Zitat von Falcone im Beitrag #43Wiedereinsteiger, die sich den Kauf mit einem "vernünftigen" Einsatzzweck schönreden: "Ich kann damit mal zur Arbeit fahren" und dann zu feige, faul oder verfroren sind. Und so steht das Ding Jahr um Jahr. Was glaubst du, wie viele perfekte W650 Baujahr 99 noch in den Garagen schlummern?
Nicht nur die. Auch Liebhaber schöner Technik, die sich (gerade im Falle der 99er W) ein Zweit- oder Drittkrad leisten, weil sie es schön finden, auch wegen früher. Die es dann aber doch nicht fahren, auch, um es in seiner Schönheit nicht zu verdrecken.
Meine W ist so eine: Messe 1999, vom Vorbesitzer spontan zusätzlich zur Guzzi gekauft. Langstrecke dann doch lieber Guzzi, Regen lieber nicht mit der W, die lange Anfahrt zur (berliner) Tiefgarage usw usw..
Beim Kauf knapp über 1000 Kilometer auf der Uhr, verkauft, weil sich das Ding sonst totgestanden hätte.
Zitat von thomasH im Beitrag #48 Was soll sie kosten
hast du die schon gefahren thomas? also mit orginal fahrwerk fand ich sie nur bleischwer und keinen deut besser als meine damlige susi winter gs1000...
die 750er fährt sich für meinen geschmackt schöner, wenn auch der druck etwas fehlt, dafür aber auch gefühlte 50kg leichter...
Zitat von mappen im Beitrag #49hast du die schon gefahren thomas? also mit orginal fahrwerk fand ich sie nur bleischwer und keinen deut besser als meine damlige susi winter gs1000...
die 750er fährt sich für meinen geschmackt schöner, wenn auch der druck etwas fehlt, dafür aber auch gefühlte 50kg leichter...
was macht die kiste aus IGB?
Zu Punkt 1: Nööö, ich habe noch keine 1100er C4 gefahren und werde wohl auch keine besitzen wollen. Eingehende Internetstudien haben ergeben, dass die 750er nur wenig schwerer ist als die 550er, weshalb die 750er erste Wahl wäre. Allerdings ist sie auch nur marginal größer als die 550er, was dem Zweck als Soziusmotorrad entgegensteht. "Was soll sie kosten" war eher eine Provokation...
Zur Honda aus IGB: Die werde ich mir Montag ansehen. Ganz klar ist die Zephyr schöner als die Sevenfifty. Ich schau mir das Teil mal in natura an.
Und dann sehen wir mal weiter...
Gruß Thomas, der ja auch mal die Mittel-Duke fahren möchte...
Ich habe mir vorhin gerade mal aus Interesse nicht zuletzt wegen dieses Freds eine Zephyr 550 angesehen, die in Marburg zum Verkauf steht. Ich kann nicht verstehen, was man an dem Motorrad finden kann - und zumindest diese hat auch noch an allen Ecken und Enden gegammelt. Sind die wirklich so schlecht verarbeitet, möglicherweise noch schlechter als eine W?
Iss halt ein typisches Frauen- oder Anfängermopped ... soooooo schlimm finde ich die "Lütte" jetzt nicht ...
Übrigens: so gammelig sieht die "Marburger550er" garnicht aus - im Gegentum(bis auf die Schrammen natürlich) ... daran sieht man mal wieder wie Bilder täuschen können und wie riskant ein Internetkauf ohne Inaugenscheinnahme vor Ort sein kann?!
Zitat von Falcone im Beitrag #51Ich kann nicht verstehen, was man an dem Motorrad finden kann - und zumindest diese hat auch noch an allen Ecken und Enden gegammelt. Sind die wirklich so schlecht verarbeitet, möglicherweise noch schlechter als eine W?
Mir gefällt die Zephyr! Die Verarbeitung ist wohl nicht besser als die einer W. Aber auch eine Topverarbeitung würde in dem Fall der Marburger C4 nix helfen. Die ist ja an allen Ecken und Kanten verstürzt...
Ne, ich meinte so Sachen wie aufblühende Alu-Schwinge, Excenter, Gabelbrücken, Felgen und korrodierende Kleinteile sowie Rost am Rahmen etc. Die Marburger kann man allerdings wirklich nicht empfehlen, die ist allgemein nicht sonderlich gepflegt. Die sieht auf den Fotos weit besser aus als in Natura.