Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.254 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.104

16.05.2013 16:50
#61 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

...scheint die Bikini-Verkleidug von Kawa zu sein und keine Zubehörscheibe.
Bei einer nachträglich montierten Bikini-Verkleidung hatten wir hier im Forum schon mal einen Beitrag mit "....flattern". Aber ich weiß nicht mehr, wie das ausgegangen ist.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Zoff Offline



Beiträge: 24

16.05.2013 16:55
#62 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Nee, nix Bikini, es ist das Windschild:

http://www.kawasaki.de/Accessory/Details...&modelYear=2013

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

16.05.2013 17:12
#63 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Für 300 Euro weniger hättest du ein verstellbares Teil, z.B. von Puig, bekommen.
Eine Scheibe dieser Größe kann allerdings bei der W ein leichtes Pendeln bei höheren Tempi anregen. Das habe ich auch schon erlebt.

Grüße
Falcone

Zoff Offline



Beiträge: 24

16.05.2013 17:27
#64 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #63
Für 300 Euro weniger hättest du ein verstellbares Teil, z.B. von Puig, bekommen.
Eine Scheibe dieser Größe kann allerdings bei der W ein leichtes Pendeln bei höheren Tempi anregen. Das habe ich auch schon erlebt.


Womit wir zu meiner Ausgangsfrage kommen könnten: Hilft da so ein Lenkungsdämpfer?

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

16.05.2013 17:35
#65 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Ja.
Aber ehrlich gesagt würde ich lieber die Scheibe zurückgeben, statt noch weitere Investitionen zu tätigen.

Grüße
Falcone

Zoff Offline



Beiträge: 24

16.05.2013 18:54
#66 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Ach nee, sie gefällt mir ja und außer diesem leichten pendeln ist ja nichts.

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

16.05.2013 20:11
#67 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Dann überlege halt mal, ob das Pendeln wirklich so störend ist, das man mit einem Lenkungsdämpfer dagegen vorgehen muss.
So ein Lenkungsdämpfer macht nämlich auch gerne mal ein Motorrad bei langsamer Fahrt kippelig. Und billig ist ein guter auch nicht. Dazu muss er noch eingetragen werden.
Versuche es erst mal mit einem um ca. 0,3 bar erhöhten Luftdruck.
Aber auch andere, moderne Reifen wie z.B. die neuen Conti könnten das Problem schon beheben, denn ich gehe mal davon aus, das du noch die Dunlop TT100 fährst.

Grüße
Falcone

Zoff Offline



Beiträge: 24

16.05.2013 21:29
#68 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Aha, interessant.

Mir ist das pendeln ja erst einmal aufgefallen, halt bei der Fahrt von der Werkstatt nach Hause, sonst kam ich noch nicht zum etwas schneller fahren. Ich werde das erst mal weiter beobachten und dann mal sehen.

Danke für die Tips.

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

16.05.2013 22:36
#69 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zitat von Zoff im Beitrag #66
Ach nee, sie gefällt mir ja und außer diesem leichten pendeln ist ja nichts.

Wenn es "leichtes" Pendeln ist, ist es vermutlich auch langsames Pendeln, also Pendeln mit niedriger Frequenz. In dem Fall hilft ein Lenkungsdämpfer gar nix.

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2013 23:45
#70 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Moin, einfach mal das Gewicht verlagern. Stück nach vorn oder hinten kann das Pendeln schon verringern.
Gruß Ingo

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

17.05.2013 00:53
#71 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Ohne alle Beiträge bis ins Detail gelesen zu haben, meine Erfahrungen mit Lenkern an der W:
Gekauft habe ich meine Kawa 2007 mit dem Original Flachlenker. Der war mir in der Kröpfung igendwie zu unbequem,
also umrüsten auf den Fehling M-Lenker. - Das war schon viel besser;
sportliche Sitzhaltung, hier im Erzgebirge allzeit ein gutes Gefühl für die Maschine. Allerdings stellten sich im Laufe der Zeit Probleme mit der
dem Nacken ein.
Balkantour ging noch, aber auf der Rückfahrt von der TT 2011 hatte ich arge Probleme,
die in einen längeren Arbeitsausfall endeten. - Gut 52, unsportlich, selber schuld.-
Nun bin ich nach einem Intermezzo mit einem Crosslenker bei einem MZ ETZ Lenker gelandet,
ich meine, ein guter Kompromiss, entspannte Sitzhaltung,
Kröpfung etwas nach unten wie beim M Lenker, für zügigere Fahrten rutsche ich auf der Sitzbank nach hinten.

radmanni Offline




Beiträge: 204

17.05.2013 11:13
#72 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #61
...scheint die Bikini-Verkleidug von Kawa zu sein und keine Zubehörscheibe.
Bei einer nachträglich montierten Bikini-Verkleidung hatten wir hier im Forum schon mal einen Beitrag mit "....flattern". Hans-Peter

ja, ich habe die bkiniverkleidung von kawa, bei über 120km/h fängt es an zu flattern. das war mit dem TT so
und ist jetz mit dem michelin pilot activ auch noch so. kein typisches W Shimmy bei 80 km/h

Schornsteinfeger helfen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2013 14:23
#73 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zitat
für zügigere Fahrten rutsche ich auf der Sitzbank nach hinten.



Moin, ich kenn dich nicht, weiß nicht, ob du 120Kg wiegst aber wenn du nach hinten rutscht, dein Gepäck sach auch hinten ist, dann wirds vorne um den Lenkkopf leicht und zappelig!
Da reichen aber auch knappe 80Kg Lebendgewicht.
Rutsch nach vorn statt nach achtern!
Meine Theorie als Laie ohne Babypause.
Gruß Ingo, aus Kiel.

Kalle S Offline



Beiträge: 194

19.05.2013 01:41
#74 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zum M-Lenker:

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.
Auch bei starken Windböen habe ich damit keinerlei Probleme mehr,
ich (wir) bilde(n) mit dem Motorrad eine kompakte Einheit, so dass sich ein entspanntes Fahren ergibt,
auch oberhalb von 190 km/h. Kein Lenkerpendeln. Das einzig nervende ist das laute Windgeräusch am Helm.
Das Kurvenfahren macht übrigens auch viel Spass.

Gruss
Kalle

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

21.05.2013 07:43
#75 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zitat
...oberhalb von 190 km/h...

... ist eine W aber äußerst selten unterwegs, wage ich mal zu behaupten ...



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz