wer nimmt mich auf ? Mir ist kalt, ich bin krank und die Heizungsbauer machen ein Kriegsgebiet aus dem Haus .
Ich dachte ja, die bauen erst die neue dran und dann die alte weg, aber der Geselle meinte: "Erstmal Heizkreis entleeren und Gas abdrehen"
Als der Chef ne Stunde später kommt, sagt er im besten Rheinisch: "Ja, wofür baut Ihr dann nit irschtemorl dat neue Dingen dor draaan? Dor üss doch Platz jenooch ! Dat Umklemmen künnemir ja noch am Schluß maache . . . . "
Ok ok, es war Karneval, ok ok, ich bin nicht gut drauf, ok ok, meine Tochter mußte heute den ersten Tag Berufsschule (die unterste Klasse, wo es keine Zeugnisse mehr gibt, sondern nur noch die Schulpflicht abgeleistet wird) , ok ok, ich bin auch sonst kein Engel, aber . . .
Bin ja froh, daß ich jetzt ne neue Heizung krich . . . hab vor ein paar Wochen Streß gemacht, weil ich keinen Bock mehr hatte auf reparieren. Kaum war der Meister da um sich die Örtlichkeiten anzusehen, da . . . . . . . . ging die alte (Heizung) wieder ohne Mucken
Ey du alte Glucke. Lass deine Tochter bei ner Freundin übernachten und zieh so lange in den Ville-Express. Du kriegst was warmes zu essen und Tochter hat kann mal entspannen!
Ts ts ts ... das kommt davon, wenn man seine Heizmöglichkeiten nicht redundant ausgelegt hat (Stichwort: Kaminofen ). Setz' Dich n 'ne öffentliche Bibliothek, in eine Mensa, oder lunger' wie die alten Tanten in irgendeinem Wartezimmer eines Arztes rum (da gibt's auch was zu lesen).
Kannst auch zu mir kommen, ich hab' ein beheiztes Gästezimmer (so ab 18:00 Uhr etwa müßte ich spätestens wieder zu Hause sein) !
Alternativ kannste mich auch hier um 16:00 Uhr auf Maloche ablösen, und Dich ganz ruhig hier über Nacht an den PC setzen ...