Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.845 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Königswelle Offline




Beiträge: 477

15.03.2013 10:15
#46 RE: Zephyr 750 Antworten

5.5 - 6.5 Liter

98 PS!

1100 ccm

---

Awan
Die Königswelle

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2013 10:52
#47 RE: neuwertig... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #43
Wiedereinsteiger, die sich den Kauf mit einem "vernünftigen" Einsatzzweck schönreden: "Ich kann damit mal zur Arbeit fahren" und dann zu feige, faul oder verfroren sind. Und so steht das Ding Jahr um Jahr.
Was glaubst du, wie viele perfekte W650 Baujahr 99 noch in den Garagen schlummern?



Nicht nur die. Auch Liebhaber schöner Technik, die sich (gerade im Falle der 99er W) ein Zweit- oder Drittkrad leisten, weil sie es schön finden, auch wegen früher.
Die es dann aber doch nicht fahren, auch, um es in seiner Schönheit nicht zu verdrecken.

Meine W ist so eine: Messe 1999, vom Vorbesitzer spontan zusätzlich zur Guzzi gekauft. Langstrecke dann doch lieber Guzzi, Regen lieber nicht mit der W, die lange Anfahrt zur (berliner) Tiefgarage usw usw..

Beim Kauf knapp über 1000 Kilometer auf der Uhr, verkauft, weil sich das Ding sonst totgestanden hätte.

Mir war´s recht...


C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.03.2013 14:41
#48 RE: Zephyr 750 Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #46
5.5 - 6.5 Liter
soooo viiiiiel...

Zitat von Königswelle im Beitrag #46
98 PS!
soooo viiiiiel...



soooo schöööön...:

Zitat von Königswelle im Beitrag #46




Was soll sie kosten

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.03.2013 20:36
#49 RE: Zephyr 750 Antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #48

Was soll sie kosten




hast du die schon gefahren thomas? also mit orginal fahrwerk fand ich sie nur bleischwer und keinen deut
besser als meine damlige susi winter gs1000...

die 750er fährt sich für meinen geschmackt schöner, wenn auch der druck etwas fehlt, dafür aber auch gefühlte
50kg leichter...

was macht die kiste aus IGB?

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.03.2013 12:34
#50 RE: Zephyr 750 Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #49
hast du die schon gefahren thomas? also mit orginal fahrwerk fand ich sie nur bleischwer und keinen deut
besser als meine damlige susi winter gs1000...

die 750er fährt sich für meinen geschmackt schöner, wenn auch der druck etwas fehlt, dafür aber auch gefühlte
50kg leichter...

was macht die kiste aus IGB?


Zu Punkt 1: Nööö, ich habe noch keine 1100er C4 gefahren und werde wohl auch keine besitzen wollen.
Eingehende Internetstudien haben ergeben, dass die 750er nur wenig schwerer ist als die 550er, weshalb
die 750er erste Wahl wäre. Allerdings ist sie auch nur marginal größer als die 550er, was dem Zweck als
Soziusmotorrad entgegensteht. "Was soll sie kosten" war eher eine Provokation...

Zur Honda aus IGB: Die werde ich mir Montag ansehen. Ganz klar ist die Zephyr schöner als die Sevenfifty.
Ich schau mir das Teil mal in natura an.

Und dann sehen wir mal weiter...

Gruß
Thomas, der ja auch mal die Mittel-Duke fahren möchte...

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

16.03.2013 14:19
#51 RE: Zephyr 750 Antworten

Ich habe mir vorhin gerade mal aus Interesse nicht zuletzt wegen dieses Freds eine Zephyr 550 angesehen, die in Marburg zum Verkauf steht.
Ich kann nicht verstehen, was man an dem Motorrad finden kann - und zumindest diese hat auch noch an allen Ecken und Enden gegammelt. Sind die wirklich so schlecht verarbeitet, möglicherweise noch schlechter als eine W?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.03.2013 14:22
#52 RE: Zephyr 750 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #51
Ich kann nicht verstehen, was man an dem Motorrad finden kann

Endlich sagt’s mal einer.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.03.2013 15:02
#53 RE: Zephyr 750 Antworten

Iss halt ein typisches Frauen- oder Anfängermopped ... soooooo schlimm finde ich die "Lütte" jetzt nicht ...

Übrigens: so gammelig sieht die "Marburger550er" garnicht aus - im Gegentum(bis auf die Schrammen natürlich) ... daran sieht man mal wieder wie Bilder täuschen können und wie riskant ein Internetkauf ohne Inaugenscheinnahme vor Ort sein kann?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.03.2013 15:05
#54 RE: Zephyr 750 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #51
Ich kann nicht verstehen, was man an dem Motorrad finden kann - und zumindest diese hat auch noch an allen Ecken und Enden gegammelt. Sind die wirklich so schlecht verarbeitet, möglicherweise noch schlechter als eine W?


Mir gefällt die Zephyr! Die Verarbeitung ist wohl nicht besser als die einer W. Aber auch eine
Topverarbeitung würde in dem Fall der Marburger C4 nix helfen. Die ist ja an allen Ecken und
Kanten verstürzt...

Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

16.03.2013 15:11
#55 RE: Zephyr 750 Antworten

Ne, ich meinte so Sachen wie aufblühende Alu-Schwinge, Excenter, Gabelbrücken, Felgen und korrodierende Kleinteile sowie Rost am Rahmen etc.
Die Marburger kann man allerdings wirklich nicht empfehlen, die ist allgemein nicht sonderlich gepflegt. Die sieht auf den Fotos weit besser aus als in Natura.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.03.2013 15:15
#56 RE: Zephyr 750 Antworten

Wobei wenn ich lese:

- Guter Zustand mit geringer Km-Leistung
- Fz. hat normale Gebrauchsspuren (siehe Bilder)

Das ist ein Händler!

Ich wüsste nicht, ob ich mich vor Ort im Griff hätte...

Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

16.03.2013 15:20
#57 RE: Zephyr 750 Antworten

Ich muss da gute Mine machen, der hat einen Leistungsprüfstand und ich hab die Nutzungsgebühr gerade runterghandelt

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.03.2013 21:26
#58 RE: Zephyr 750 Antworten

Ein tolles Angebot!!! Zum Glück steht's zu weit weg...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

16.03.2013 21:28
#59 RE: Zephyr 750 Antworten

Die Zephyr ist insgesamt recht gut verarbeitet.Wenn die so vergammelt ist dann wurde sie absolut nicht gepflegt.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

17.03.2013 14:41
#60 RE: Zephyr 750 Antworten

Hat jemand Erfahrung mit so etwas:

Thunderbird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz