Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.990 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline

20.02.2013 07:35
#76 RE: Nazisymbolik Antworten

Ein Wunder, dass Hamburg "HH" tragen darf. Wie geht das denn eigentlich?

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

20.02.2013 08:31
#77 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #76
Ein Wunder, dass Hamburg "HH" tragen darf. Wie geht das denn eigentlich?

Gruß
Serpel

da bist du nicht der erste der sich das in diesem Thread fragt (ich war es übrigens auch nicht der erste wie ich hinterher feststellte)

was aber noch viel bedenklicher ist (ich habe es mal in den letzten Tagen genau beobachtet und mein anfänglicher verdacht hat sich erhärtet):
hier fahren alle Fahrzeugführer auf der rechten Straßenseite - nur bei den Fahrradfahrern gibt es offensichtlich auch "linke Socken" aber die sind auch viel seltener als die stramm rechten

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline

20.02.2013 08:36
#78 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #74
Irgendwie reden (O.K. - schreiben) wir aneinander vorbei, bzw. verstehen die meisten nicht, was ich mein(t)e.

Ist aber auch 88.

Nacht zusammen, ich muß morgen warnstreiken.

Moin Pele,

wir sind halt dumm, damit wirst Du vermutlich leben müssen

Gruß

Wännä

Schotte Offline

20.02.2013 15:55
#79 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat
Das sehe ich anders - dass 88 etwas bedeutet kursierte in den entsprechenden Kreisen noch ehe es in der Presse breitgetreten wurde.

Mir ging es mit meinem Beitrag dabei auch eher um die Kombination von bestimmten Namen mit bestimmten Zahlen - wie am Anfang des Freds mal kurz angesprochen!

Oder die Berichte über (sicher nur in der jeweiligen Region bekannte) rechte Musikgruppen - ich befürchte mal, die werden durch entsprechende Fernsehberichte eher erst einer entsprechenden Klientel bekannt gemacht.

Zitat
( Aber wer etwas hinein interpretieren möchte, der tut`s. Beispiel: das Auto NSU-Prinz 1000SS, musste dann in Deutschland NSU-Prinz 1000TT heißen.

Au Backe ... und ich hab fünf Jahre lang eine Ducati 750 SS gefahren und das noch als Ostdeutscher ... (na ja, zur Tarnung war die ja rot ... aber Pssst!! Nicht petzen. )

Zitat
was aber noch viel bedenklicher ist (ich habe es mal in den letzten Tagen genau beobachtet und mein anfänglicher verdacht hat sich erhärtet):
hier fahren alle Fahrzeugführer auf der rechten Straßenseite - nur bei den Fahrradfahrern gibt es offensichtlich auch "linke Socken" aber die sind auch viel seltener als die stramm rechten

Der Jörg ... ... aber um mal drauf einzugehen: Kunststück - letztere kommen in unserem Lande wohl schneller unter die Räder ...

Schotte

Duck Dunn Offline

20.02.2013 16:42
#80 RE: Nazisymbolik Antworten

hier fahren alle Fahrzeugführer auf der rechten Straßenseite

Skandal !!!! Dann sind alle Engländer in England verkappte Kommunisten :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

michael vom berg Offline

20.02.2013 17:54
#81 RE: Nazisymbolik Antworten

beim lesen der beiträge wundere ich mich vor allem über die teils herrschende unwissenheit und leichtfertigkeit im umgang mit dem rechtsradikalismus.
wenn man sich mit dem thema befasst, stösst man sehr schnell auf die symbolik, die eindeutiges gedankengut zeigen soll.
in rechten und linken kreisen werden diese symbole verstanden, in der "mitte unserer bevölkerung" meistens nicht, als teilnehmer zahlreicher demos
gegen rechts ist das zumindest meine erfahrung.

nazisymbole, ob man sie nun kennt oder nicht, eignen sich nicht für die hier stattfindende diskussion, die zum teil den nötigen ernst vermissen lässt.
haltet mich ruhig für humorlos, bei "rechts" bin ich das. oder kann hier jemand über nsu lachen ? ich meine jetzt nicht die gleichnamige traditionsfirma...

http://www.freiburg.kuhle-wampe.de/

Duck Dunn Offline

20.02.2013 18:08
#82 RE: Nazisymbolik Antworten

diskussion, die zum teil den nötigen ernst vermissen lässt. haltet mich ruhig für humorlos

Ja das tu ich hiermit.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline

20.02.2013 18:13
#83 RE: Nazisymbolik Antworten

Danke, Michael.
Mir geht das seichte Abtun auch auf den Keks.

Grüße
Falcone

woolf Offline

20.02.2013 19:14
#84 RE: Nazisymbolik Antworten

Dem schließe ich mich an. Nur dürfte das nicht viel nutzen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

jackal Offline

20.02.2013 20:17
#85 RE: Nazisymbolik Antworten

wie kommt es nur, das bei den links der kuhle wampe für la banda vaga geworben wird, die eine grußbotschaft von enver hoxa veröffentlichen, in der der russische oberfaschist stalin verherrlicht wird ? oder handelt es sich da um eine persiflage? fragende grüsse aus hameln

one step at a time

jackal Offline

20.02.2013 20:21
#86 RE: Nazisymbolik Antworten

bin ich wohl drauf reingefallen ? kann ja nur eine persiflage sein!

one step at a time

der W Jörg Offline

20.02.2013 22:08
#87 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat von michael vom berg im Beitrag #81
beim lesen der beiträge wundere ich mich vor allem über die teils herrschende unwissenheit und leichtfertigkeit im umgang mit dem rechtsradikalismus.
wenn man sich mit dem thema befasst, stösst man sehr schnell auf die symbolik, die eindeutiges gedankengut zeigen soll.
in rechten und linken kreisen werden diese symbole verstanden, in der "mitte unserer bevölkerung" meistens nicht, als teilnehmer zahlreicher demos
gegen rechts ist das zumindest meine erfahrung.

nazisymbole, ob man sie nun kennt oder nicht, eignen sich nicht für die hier stattfindende diskussion, die zum teil den nötigen ernst vermissen lässt.
haltet mich ruhig für humorlos, bei "rechts" bin ich das. oder kann hier jemand über nsu lachen ? ich meine jetzt nicht die gleichnamige traditionsfirma...

ich bleibe bei dem was ich vor ein paar tagen hier in diesem Thred geschrieben habe:

Zitat
man sollte die Kirche mal im Dorf lassen

das man keine Abkürzungen zulässt die im 3.Reich geläufig waren (NSDAP, KZ, HJ, BDM, SS ...) ist ja das eine aber sich von dem aktuellen nazi-dumpfbacken vorschreiben zu lassen welche zahlen und Kürzel man verwenden darf, soweit kommt das noch - das wertet die doch nur auf, wenn man auf so etwas Rücksicht nimmt

ich lasse den Nazis nicht einen Meter freiraum und werde mich immer gegen sie stellen, ich kann nichts für das was im Dritten Reich passiert ist, schlicht und ergreifend weil es schon lange vorbei war bevor ich gebohren wurde, aber ich sehe bei mir eine Verantwortung alles was mir möglich ist zu tun, dass so etwas hier nie wieder passieren wird. ohne wenn und aber.
ich bin trotzdem nicht bereit den schwachmaten die 18, 88 oder was auch immer zu überlassen die Zahlen gehören mir genau wie alle anderen zahlen mir gehören (und natürlich auch allen anderen Menschen) und ich will und werde sie benutzen!
Nur wenn wir diese Zahlen und anderen Symbole ganz selbstverständlich weiter verwenden schaffen es die schwachmaten nicht das sie tatsächlich eindeutige Symbole haben.
Nazis erkennt man an ihren taten und daran soll man sie auch messen.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

be. Offline

21.02.2013 00:36
#88 RE: Nazisymbolik Antworten

+ wir wissen immer noch nicht was der pele meint . . .

und was empfiehlst du, stattdessen ?

be.

michael vom berg Offline

21.02.2013 02:08
#89 RE: Nazisymbolik Antworten

und was empfiehlst du, stattdessen ?

be.[/quote]

ich habe auch kein allheilmittel gegen die braune pest, aber immer wieder auf sie aufmerksam machen, ist das mindeste.
leider muss man diese idioten ernst nehmen, ich gehe zwar nicht von einer erneuten "machtergreifung" aus, aber ihre zahl
nimmt stetig zu.
im gegensatz zu den gängigen klischees ( glatze, bomberjacke,usw.) sind die nazis heute nicht mehr so leicht zu erkennen,
daher werden in der szene symbole immer wichtiger. der leichtfertige umgang mit ihnen, so wie in dem von pelegrino zitierten
artikel beschrieben, verbietet sich also.

wie gesagt, ich beziehe mich auf bewusst eingesetzte symbole, dazu gehören auch die "zum spaß", mal eben so gezeigten.
auch wer sowas "zum spaß" macht, weiß offensichtlich über die bedeutung bescheid.

http://www.freiburg.kuhle-wampe.de/

Wännä Offline

21.02.2013 09:03
#90 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat
leider muss man diese idioten ernst nehmen

Moin,

das ist genau die Haltung, die solche Gefahr wachsen läßt.

Während die Gutmenschen auf die braune Pest herunterschauen, schauen die Schlechtmenschen auf die ..... (setzt ein, was Ihr wollt, Juden, Farbige, Nichtdeutsche) ..... herunter. Sie machen es einfach nur nach - weiter nichts.

Gruß

Wännä

(der Schrägtöner)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz