da an meinem bösen triple nicht viel zu machen ist, schraub ich halt etwas an meinem postino rum... in der "neuen" hobbywerkstatt bei kerstin im partykeller, mit der "neuen" hebebühne
war auf den 1800km letztes jahr bös am räuchern, da muß ich mal bei... 150hundertstel kolbenspiel sind eindeutig zu viel, selbst für solch eine landmaschine
Hallo Markus, was kommt denn da jetzt alles neu ? Kolben und Zylinder sehe ich. Und wie weiter ? Das Qualmen kommt auch oft vom Verschleiß der Ventilführungen. Ist bei Deiner Maschine zu zusätzliche Schmierung des Einlassventils verbaut ? Vor allem bei geringen Drehzahlen zu bemerken. Willst Du da auch was machen ?
Zitat von SympathisantDas Qualmen kommt auch oft vom Verschleiß der Ventilführungen. Ist bei Deiner Maschine zu zusätzliche Schmierung des Einlassventils verbaut ? Vor allem bei geringen Drehzahlen zu bemerken.
den kopf werd ich auch mal zerlegen, muß nur erst mein ventilwerkzeug von zu hause mitbringen, die zusätzliche ölleitung eventuell demontieren... im stand war das ding am räuchern, jede nebelkerze is dagegen nen dreck is alles angeblich vor rund 8tkm mal gemacht worden...
gegen die 1,5 zehntel könnt ich ja auch nen 10er motoröl faahn
Zitat von der UnderfrangeBei 1,5mm hätt er sie glatt wegschmeißen können ....
hätte ich doch mit kolben messen sollen?
bei 15 hundertsel is schlimm genug... nur sind da graugussbuchsen drin, also nix mit wegwerfen, auch wenn es "kaum" noch ordentliche kolben am markt gibt...
das außlassventil hat nur mehr eine klapperpassung.. morgen geht der kopf nach oldenburg zu nem alten freund von mir, der dann auf 8er ventile und bleifrei umrüstet...
gas
markus
ps: bin ja etwas stolz auf mich, mein selbstgebasteltes ventilausbauwerkzeug habe ich 15 jahre nicht benutzt, und es ist schon 4x mit umgezogen... hab es sofort wiedergefunden