Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 5.409 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Andrea77 Offline




Beiträge: 124

16.03.2013 12:00
#31 RE: Probleme? Antworten

Vielen Dank für die guten Hinweise, die Checkliste ist wirklich eine gute Hilfe.
Also prüfen sollte ich nach euren Beiträgen vor allem den hinteren wegen Einrisse sowie die Hauptständeraufnahme, den Tank wegen der (Umfaller-)Beule bezüglich Risse, innendrin wegen Rost sowieso und Nachhaken bei dem Tacho ob der gewechselt wurde wegen z.B. Feuchtigkeit. Passt das so in etwa?

Danke,an das Flattern bzw Ausbrechen hatte ich noch nicht gedacht.
Es ist ja bekannt, das viele Bikes in den höheren Geschwindigkeiten anfangen zu vibrieren (meine Susi macht das auch, bei 120 und es kommt einer Armmassage gleich). Dämpft ihr das irgendwie, macht ihr Umbauten diesbezüglich oder so?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.03.2013 12:23
#32 RE: Probleme? Antworten

Erst mal herzlich willkommen und dann auch noch meinen Senf dazu:
Mehr als 3000 würde ich für eine 99er mit der Laufleistung und Tankbeule nicht geben.
Gesamtzustand und die beschriebenen potentiellen Mängel sind natürlich zu berücksichtigen.
Aber ohne TÜV und kundigen Begleiter würde ich auch keine 3T geben.
In deiner Region gibt's sicherlich den ein oder anderen hilfsbereiten "Experten".
Viel Erfolg und alles Gute!


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

16.03.2013 12:23
#33 RE: Probleme? Antworten

Zitat
Nachhaken bei dem Tacho ob der gewechselt wurde wegen z.B. Feuchtigkeit



wegen feuchtigkeit nicht. bei den 99er modellen gab es bei einigen tachos aussetzer in der elektronik, und kawasaki hat bei denen dann die gesamte einheit auf kulanz ausgetauscht. und statt der xx kilometer-anzeige kommt dann die neue mit 0 km drauf, und die bis dahin gefahrenen km verschwinden eben im austausch.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.03.2013 12:34
#34 RE: Probleme? Antworten

Zitat
Es ist ja bekannt, das viele Bikes in den höheren Geschwindigkeiten anfangen zu vibrieren (meine Susi macht das auch, bei 120 und es kommt einer Armmassage gleich). Dämpft ihr das irgendwie, macht ihr Umbauten diesbezüglich oder so?

Moin Andrea,

die W hat ein Fahrwerk, was so in etwa dem Stand der 70er Jahre entspricht. Der Shimmy bei 55 bis 70 ist je nach Reifen sehr stark ausgeprägt, sodaß freihändig fahren eigentlich tabu ist bei der Geschwindigkeit.

Bei hoher Geschwindigkeit läßt der Geradeauslauf etwas nach, was aber nach kurzer Gewöhnung nicht zu kritischen Fahrzuständen führt. Vibrieren mit Armmassage ist bei der W nicht anzutreffen.

Gruß

Wännä

(was nicht heißt, daß es keine Vibrationen gibt )

Watzmann Online




Beiträge: 2.397

16.03.2013 18:34
#35 RE: Probleme? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24

Aber Andrea kann ich nur raten, zügig zu handeln, bei dem Preis schläft die Konkurrenz nicht.


Da hat der Falcone recht.
Lange wird sie nicht zum Verkauf stehen.
Dann noch so nah vor der Haustür , also mach was
Wenn dann die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen wird auch viel gekauft
Viel Glück

-------------------------------------

- free hugs -

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.858

16.03.2013 18:58
#36 RE: Probleme? Antworten

Also noch ist die Anzeige geschaltet.

Nein, ich bin nicht neugierig - aber es schadet auch nichts alles zu wissen

Gruss,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2013 19:52
#37 RE: Probleme? Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #28
Hi C4 ,
haste mal ne Adresse von so nem Beulendoktor + ne ungefähre Ansage was die Dir abgeknöpft haben ?

Gruß Helle



Ich habe das damals in Berlin machen lassen, Zufallsadresse aus dem Telefonbuch oder dem Netz, Suchwort Beulendoktor oder Smart Repair.
Wie schon oben geschrieben war der Preis entweder 60 oder 120, daß weiß ich nicht mehr, weil ich das zweimal gemacht habe .

Im Verhältnis zu einem neuen Tank aber ist das geschenkt.

Für Genaueres müßte ich Montag in die Fahrzeugakte schauen.

C4

Helle Offline




Beiträge: 1.257

16.03.2013 20:12
#38 RE: Probleme? Antworten

Danke, aber das macht wohl nicht jeder Smartrepair oder Beulendoktor, ich hatte hier in meiner Umgebung auch schon ne anfrage gemacht, aber der meinte kannste vergessen, von wegen zu dickes Blech,komme da nicht bei u.s.w. Falcone hat da wohl auch schon ähnliche erfahrungen gemacht, wenn ich den sein eher ungläubiges Posting lese.
Sieht so aus als ob es da bei den anbietenden Jungs, je nach handwerklichem Geschick wohl riesen Unterschiede gibt.Werde da jetzt noch mal gezielt bei mir in der Gegend suchen, ob sich das nicht doch einer zutraut.
Danke für Deine Info.

Gruß Helle

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.030

16.03.2013 20:31
#39 RE: Probleme? Antworten

Hallo erst mal an Andrea. So viel Zeit muss sein.

Bzgl. Beulendoktor: ich habe mal den Beulendoktor meines Vertrauens wegen Mopp's-Tanks angefragt. Bei ihm habe ich bei 2 Autos einen Hagelschaden perfekt behoben bekommen (Quali-Kontrolle in einem Lichtkanal mit vielleicht 100 Neonrörhen an Decke und Wänden - da sieht man alles).

Der geht an keine Tanks durch das Loch vom Tankdeckel ran. Hier meint er, dass er den Rand benötigen würde, um das Werkzeug abzustützen (zu hebeln). Und danach ist es ihm wohl schon passiert, dass die Tankdeckel nicht mehr richtig schliessen. Beim Ori-W-Tank kommt als Problem der überlackierte Zierstreifen zwischen Marzipan/Merlon, Blau/Silber, .... hinzu. Ein Ausbeulen in dieser Region würde zwangsweise den Klarlack hochgehen lassen müssen - so seine Meinung. Also bei der Paderborn-Beule würde ich mal von "lasse sie, wie es ist" oder "Ausbeulen inkl. Neulackierung" ausgehen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

16.03.2013 21:01
#40 RE: Probleme? Antworten

Biete 2800 und kauf dir einen guten gebrauchten Tank...

Herzlich willkommen bei uns, Andrea!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

16.03.2013 21:06
#41 RE: Probleme? Antworten

Danke für euer Bemühen bezüglich der Beule und der eventuellen Ausbesserung. Ich werde mir das Maschinchen aller Voraussicht nach morgen anschauen können, dann weiss ich auch wie krass die Beule ist, ob sie mich in der Optik arg stört, ob andere Schrammen, Mängel vorhanden sind bzw wo man sich preislich evlt einig wird.
Meine arme alte Susi ... überlege was ich mit der mache. Mag sie eigentlich auch total gern, aber nie zu wissen, ob man dort auch ankommt, wo man hinwill, nervt irgendwie und verdirbt die Freude am Fahren massiv! Ich kann nur leider selber nicht schrauben und sie instand zu setzen. Habt ihr zum Teil noch ein Zweitrad inner Garage?

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

16.03.2013 21:07
#42 RE: Probleme? Antworten

Pewe, wo bekomm ich denn einen guten gebrauchten Tank her? Und jetzt sag mir nicht das große E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

16.03.2013 21:07
#43 RE: Probleme? Antworten

Zitat
Habt ihr zum Teil noch ein Zweitrad inner Garage?



Für den Notfall habe ich noch eine Zweit-W

Zitat
wo bekomm ich denn einen guten gebrauchten Tank her?


Auch gebrauchte Tanks sind richtig teuer und relativ selten.
Aber von der Delle würde ich den Kauf jetzt nicht abhängig machen, wenn sonst alles in Ordnung ist.

Grüße
Falcone

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

16.03.2013 21:08
#44 RE: Probleme? Antworten

Ne Zweit W?? Du hast dann bestimmt beide, die 650er und die 800er, oder? Kannst mir ja eine abgeben

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

16.03.2013 21:09
#45 RE: Probleme? Antworten

Ne, ich hab nur 650er. Zumindest ungefähr.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz