Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.729 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.02.2013 23:25
#16 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Brennwerttherme?


Alles Schnickschnack, ich verheize lieber Holz in unsrem Kamin, denn dies ist die angenehmere Wärme!


Gruß
L-s-i


PS: Bin ich also nicht so ganz alleine mit der Einstellerei der Heizung, die ich nicht auf die Reihe bekomme?! Umständliche Programmierung das...

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

15.02.2013 00:13
#17 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Da kenne ich keine Gnade,es wird Zeit das es aufhört mit dieser Kaminstinkerei.
Einerseits werden abgasarme Heizungsanlagen mit hohen Anforderungen eingebaut
und andererseits bläst man mit Kaminöfen den Dreck in die Luft wo zu 100 % erwiesen ist,
das es zu Atemwegerkrankungen führt.
Egal ob es die bessere Wärme ist.Egal wie viel Unmut ich damit ernte,ich freue mich darauf wenn
die EU demnächst dem Kaminsmog den Garaus machen wird.Da kann ich mich auf die Eurokraten
mal verlassen.
Da bekommt das Thema Rauchverbot noch eine neue Bedeutung.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.02.2013 08:02
#18 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Seit Jahrtausenden verbrennt der Mensch Holz zur Wärmegewinnung, so what?
Diese Eu-Verordnungen sollte man in den Öfen verbrennen, nur dort hätten sie eine nutzbringende Verwendung.

...und die EU, einen schlimmeren Lobbyistenverein kann ich mir schwerlich vorstellen.

Frage mich dann auf der anderen Seite, wann der Flugverkehr hier auf Rhein-Main komplett eingestellt wird?! Aber halt, da sind wirtschaftliche Interessen wichtiger als die Gesundheit.
Wird nicht gerne publiziert, aber die geringste "Feinstaubbelastung" an einigen Meßstationen im Rhein-Main Gebiet soll es bei Ausstoß der Aschewolken (sic) dieses Vulkans mit dem unaussprechlichen Namen gegeben haben.
Klar doch, denn zu dieser Zeit gab es keinen Flugverkehr, wenn auch dieser nach offiziellen Angaben mit nur ca. 4% an den Belastungen beteiligt sein soll, während in anderen Meßstationen der Republik zu dieser Zeit die Feinstaubwerte das "langjährige Mittelmaß" (was immer dies sein mag) um bis zum achtfachen Wert überschritt.


Immer wieder "schön", wenn man den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben versucht.

Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

15.02.2013 08:17
#19 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Zitat
...wenn die EU demnächst dem Kaminsmog den Garaus machen wird...

Jau, bei mir hat der Herr Schornsteinfeger bereits gegen Gebühr überprüft, ob mein Kaminofen zukunftsfähig ist (ist er - war ja auch teuer genug, vor ein paar Jahren). Wahrscheinlich muß ich dem demnächst irgend eine Feinstaubplakette irgendwo drankleben ...

wenn das so weitergeht, dann nehme ich meinen alten Dieselech heimlich mit falschen Kennzeichen und gefälschter Feinstaubplakette wieder in Betrieb, gründe eine Grobstaubpiratenguerilla, und zünde aus Gehässigkeit nachts heimlich alte Autoreifen irgendwo an !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

15.02.2013 09:13
#20 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Gabs doch schon, unter der Brücke der A57.
Warst du das etwa?

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

15.02.2013 09:23
#21 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Ich bin zwar tatsächlich vorbelastet (als Blagen haben wir mal 'n Feuerchen inmitten eines alten LKW-Reifens gemacht. War prima, wir konnten auf dem Rand sitzen, und uns die Füße wärmen - leider wurde das Feuerchen immer größer, und erfaßte irgendwann den Reifen, den wir dann nicht mehr löschen konnten:
da war dann anschließend der Himmel über halb Dortmund-Hörde schwarz, die Feuerwehr kam mit einem Tanklöschfahrzeug, und wir haben mit Schiß in der Buchse alles aus sicherer Entfernung beobachtet - am Arsch hat uns aber keiner gekriegt !), aber unter Brücken mach' ich sowas nicht - das ist gegen die Feuerteufelehre!

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

15.02.2013 09:24
#22 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Zitat
Seit Jahrtausenden verbrennt der Mensch Holz zur Wärmegewinnung, so what?


Da waren's aber nur ein paar Millionen, inzwischen hat ja jeder Zweite so ein Kamindingens in der Bude stehen, wenn man mal an kalten Winterabenden spazieren geht dann riecht die ganze Gegend nach verbranntem Holz manchmal auch nach anderen Sachen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

15.02.2013 09:26
#23 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Zitat
wenn das so weitergeht, dann nehme ich meinen alten Dieselech heimlich mit falschen Kennzeichen und gefälschter Feinstaubplakette wieder in Betrieb, gründe eine Grobstaubpiratenguerilla, und zünde aus Gehässigkeit nachts heimlich alte Autoreifen irgendwo an !




Moin Pele,

wenn Du die Autoreifen vorher noch mit altem Getriebeöl übergießt, kannst Du den Effekt noch steigern


Heut nacht hab ich schrecklich gefroren. Die neue Heizung war der Ansicht, daß 47 °C Wassertemperatur für den Wännä nachts ausreicht . Und mit computergesteuerten Heizungen nachts um halb drei zu diskutieren, ist noch aussichtsloser, als mit Frauen .

Also Hemd und Pullover wieder angezogen und versucht, weiter zu schlafen. Um Punkt 6 dann ein Knacken in den Heizkörpern und die Wärme kehrte zurück.

Nun werde ich heute mal ein Studium ableisten, wie man die Nachtabsenkung rausnimmt oder reduziert. Hoffentlich komme ich nicht an einen falschen Knopf und die Kiste fängt an zu kühlen oder so


Gruß

Wännä

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.931

15.02.2013 09:27
#24 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #21
... da war dann anschließend der Himmel über halb Dortmund-Hörde schwarz ...

War das damals in Hörde nicht mehr oder weniger normal?

Gruss,
Mattes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

15.02.2013 09:34
#25 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Zitat
...nun werde ich heute mal ein Studium ableisten...

Jau, ein immer wieder beliebtes Spielchen, die passende Regelkurve zu finden - vor allem bei einer ö.D.-ähnlich trägen Fußbodenheizung ...

Zitat
...war das damals in Hörde nicht mehr oder weniger normal?...

Ja, schon - aber das war an einem Sonntag, glaube ich ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

15.02.2013 10:21
#26 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Zitat
ein Studium ableisten


So viele Parameter hat das Ding doch nicht, ist doch sicher Außentemperatur geführt,
Die Steilheit, eine Parallelverschiebung, evtl. der Massenstrom der Pumpe und das ganze für Tag und Nacht.
Hast du nicht die Reglerwerte der "Alten"?

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

15.02.2013 10:24
#27 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Zitat
...hast du nicht die Regelwerte der "Alten"?...

Was hat denn jetzt der Zyklus der Frau damit zu tun ?

O.K., kann sein, das die dann besonders friert oder so ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

15.02.2013 13:53
#28 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten



Die alte hatte einen Drehknopf, an dem konnte man die Temperatur verstellen - fertig!

In der letzten Zeit, als schon nix mehr richtig funktionierte, hat der Kasten die Einstellung nicht mehr beachtet und konstant 70 °C geliefert. Immerhin - es war warm. In der Übergangszeit hätte ich öfter mal abstellen müssen und dann wärs garantiert irgendwann ganz vorbei gewesen.

Soviel zu Kennlinien.

Ich hab auch keinen Streß mit dem Algorithmus der Steuerung, aber wie man diese multifunktionlaen 4-Knopf-Systeme mit Menü-Display bedient - das ist immer so streßtreibender Faktor.

Das Handbuch ist absolut grauenvoll


Gruß

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 20.400

15.02.2013 14:12
#29 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #27

Zitat
...hast du nicht die Regelwerte der "Alten"?...
Was hat denn jetzt der Zyklus der Frau damit zu tun ?




Pele Du bist wieder albern!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

15.02.2013 14:35
#30 RE: Asylgesuch - wir kriegen eine neue Heizung ! Antworten

Zitat
Pele Du bist wieder albern!


Was heißt hier "wieder".

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Nazisymbolik
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz