Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.661 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wännä Offline

21.02.2013 09:01
#16 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat
zum einen kann ich problemlos wie'n Affe bei uns auf Maloche durch's Gestell klettern,

Schöne Trennkolonne habt Ihr da .

Damit kann man schon guten Sprit destillieren

Gruß

Wännä

Dünnling Offline

21.02.2013 09:01
#17 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Ich habe keine Höhenangst. Wäre ja auch vollkommen sinnlos. Ich habe Bodenangst.
Die Höhe tut mir schließlich nichts, aber wenn ich runter fallen sollte, dann könnte der Boden ziemlich garstig zu mir sein.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Turtle Offline

21.02.2013 09:16
#18 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat
Ich habe extreme Höhenangst, die ist schon widersinnig, weil sie schon in Höhen einsetzt, von denen ich runterspringen könnte, ohne mich ernsthaft zu verletzen. .... Vier Meter Höhe und es war Schluss. Alles verkrampft sich

Dito.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline

21.02.2013 09:16
#19 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat
...wenn ich im Köln/Bonner Flughafen in der Halle auf der zweiten oder dritten Ebene stehe und zum Eingang runterschaue, dann dauert es nicht lange und alles dreht sich...

Kenn' ich .

Lag bei mir aber eher daran, das ich beim letzten Charterflug morgens um 6 am Flughafen erstmal 'n Pikkolo (oder zwei) gegen die Flugangst getrunken hatte ...

die Kolonne ist nur 'ne Demonstrationsanlage im Praktikum. Da müssen/sollen unsere Studies schlappen Alk (so um die 20%) in starken Alk (unterschiedlich heftig) verwandeln, bei unterschiedlichen Bedingungen. Dauert immer 'n halben bis ganzen Tag (es sind noch 4 bis 5 andere Versuche von anderenGruppen gleichzeitig zu machen), je nach Intelligenz aller Beteiligten, bzw. dem reibungslosen Funktionieren aller ollen Teile der Anlage ... da muß dann immer ein Erwachsener bei sein, damit die sich nicht umbringen , und der bin ich ...

und das, obwohl ich eigentlich von Chemie überhaupt keine Ahnung habe ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Hans-Peter Online

21.02.2013 18:34
#20 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Ich war mal auf dem Frankfurter Messeturm, als der sich noch im Rohbau befand.

Hoch mit dem Außenaufzug, dann ich über 200m Höhe über 2 Baubohlen mit Geländer aufs "Festland".

Ringsherum gab es noch eine Absturzsicherung aus Brettern, die Aussicht war herrlich, allerdings bin ich kaum mehr als 3 Meter an den Rang gegangen.
Es war schon arg hoch, aber wenn man bedenkt, dass man sich aus 10m Höhe genauso den Hals bricht...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

pelegrino Offline

22.02.2013 08:51
#21 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat
...aber wenn man bedenkt, dass man sich aus 10m Höhe genauso den Hals bricht...

Das ist übrigens ganz interessant - aus dem Rettungsdienst weiß ich noch, daß Stürze aus Höhen bis etwa zwei Metern häufiger zu schweren Verletzungen, oder gar zum Tode führen, als solche aus Höhen zwischen drei und etwa zehn Metern ! Soll wohl daran liegen, daß man bei den Niedrigen Fallhöhen nicht mehr genug Zeit hat, sich reflexartig auf den Aufprall vorzubereiten (Muskelanspannung, Abwehrreaktionen), und sich der Körper dabei ziemlich genau ein halbes mal dreht, so das man gleich auf den Kopf fällt. Ich hatte mal einen, der einen Sturz im (vermutlich) besoffenen Kopp aus einem Hochpaterrefenster (ca. 2m) nicht überlebt hat, und auch schonmal Mädchen mit bösen Verletzungen nach Sturz vom Pferd - das scheint auch so'n Klassiker zu sein.

René Descartes

Hans-Peter Online

22.02.2013 09:02
#22 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #21
...Mädchen mit bösen Verletzungen nach Sturz vom Pferd

Pferde sind scheiße, ich hatte zwei Mädels mit Pferd (unabhängig voneinander, nacheinander sozusagen), da ist im Umfeld ständig was passiert.

Pferde sind blöd, schwer und stark und am besten in einer guten Lasagne aufgehoben...

Gruß
Hans-Peter der Erste

pelegrino Offline

22.02.2013 09:51
#23 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Das kann ich meinungsmäßig ungekürzt unterschreiben ...

pelegrino, dem alle Tiere unheimlich sind, die größer sind als er selber - aber Pferde besonders.

René Descartes

skoki d.e. Offline

22.02.2013 10:24
#24 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #22
Zitat von pelegrino im Beitrag #21
...Mädchen mit bösen Verletzungen nach Sturz vom Pferd

Pferde sind scheiße, ich hatte zwei Mädels mit Pferd (unabhängig voneinander, nacheinander sozusagen), da ist im Umfeld ständig was passiert.

Pferde sind blöd, schwer und stark und am besten in einer guten Lasagne aufgehoben...

Kann ich so nicht unterschreiben!

Pferde sind äußerst lecker! Als Rouladen, Steak, Goulasch etc.

Also - ich mag Pferde - schaff aber kein Ganzes

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Hans-Peter Online

22.02.2013 10:27
#25 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #24

Also - ich mag Pferde - schaff aber kein Ganzes

Ein Halbes mit 'ner kleinen Pommes...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Maggi Online

22.02.2013 11:04
#26 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat

Geschichten aus dem Wieherwald.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hans-Peter Online

22.02.2013 11:19
#27 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #26

Zitat

Geschichten aus dem Wieherwald.

Der war gut!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hans-Peter Online

26.04.2013 15:16
#28 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #20
Ich war mal auf dem Frankfurter Messeturm, als der sich noch im Rohbau befand.

Hoch mit dem Außenaufzug, dann ich über 200m Höhe über 2 Baubohlen mit Geländer aufs "Festland".

Ringsherum gab es noch eine Absturzsicherung aus Brettern, die Aussicht war herrlich, allerdings bin ich kaum mehr als 3 Meter an den Rang gegangen.
Es war schon arg hoch, aber wenn man bedenkt, dass man sich aus 10m Höhe genauso den Hals bricht...

Ich habe ein Bild dazu gefunden:

Gruß
Hans-Peter der Erste

pelegrino Offline

26.04.2013 15:25
#29 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

... für mich wär' das auch nix ...

gerry Offline

26.04.2013 16:32
#30 RE: Wer steht denn zu seiner Höhenangst ? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #15

Merkwürdig finde ich auch, daß ich im Flugzeug absolut keine Angst habe. Kaum ist das Ding vom Boden weg, wird im Kopf irgendwas umgeschaltet.

Das hat etwas mit dem Gleichgewichtssinn im Ohr und Deinen Augen zu tun. Wenn Du an einem Abhang stehst und nach unten blickst ist der mit den Augen "gesehene" Boden (der im Tal) nicht identisch mit dem auf dem Du stehst. Dein Hirn muss also widersprüchliche Informationen verarbeiten und bei vielen funktioniert das nicht. Im Flugzeug ist Dein Blick und der Boden auf dem Du stehst (sitzt) in richtiger Relation. Es gibt aber auch Leute, denen beim hinausschauen aus dem Flieger (nach unten zum Boden) schlecht wird.

Ich bin da aber kein Fachmann - das wurde mir mal so erklärt. Deswegen soll man ja, wenn man Höhenangst hat, nicht nach unten sehen, damit dieser Effekt nicht auftritt.

Gruß Gerry

zzzz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz