Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.990 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline

19.02.2013 09:12
#46 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat
Die Rückennummern von Fußballspielern hören üblicherweise irgendwo in den 20-gern bis 30-ern auf

bei dem ersten Firmentrikot hatte ich hinten eine 71 drauf (da haben wir die Handy endnummern genommen - war vorher schon bei den firmenwagen Nummernschildern üblich) da hätte auch 88 sein können.

beim 2. habe ich jetz eine "0" hinten drauf (in erinnerung an Daimon Hill - das fand ich damals lustig - auch wenn der grund ursprünglich ein trauriger war)

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline

19.02.2013 10:09
#47 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat
daß da Leute beim DFB oder sonstwo derart unsensibel sind,

Wenn schon Heino nix mit dem Windhund, Kruppstahl, Ledervergleich anfangen konnte...

Zitat
Die Rückennummern von Fußballspielern hören üblicherweise irgendwo in den 20-gern bis 30-ern auf

Da liegt die 18 aber völlig drin, gibt's Spieler mit der Rückennummer 18?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline

19.02.2013 10:25
#48 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat
...gibt's Spieler mit der Rückennummer 18...

ja - ein Neonazi mit 'ner 18 und dem Namen Sahin würde aber bei seinen Spießgesellen schnell auffallen ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

der W Jörg Offline

19.02.2013 10:35
#49 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #47

gibt's Spieler mit der Rückennummer 18?

sogar "Nationalspieler" (sehr verdächtig )

http://www.em-2012-news.com/2012/05/29/r...hen-fest-11433/

Maggi Offline

19.02.2013 10:43
#50 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat
sehr verdächtig

Ja, finde ich auch...

Übrigens kam gestern mal wieder "Leroy" im Fernsehen, das nenne ich kritische Auseinandersetzung mit Nazis.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Dünnling Offline

19.02.2013 11:02
#51 RE: Nazisymbolik Antworten

Der deutsche Junge der Zukunft muß blank und krank sein, flink wie Windbeutel, zäh wie Leber und dumm wie Brot.

In Fraktur auf T-Shirts drucken lassen und am Rande einer Kundgebung kostenlos verteilen...

Mal sehen, wie viele es anziehen und wie lange es dauert, bis ein alphabesierter Arier auftaucht...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

der W Jörg Offline

19.02.2013 12:26
#52 RE: Nazisymbolik Antworten

wenn Heinochen "Hart wie Stahl (ohne Krupp!!), zäh wie Leder und Fit wie Turnschuh" gesagt hätte wäre es sowohl Anspielung als auch Gag gewesen und er hätte die Lacher auf seiner Seite gehabt ... dumm gelaufen - ist halt blöd wenn man als öffentliche Person in einem Land mit Geschichte keine Ahnung von Geschichte hat.

Das Geißler das damals nicht gewusst haben will ("Wollt ihr den totalen Krieg?" im Zusammenhang mit den Bahnhofsdemos) kann ich übrigens noch viel weniger glauben und finde ich noch viel erschreckender.

pelegrino Offline

19.02.2013 12:35
#53 RE: Nazisymbolik Antworten

Hör' mir auf mit Geißlerzitaten ... laut dem hat der Pazifismus damals ja Ausschwitz erst möglich gemacht ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Schotte Offline

19.02.2013 13:43
#54 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat
Wenn man den Pappnasen ihre Symbolik verbietet, finden sie wieder was neues.

Und wenn man diese "Symbolik" nicht ständig in den Medien hochspielt würde, würde wohl die Hälfte der rechten Pappnasen (oder zumindest der Mitläufer) nicht mal was davon wissen ...

Weil: ich vermute mal Geschichtswissen ist bei vielen von denen nicht eben die starke Seite (ich möchte da mal Mäuschen spielen, wenn mal einer auf die Idee käme, in einschlägigen Kreisen Namen oder Ereignisse abzufragen ... )

Schotte

phaedrus Offline

19.02.2013 16:26
#55 RE: Nazisymbolik Antworten

Symbolik ist immer dann Symbolik, wenn diese als solche gemeint ist und auch von den intendierten Adressaten so vertanden wird.

Das Neo-Nazis 88 als Symbol verwenden ist bekannt - wenn also jemand mit einem Trikot, einem Namen eines alt oder neu Nazis und er 88 'rumläuft gibt er sich seinen Kumpels als Nazi zu erkennen. Es ist eine gemeinte Symbolik.

Ich finde die Beiträge albern, die sich darüber mokieren. Im Kontext der rechten Fussballfans, der Namen ist die 88 ein gemeintes Symbol und wird auch als solches verstanden. Eine zufällige 88 ist es nicht.

Übrigens - als ich jung war hatten einige Leute die Zahr "13" an ihre Jacken gestickt - 13 = M als Symbol für Marijuana. Oder "4" als Erinnerung an die 4 Toten der Kent-State Demonstration. Ich war zu der Zeit im Internat in England und mir wurde gesagt ich müsse meinen Button mit den 4 von der Jacke entfernen. Die Message war gemeint und wurde auch so verstanden.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline

19.02.2013 16:35
#56 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat
und mir wurde gesagt ich müsse meinen Button mit den 4 von der Jacke entfernen

was zeigt, wie weit es mit der Meinungsfreiheit in freien Staaten her ist.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

phaedrus Offline

19.02.2013 17:01
#57 RE: Nazisymbolik Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #54

Zitat
Wenn man den Pappnasen ihre Symbolik verbietet, finden sie wieder was neues.

Und wenn man diese "Symbolik" nicht ständig in den Medien hochspielt würde, würde wohl die Hälfte der rechten Pappnasen (oder zumindest der Mitläufer) nicht mal was davon wissen ...

Das sehe ich anders - dass 88 etwas bedeutet kursierte in den entsprechenden Kreisen noch ehe es in der Presse breitgetreten wurde.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Serpel Offline

19.02.2013 18:18
#58 RE: Nazisymbolik Antworten

Ich hab das mit der "88" erst im Rahmen dieses Freds - also gestern - erfahren.

50 Jahre meines Lebens war ich an solchen Dingen offenbar zu uninteressiert oder schlicht zu naiv, mich darauf überhaupt einzulassen. Aber ich weigere mich, diese schöne Zahl inskünftig nicht mehr mit der selben kindlichen Unschuld verwenden zu dürfen wie bisher.

Gruß
Serpel

my666 Offline

19.02.2013 18:38
#59 RE: Nazisymbolik Antworten

Naiv wohl nicht, eher blind - oder einfach uninteressiert an dem solchen Themen...
Die Unschuld hast du verloren. Bei der nächsten 88 wirst du dran denken.

Weiter oben wurde die Fraktur erwähnt, die übrigens keine explizite Nazi-Schrift ist, aber schon in Verbindung gebracht wird. hier ein interessanter Artikel dazu: http://www.fontblog.de/fraktur-ist-auch-eine-nazi-schrift

Serpel Offline

19.02.2013 18:47
#60 RE: Nazisymbolik Antworten

Da leb ich ja hier im gelobten Land. Da kann ich munter "SS" (für Schnittstelle), "NS" (für Nullstelle) und "88" (für die Zahl 88 ) an die Tafel schreiben - da kräht kein Hahn danach. Und wenn ich meinen Schülern erkläre, dass ich dafür in D in den Knast müsste, finden sie’s noch nicht mal lustig ...

Gott, lasst ihr euch da in ein Korsett zwängen, das ist ja unglaublich!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz