...scheint die Bikini-Verkleidug von Kawa zu sein und keine Zubehörscheibe. Bei einer nachträglich montierten Bikini-Verkleidung hatten wir hier im Forum schon mal einen Beitrag mit "....flattern". Aber ich weiß nicht mehr, wie das ausgegangen ist.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Für 300 Euro weniger hättest du ein verstellbares Teil, z.B. von Puig, bekommen. Eine Scheibe dieser Größe kann allerdings bei der W ein leichtes Pendeln bei höheren Tempi anregen. Das habe ich auch schon erlebt.
Zitat von Falcone im Beitrag #63Für 300 Euro weniger hättest du ein verstellbares Teil, z.B. von Puig, bekommen. Eine Scheibe dieser Größe kann allerdings bei der W ein leichtes Pendeln bei höheren Tempi anregen. Das habe ich auch schon erlebt.
Womit wir zu meiner Ausgangsfrage kommen könnten: Hilft da so ein Lenkungsdämpfer?
Dann überlege halt mal, ob das Pendeln wirklich so störend ist, das man mit einem Lenkungsdämpfer dagegen vorgehen muss. So ein Lenkungsdämpfer macht nämlich auch gerne mal ein Motorrad bei langsamer Fahrt kippelig. Und billig ist ein guter auch nicht. Dazu muss er noch eingetragen werden. Versuche es erst mal mit einem um ca. 0,3 bar erhöhten Luftdruck. Aber auch andere, moderne Reifen wie z.B. die neuen Conti könnten das Problem schon beheben, denn ich gehe mal davon aus, das du noch die Dunlop TT100 fährst.
Mir ist das pendeln ja erst einmal aufgefallen, halt bei der Fahrt von der Werkstatt nach Hause, sonst kam ich noch nicht zum etwas schneller fahren. Ich werde das erst mal weiter beobachten und dann mal sehen.
Zitat von Zoff im Beitrag #66Ach nee, sie gefällt mir ja und außer diesem leichten pendeln ist ja nichts.
Wenn es "leichtes" Pendeln ist, ist es vermutlich auch langsames Pendeln, also Pendeln mit niedriger Frequenz. In dem Fall hilft ein Lenkungsdämpfer gar nix.
Ohne alle Beiträge bis ins Detail gelesen zu haben, meine Erfahrungen mit Lenkern an der W: Gekauft habe ich meine Kawa 2007 mit dem Original Flachlenker. Der war mir in der Kröpfung igendwie zu unbequem, also umrüsten auf den Fehling M-Lenker. - Das war schon viel besser; sportliche Sitzhaltung, hier im Erzgebirge allzeit ein gutes Gefühl für die Maschine. Allerdings stellten sich im Laufe der Zeit Probleme mit der dem Nacken ein. Balkantour ging noch, aber auf der Rückfahrt von der TT 2011 hatte ich arge Probleme, die in einen längeren Arbeitsausfall endeten. - Gut 52, unsportlich, selber schuld.- Nun bin ich nach einem Intermezzo mit einem Crosslenker bei einem MZ ETZ Lenker gelandet, ich meine, ein guter Kompromiss, entspannte Sitzhaltung, Kröpfung etwas nach unten wie beim M Lenker, für zügigere Fahrten rutsche ich auf der Sitzbank nach hinten.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #61...scheint die Bikini-Verkleidug von Kawa zu sein und keine Zubehörscheibe. Bei einer nachträglich montierten Bikini-Verkleidung hatten wir hier im Forum schon mal einen Beitrag mit "....flattern". Hans-Peter
ja, ich habe die bkiniverkleidung von kawa, bei über 120km/h fängt es an zu flattern. das war mit dem TT so und ist jetz mit dem michelin pilot activ auch noch so. kein typisches W Shimmy bei 80 km/h
Zitat für zügigere Fahrten rutsche ich auf der Sitzbank nach hinten.
Moin, ich kenn dich nicht, weiß nicht, ob du 120Kg wiegst aber wenn du nach hinten rutscht, dein Gepäck sach auch hinten ist, dann wirds vorne um den Lenkkopf leicht und zappelig! Da reichen aber auch knappe 80Kg Lebendgewicht. Rutsch nach vorn statt nach achtern! Meine Theorie als Laie ohne Babypause. Gruß Ingo, aus Kiel.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Auch bei starken Windböen habe ich damit keinerlei Probleme mehr, ich (wir) bilde(n) mit dem Motorrad eine kompakte Einheit, so dass sich ein entspanntes Fahren ergibt, auch oberhalb von 190 km/h. Kein Lenkerpendeln. Das einzig nervende ist das laute Windgeräusch am Helm. Das Kurvenfahren macht übrigens auch viel Spass.