Das Werkzeug ist mir sofort auch ins Auge gefallen. Sieht verdammt professionell aus - bei mir sitzt da nur ein Wasserrohr mit eingesägten Fenstern an der Zwinge
grad mit meinem motorenmenschen telefoniert... umbau auf 8er ventile ist gestorben, da dann auch federteller und all das andere gelumps hätte ersetzt werden müssen... alleine material für rund 250 oi...
so gibts "einfach" neue führungen und gut is... die anderen teile sind noch alle im maß... dann noch die sitzringe nachfräsen, dass wars aber auch schon...
Sooo schlecht ist das mit den 10er Ventilen nun auch nicht. Ich hab über 200.000 km damit zurückgelegt, und auch nicht unbedingt gerade zaghaft. Wichtig ist die funktionierende Schmierung, d.h. die Spritzdüse am Kipphebel muss in die richtige Richtung zeigen.
Sicher sind all heutigen Verbesserungen in der Regel nicht schlecht, aber gelaufen sind die früher auch schon - und abreißende Ventile waren nicht unbedingt an der Tagesordnung, eher haben die Ventilsitze Probleme gemacht.
joo, interessante seite, nach wie vor... zusatzleitung hab ich ja schon... und meine falcone hat damals in recht kurzer zeit auch total problemlose 8tkm runtergeritten... ohne zusatzölleitung... na mal schaun wenn der vogel wieder rennt, was dann ansteht... hab noch nen satz neuer felgen und speichen "rumliegen"... ansonsten is sie schon fast ferddich für den normalgebrauch...
an zwei fahrtagen und bei ca 6 std 7 minuten motorlaufzeit,
gestern alleine richtung france und lux, mit abstecher über chateau malbrouck und wirklich nur allerkleinste sträßlein, angefangen den postino einzufahren.... 140km
heute fortgesetzt und in begleitung die 270km voll gemacht... naja, vom selbst gesteckten einfahrziel, den min 1oookm, bin ich noch ein paar tage entfernt... schön, zu versuchen selbst die normalen landstraßen zu umgehen... viele feldwege und auch mal am bösen rot umrandeten schild vorbei...
Zitat von FalconeSo richtig frei wird ein Falcone-Motor erst ab 10.000 km.
joo, geht schon noch sehr verhalten, aber die bösen vibrationen von vorher, sowie das heftige nebeln sind geschichte... aber 10oookm das kann ja jahre dauern naja, hab auch noch echt zahm gemacht...