Vielen Dank für die guten Hinweise, die Checkliste ist wirklich eine gute Hilfe. Also prüfen sollte ich nach euren Beiträgen vor allem den hinteren wegen Einrisse sowie die Hauptständeraufnahme, den Tank wegen der (Umfaller-)Beule bezüglich Risse, innendrin wegen Rost sowieso und Nachhaken bei dem Tacho ob der gewechselt wurde wegen z.B. Feuchtigkeit. Passt das so in etwa?
Danke,an das Flattern bzw Ausbrechen hatte ich noch nicht gedacht. Es ist ja bekannt, das viele Bikes in den höheren Geschwindigkeiten anfangen zu vibrieren (meine Susi macht das auch, bei 120 und es kommt einer Armmassage gleich). Dämpft ihr das irgendwie, macht ihr Umbauten diesbezüglich oder so?
Erst mal herzlich willkommen und dann auch noch meinen Senf dazu: Mehr als 3000 würde ich für eine 99er mit der Laufleistung und Tankbeule nicht geben. Gesamtzustand und die beschriebenen potentiellen Mängel sind natürlich zu berücksichtigen. Aber ohne TÜV und kundigen Begleiter würde ich auch keine 3T geben. In deiner Region gibt's sicherlich den ein oder anderen hilfsbereiten "Experten". Viel Erfolg und alles Gute!
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat Nachhaken bei dem Tacho ob der gewechselt wurde wegen z.B. Feuchtigkeit
wegen feuchtigkeit nicht. bei den 99er modellen gab es bei einigen tachos aussetzer in der elektronik, und kawasaki hat bei denen dann die gesamte einheit auf kulanz ausgetauscht. und statt der xx kilometer-anzeige kommt dann die neue mit 0 km drauf, und die bis dahin gefahrenen km verschwinden eben im austausch.
Zitat Es ist ja bekannt, das viele Bikes in den höheren Geschwindigkeiten anfangen zu vibrieren (meine Susi macht das auch, bei 120 und es kommt einer Armmassage gleich). Dämpft ihr das irgendwie, macht ihr Umbauten diesbezüglich oder so?
Moin Andrea,
die W hat ein Fahrwerk, was so in etwa dem Stand der 70er Jahre entspricht. Der Shimmy bei 55 bis 70 ist je nach Reifen sehr stark ausgeprägt, sodaß freihändig fahren eigentlich tabu ist bei der Geschwindigkeit.
Bei hoher Geschwindigkeit läßt der Geradeauslauf etwas nach, was aber nach kurzer Gewöhnung nicht zu kritischen Fahrzuständen führt. Vibrieren mit Armmassage ist bei der W nicht anzutreffen.
Zitat von Falcone im Beitrag #24 Aber Andrea kann ich nur raten, zügig zu handeln, bei dem Preis schläft die Konkurrenz nicht.
Da hat der Falcone recht. Lange wird sie nicht zum Verkauf stehen. Dann noch so nah vor der Haustür , also mach was Wenn dann die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen wird auch viel gekauft Viel Glück
Zitat von Helle im Beitrag #28Hi C4 , haste mal ne Adresse von so nem Beulendoktor + ne ungefähre Ansage was die Dir abgeknöpft haben ?
Gruß Helle
Ich habe das damals in Berlin machen lassen, Zufallsadresse aus dem Telefonbuch oder dem Netz, Suchwort Beulendoktor oder Smart Repair. Wie schon oben geschrieben war der Preis entweder 60 oder 120, daß weiß ich nicht mehr, weil ich das zweimal gemacht habe .
Im Verhältnis zu einem neuen Tank aber ist das geschenkt.
Für Genaueres müßte ich Montag in die Fahrzeugakte schauen.
Danke, aber das macht wohl nicht jeder Smartrepair oder Beulendoktor, ich hatte hier in meiner Umgebung auch schon ne anfrage gemacht, aber der meinte kannste vergessen, von wegen zu dickes Blech,komme da nicht bei u.s.w. Falcone hat da wohl auch schon ähnliche erfahrungen gemacht, wenn ich den sein eher ungläubiges Posting lese. Sieht so aus als ob es da bei den anbietenden Jungs, je nach handwerklichem Geschick wohl riesen Unterschiede gibt.Werde da jetzt noch mal gezielt bei mir in der Gegend suchen, ob sich das nicht doch einer zutraut. Danke für Deine Info.
Bzgl. Beulendoktor: ich habe mal den Beulendoktor meines Vertrauens wegen Mopp's-Tanks angefragt. Bei ihm habe ich bei 2 Autos einen Hagelschaden perfekt behoben bekommen (Quali-Kontrolle in einem Lichtkanal mit vielleicht 100 Neonrörhen an Decke und Wänden - da sieht man alles).
Der geht an keine Tanks durch das Loch vom Tankdeckel ran. Hier meint er, dass er den Rand benötigen würde, um das Werkzeug abzustützen (zu hebeln). Und danach ist es ihm wohl schon passiert, dass die Tankdeckel nicht mehr richtig schliessen. Beim Ori-W-Tank kommt als Problem der überlackierte Zierstreifen zwischen Marzipan/Merlon, Blau/Silber, .... hinzu. Ein Ausbeulen in dieser Region würde zwangsweise den Klarlack hochgehen lassen müssen - so seine Meinung. Also bei der Paderborn-Beule würde ich mal von "lasse sie, wie es ist" oder "Ausbeulen inkl. Neulackierung" ausgehen.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Danke für euer Bemühen bezüglich der Beule und der eventuellen Ausbesserung. Ich werde mir das Maschinchen aller Voraussicht nach morgen anschauen können, dann weiss ich auch wie krass die Beule ist, ob sie mich in der Optik arg stört, ob andere Schrammen, Mängel vorhanden sind bzw wo man sich preislich evlt einig wird. Meine arme alte Susi ... überlege was ich mit der mache. Mag sie eigentlich auch total gern, aber nie zu wissen, ob man dort auch ankommt, wo man hinwill, nervt irgendwie und verdirbt die Freude am Fahren massiv! Ich kann nur leider selber nicht schrauben und sie instand zu setzen. Habt ihr zum Teil noch ein Zweitrad inner Garage?
Zitat Habt ihr zum Teil noch ein Zweitrad inner Garage?
Für den Notfall habe ich noch eine Zweit-W
Zitat wo bekomm ich denn einen guten gebrauchten Tank her?
Auch gebrauchte Tanks sind richtig teuer und relativ selten. Aber von der Delle würde ich den Kauf jetzt nicht abhängig machen, wenn sonst alles in Ordnung ist.