht in echt angeschaut. Angegeben ist sie als Unfallfrei.
wenn die 50tkm hat sollte der reale preis, um die 3500-3900 liegen, wenn sie keine schwerwiegenden anderen mängel als die beule im tank hat... würde auf die hauptständeraufnahme achten, dann gab es bei den ersten teilweise einen neuen tacho, meine hatte somit 16oookm weniger auf der uhr... bei mehr km darf der preis dann auch gerne gegen knapp 3-3200 laufen... mehr würde ich dann nicht geben...
Zitat ..Die Beule ist oberhalb des Tankemblems, sieht von der Form her aus als wenn die Rückseite des Blinkers da reingerammt wäre..
Korrekt! Also würde ich das mit dem 'Unfallfrei' schon hinterfragen. Ein leichter Umfaller macht meines Wissens noch keine Delle. Was aber natürlich nicht einem Kauf widerspechen muß.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Vielen Dank euch allen für die vielen Informationen und Ideen bisher, das ist auf jeden Fall eine Hilfe. So oft kauft man ja dann doch kein Motorrad ;-)
Zitat von Andrea77 im Beitrag #6Angegeben ist sie als Unfallfrei.
Ich hab mir nochmal das Foto der Anzeige und meine Solo angeschaut. Wenn die W mal auf der rechten Seite gelegen hat kommt das mit der Delle im Tank schon hin. In meinen Augen ist ein Umfaller auch kein Unfall. Deswegen sagte ich ja, daß nach Kratzern geschaut werden sollte, speziell am rechten Krümmer. Würde die Theorie vom Umfallen stützen. Ansonsten ist die Gebrauchtkauf Checkliste auf jeden Fall eine Hausnummer, die beachtet werden sollte.
Schon irgendwie mysteriös ein Krad mit Beule im Tank als "unfallfrei" zu bezeichnen ...
... bei der Besichtigung auf jeden Fall nach dem Grund fragen, Lenkeranschläge und Gabel gründlich unter die Lupe nehmen und nach sonstigen Kratzern/Schrammen suchen. Mit'ner Beule im Tank wäre mir(aus dem Bauch raus) eine 99er nicht mehr als 3500 wert.
Zitat Ein leichter Umfaller macht meines Wissens noch keine Delle.
Doch. Wenn eine serienmäßige W umfällt, schlagen die Blinker leider meist eine Beule in den Tank. Ist es auf der linken Seite, hat meist der Lima-Deckel dann noch eine Schramme. Auf beiden Seiten sieht man meist auch noch Spuren an Brems- oder Kupplungshebel und am Griffgummi. Tragisch ist das aber alles nicht, wobei die Beule im Tank natürlich schon ärgerlich ist.
Zahle angesichts der Beule und der Tatsache, dass sie fast keinen TÜV mehr hat, 3000 Euro und nimm sie mit. Diesen Monat kannst du sie noch zulassen und dann in Ruhe zur HU damit. Für 3000 Euro kannst du eigentlich nichts falsch machen. Und beeile dich, die ist sicher schnell weg.
Edit: sehe gerade das Foto der Beule. Das ist ganz klar eine Blinker-Umfall-Beule.