Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.269 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ulf Offline




Beiträge: 13.053

02.03.2013 14:43
#46 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Ich versuchs nochmal.
Es geht dir doch darum, dich beim Beschleunigen möglichst wenig am Lenker festzuhalten.
Versuch das mal auf einer starken Kiste mit hohem Lenker und aufrechter Sitzposition.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.233

02.03.2013 14:50
#47 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Von solchen Kisten spreche ich erst gar nicht.

Das ist was für Anfänger ...

Gruß
Serpel

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

02.03.2013 14:50
#48 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Es lebe der Höcker! Ich will ja die Ricki nicht mit einer schnellen Maschine vergleichen, aber wenn der Hintern etwas gegen den Höcker gepresst wird ist das schon gut. Ich glaub ich geh mal runter und mach ein Bild von den Stummeln, in der gleichen Position wie der Martin....

....alles Gute, wird schon ....

manx minx Offline




Beiträge: 11.300

03.03.2013 05:38
#49 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

ich glaube, die W ist in sich schon ausreichend versicherung genug gegen den todeswubbel.

manxman

Serpel Offline




Beiträge: 48.233

03.03.2013 06:00
#50 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Sag niemals nie!

Der Todeswubbel schlägt auch auf 50 PS-Möfis bisweilen zu. Dann besonders unangenehm, weil man nicht damit gerechnet hat und in der Situation völlig überfordert ist. (Ich hab meine 50-PS Monster auf diese Weise verloren. )

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

03.03.2013 07:33
#51 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #50
(Ich hab meine 50-PS Monster auf diese Weise verloren. )


Ich würde eine 50 PS Kiste ja noch nicht als Monster bezeichnen.
Aber wenn du schon mehrere durch Tankschlabbern oder Todeswobbeln verloren hast, gibt mir das doch zu denken.
Obwohl ich bisher immer ein Gegner der 34 PS Regelung für Fahranfänger war.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.233

03.03.2013 08:24
#52 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Es heißt zwar: Ulf - (m)ein Monster, aber: die Ducati - (m)eine Monster!

Und ich hatte ja schon 125er vorher geübt ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.03.2013 09:37
#53 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #51
Zitat von Serpel im Beitrag #50
(Ich hab meine 50-PS Monster auf diese Weise verloren. )


Ich würde eine 50 PS Kiste ja noch nicht als Monster bezeichnen.
Aber wenn du schon mehrere durch Tankschlabbern oder Todeswobbeln verloren hast, gibt mir das doch zu denken.
Obwohl ich bisher immer ein Gegner der 34 PS Regelung für Fahranfänger war.

Grüße
Ulf
Möönsch Ulf, Du bist aber früh auf am Sonntag

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

03.03.2013 09:40
#54 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Ich glaube, Ulf hat durchgemacht. Er schreib doch was von einem großen, starken Kunden, der sein Motorrad bald wieder haben will - oder so.

Grüße
Falcone

Zoff Offline



Beiträge: 24

16.05.2013 15:43
#55 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Ich habe mir jetzt im Zuge der 1.000 Km Inspektion bei miener 800 einen Windschutz montieren lassen.

Der bringt auch viel, nur wird dadurch auch die Lenkung ein wenig zappelig.

Hilft da so ein Lenkungsdämpfer was?

gerry Offline




Beiträge: 3.995

16.05.2013 15:49
#56 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zitat von Zoff im Beitrag #55
Ich habe mir jetzt im Zuge der 1.000 Km Inspektion bei miener 800 einen Windschutz montieren lassen.

Der bringt auch viel, nur wird dadurch auch die Lenkung ein wenig zappelig.

Hilft da so ein Lenkungsdämpfer was?


Vielleicht solltest Du erst einmal mit verschiedenen Winkeleinstellungen des Windschutzes experimentieren - das kann, bezüglich des "zappeligen Lenkers", schon eine Menge bringen

Gruß Gerry



zzzz

Zoff Offline



Beiträge: 24

16.05.2013 16:13
#57 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #56

Vielleicht solltest Du erst einmal mit verschiedenen Winkeleinstellungen des Windschutzes experimentieren - das kann, bezüglich des "zappeligen Lenkers", schon eine Menge bringen

Gruß Gerry


Ich glaube, da kann man gar nichts verstellen.

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

16.05.2013 16:16
#58 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Das wäre aber blöd. Dann kannst du ja auch gar nicht die Anströmung an den Helm optimieren und muss schlimmstenfalls mit einer ziemlichen Geräuschkulisse im Helm herumfahren.
An ein deutliches Lenkerzappeln wegen der Scheibe glaube ich übrigens nicht so recht. Kann es nicht eher sein, das du jetzt mit der neuen Scheibe einfach nur verstärkt drauf achtest? Und wenn es bei Tempo 70 bis 80 auftritt, so ist es der für die W typische Shimmy.

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.05.2013 16:25
#59 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Es kann auch sein, dass die Scheibe Winddruck vom Oberkörper nimmt und man sich dadurch nicht so dolle am Geweih festkrallt. Insbesondere bei Flatterhafter Kleidung (soll ja Textilfahrer geben) kann das ein merkbarer Effekt sein. Die Derbi läuft mit dem gewendeten Estrella-Lenker ab 120 auch ruhiger als mit der Originalbrechstange. Dafür hat sie Fahrradhaftigkeit eingebüsst und im Stadtverkehr hat man etwas Last auf den Handgelenken.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Zoff Offline



Beiträge: 24

16.05.2013 16:46
#60 RE: Lenker Wahnsinn Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #58
Das wäre aber blöd. Dann kannst du ja auch gar nicht die Anströmung an den Helm optimieren und muss schlimmstenfalls mit einer ziemlichen Geräuschkulisse im Helm herumfahren.

Scheint aber so zu sein, oder jedenfalls sehe ich da nichts was man verstellen könnte. Ist das Original Kawa Teil, ich stelle heute Abend mal ein Foto rein.

Zitat

An ein deutliches Lenkerzappeln wegen der Scheibe glaube ich übrigens nicht so recht. Kann es nicht eher sein, das du jetzt mit der neuen Scheibe einfach nur verstärkt drauf achtest? Und wenn es bei Tempo 70 bis 80 auftritt, so ist es der für die W typische Shimmy.


Glaube ich eher nicht. Ich bin direkt von der Werkstatt auf die Autobahn um zu gucke was die Scheibe bringt und so bei 100-120 habe ich diesen Effekt zum ersten mal gehabt, ich kannte das vorher gar nicht. (Shimmy kenne ich auch nicht, ich nehme mal an die Suchfunktion wird helfen..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz