Naja, doch schon, wenn man bedenkt, wie viel Sonnenstunden allein der Juli bereits hatte und dann noch Intensität der Sonnenstrahlen... Ich find es ist auf jedenfall vorstellbar.
Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder Motor benutzen willst. Henry Ford
In diesem Jahr ist es, als habe es einen Monat übersprungen. Die Messungen der Erträge, also letztlich die Ergebnisse der Lichteinstrahlung waren bis November etwa vergleichbar mit dem Vorjahr.
Das Dezemberergebnis 2013 war dann fast doppelt so hoch wie 2012 (oder anders gesagt gab es mehr Licht als Dez 13 + Jan 14 zusammen!).
Dann fehlt quasi ein Monat :
Januar 14 etwa wie Februar 13 Februar 14 wie März 13
So kann es gerne weitergehen, dann gibt es einen Glutsommer.
Die Tendenz ist ungebrochen, mehr Sonne / mehr Licht 2014 bis Ende Mai. Im Juni allerdings wird das Ergebnis von 2013 wohl knapp verfehlte werden, zu wenig Sonnentage.
Bisher hat niemand irgendwas versucht. Ich bin damals in eine Übergangsregelung geraten, die meine Anlage zum damaligen Recht abrechnet. Meinen Strom speise ich komplett ein, also zu einem Garantiepreis auf dem Stand der Antragstellung.