Ich versuchs nochmal. Es geht dir doch darum, dich beim Beschleunigen möglichst wenig am Lenker festzuhalten. Versuch das mal auf einer starken Kiste mit hohem Lenker und aufrechter Sitzposition.
Es lebe der Höcker! Ich will ja die Ricki nicht mit einer schnellen Maschine vergleichen, aber wenn der Hintern etwas gegen den Höcker gepresst wird ist das schon gut. Ich glaub ich geh mal runter und mach ein Bild von den Stummeln, in der gleichen Position wie der Martin....
Der Todeswubbel schlägt auch auf 50 PS-Möfis bisweilen zu. Dann besonders unangenehm, weil man nicht damit gerechnet hat und in der Situation völlig überfordert ist. (Ich hab meine 50-PS Monster auf diese Weise verloren. )
Zitat von Serpel im Beitrag #50 (Ich hab meine 50-PS Monster auf diese Weise verloren. )
Ich würde eine 50 PS Kiste ja noch nicht als Monster bezeichnen. Aber wenn du schon mehrere durch Tankschlabbern oder Todeswobbeln verloren hast, gibt mir das doch zu denken. Obwohl ich bisher immer ein Gegner der 34 PS Regelung für Fahranfänger war.
Zitat von Serpel im Beitrag #50 (Ich hab meine 50-PS Monster auf diese Weise verloren. )
Ich würde eine 50 PS Kiste ja noch nicht als Monster bezeichnen. Aber wenn du schon mehrere durch Tankschlabbern oder Todeswobbeln verloren hast, gibt mir das doch zu denken. Obwohl ich bisher immer ein Gegner der 34 PS Regelung für Fahranfänger war.
Zitat von Zoff im Beitrag #55Ich habe mir jetzt im Zuge der 1.000 Km Inspektion bei miener 800 einen Windschutz montieren lassen.
Der bringt auch viel, nur wird dadurch auch die Lenkung ein wenig zappelig.
Hilft da so ein Lenkungsdämpfer was?
Vielleicht solltest Du erst einmal mit verschiedenen Winkeleinstellungen des Windschutzes experimentieren - das kann, bezüglich des "zappeligen Lenkers", schon eine Menge bringen
Zitat von gerry im Beitrag #56 Vielleicht solltest Du erst einmal mit verschiedenen Winkeleinstellungen des Windschutzes experimentieren - das kann, bezüglich des "zappeligen Lenkers", schon eine Menge bringen
Das wäre aber blöd. Dann kannst du ja auch gar nicht die Anströmung an den Helm optimieren und muss schlimmstenfalls mit einer ziemlichen Geräuschkulisse im Helm herumfahren. An ein deutliches Lenkerzappeln wegen der Scheibe glaube ich übrigens nicht so recht. Kann es nicht eher sein, das du jetzt mit der neuen Scheibe einfach nur verstärkt drauf achtest? Und wenn es bei Tempo 70 bis 80 auftritt, so ist es der für die W typische Shimmy.
Es kann auch sein, dass die Scheibe Winddruck vom Oberkörper nimmt und man sich dadurch nicht so dolle am Geweih festkrallt. Insbesondere bei Flatterhafter Kleidung (soll ja Textilfahrer geben) kann das ein merkbarer Effekt sein. Die Derbi läuft mit dem gewendeten Estrella-Lenker ab 120 auch ruhiger als mit der Originalbrechstange. Dafür hat sie Fahrradhaftigkeit eingebüsst und im Stadtverkehr hat man etwas Last auf den Handgelenken.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #58Das wäre aber blöd. Dann kannst du ja auch gar nicht die Anströmung an den Helm optimieren und muss schlimmstenfalls mit einer ziemlichen Geräuschkulisse im Helm herumfahren.
Scheint aber so zu sein, oder jedenfalls sehe ich da nichts was man verstellen könnte. Ist das Original Kawa Teil, ich stelle heute Abend mal ein Foto rein.
Zitat An ein deutliches Lenkerzappeln wegen der Scheibe glaube ich übrigens nicht so recht. Kann es nicht eher sein, das du jetzt mit der neuen Scheibe einfach nur verstärkt drauf achtest? Und wenn es bei Tempo 70 bis 80 auftritt, so ist es der für die W typische Shimmy.
Glaube ich eher nicht. Ich bin direkt von der Werkstatt auf die Autobahn um zu gucke was die Scheibe bringt und so bei 100-120 habe ich diesen Effekt zum ersten mal gehabt, ich kannte das vorher gar nicht. (Shimmy kenne ich auch nicht, ich nehme mal an die Suchfunktion wird helfen..