Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.174 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
chiare Offline




Beiträge: 1.788

08.02.2013 21:46
#61 RE: Netiquette Antworten

Ganze Beiträge klappt schon lange, aber bei Auszügen tauchen immer so komische Klammern auf (das ist mein Problem)

LadyLou Offline




Beiträge: 772

08.02.2013 22:09
#62 RE: Netiquette Antworten

...mal nebenbei....als Eindruck von den Draußenden(so jmd. wie Icke weil net oft on etc) Um es ma bildlich auszusprechen...Gallisches Dorf sucht Eroberung von...ja wem denn nun? Fakt ist...selbst wenne vom Zauber Trank getrunken hast..Siehste Sternchen ( Fragezeichen,d.h. Wie meint der Dat. Nun etc) sind nur dann zu normalisieren wenn du dein Gegenüber kennst. Und bitte...innegehabt und net nach dem Motto ich bin in den Zaubertrunk gefallen...weiß allet....nur ma so am Rande

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.02.2013 23:04
#63 RE: Netiquette Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #61
Ganze Beiträge klappt schon lange, aber bei Auszügen tauchen immer so komische Klammern auf (das ist mein Problem)


Dann musste noch n wenig üben !! Benutz dafür ma die "Vorschau-Funktion"

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.02.2013 23:05
#64 RE: Netiquette Antworten

Zitat von LadyLou im Beitrag #62
...mal nebenbei....als Eindruck von den Draußenden(so jmd. wie Icke weil net oft on etc) Um es ma bildlich auszusprechen...Gallisches Dorf sucht Eroberung von...ja wem denn nun? Fakt ist...selbst wenne vom Zauber Trank getrunken hast..Siehste Sternchen ( Fragezeichen,d.h. Wie meint der Dat. Nun etc) sind nur dann zu normalisieren wenn du dein Gegenüber kennst. Und bitte...innegehabt und net nach dem Motto ich bin in den Zaubertrunk gefallen...weiß allet....nur ma so am Rande





was hastn du eingefahren ???

dass hättich auch gern ............

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

LadyLou Offline




Beiträge: 772

08.02.2013 23:11
#65 RE: Netiquette Antworten

...weißt doch wo meine Arbeit wohnt ;) Das war mal die Einschätzung eines Einsätzigen zu einen von den " Draußenden" passt hier wie die Faust aufs Auge....Hmm ja kommen bald ma vorbei

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.02.2013 23:12
#66 RE: Netiquette Antworten

Ja, gib´s ihm!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2013 23:35
#67 RE: Netiquette Antworten

Hallo Lady L...
Nicht jeder schaut Insp. Barnaby...

Gruß LOBO

LadyLou Offline




Beiträge: 772

08.02.2013 23:38
#68 RE: Netiquette Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #67
Hallo Lady L...
Nicht jeder schaut Insp. Barnaby...

Gruß LOBO



Stimmt...da war das auch mal....

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2013 23:49
#69 RE: Netiquette Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #59
Im Gegensatz zu dir bin ich bereit das zu ändern.

Und für mich habe ich schon damit angefangen.


Und so hast du jetzt auch keine Angst mehr, weil ich Waffen besitzen darf...
(Man,...man,...man,...was für Heuchler....)

LOBO

U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.02.2013 00:31
#70 RE: Netiquette Antworten

Zitat von LadyLou im Beitrag #65
Hmm ja kommen bald ma vorbei





Tut Das !!!

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

09.02.2013 05:57
#71 RE: Netiquette Antworten

nun, das ist eine sicht auf die geschehnisse:

Zitat
Und dann gibt es noch die Anderen, exzessive Selbstdarsteller, die süchtig sind nach Aufmerksamkeit, die eine Bühne brauchen und ein Publikum, die schon immer alles hatten und alles wussten, die gekommen sind den Weg zu weisen, gekommen um zu strahlen. Und so verschieden deren Betätigungsfelder auch sein mögen, eines haben sie doch alle gemeinsam: Die grundsätzliche Unfähigkeit mit Kritik und Tadel umzugehen, denn sie halten sich selbst für sakrosankt, unfehlbar, allwissend und Kritik empfinden sie ausnahmlos als Angriff auf ihre Person. Und noch etwas haben sie gemeinsam: Die Unverhältnismäßigkeit ihrer Reaktionen auf Widerspruch. Entweder sie selbst oder in Allianz mit ihren Groupies, stechen sie bar jeder Vernunft wild ums sich und auf jeden ein, der mahnend seinen Finger hebt.



es gibt auch noch andere varianten, und die kennt jeder, der mal in der schule war, auch. vom pausenhof oder im klassenzimmer:

ein neuer kommt in eine gruppe rein, und dieser neue ist verhaltensauffaellig. nicht im neudeutschen soziosprech-sinn, sondern ganz banal: er faellt auf, weil er anders ist. er macht dinge anders, er spricht anders, er verhaelt sich anders, und damit faellt er auf. die bereits in der gruppe etablierten sind natuerlich neugierig und testen den neuen an. muss ja auch sein, denn wie soll man sonst entscheiden, ob man ihn in die gruppe integriert oder ihn ausschliesst. und siehe da, er zeigt schwaechen: er reagiert erstmal gar nicht bzw. versucht "den gegenwind" wegzulachen, aber irgendwie laesst sich schon rausspueren, dass er damit so wohl nicht umgehen kann. und jetzt nimmt die dynamik an fahrt auf: jetzt halten wir mal drauf und sehen, wann er hochgeht. und prompt geht er hoch. und ist weg.

aber jetzt kommt die unerwartete reaktion: statt dass die gemeinde sich nach seinem weggang geschlossen gegen ihn solidarisiert, erhaelt er auf einmal von innerhalb der gruppe massive unterstuetzung. es stellt sich raus, dass ein erheblicher teil der gruppe das ergebnis des prozesses scheisse findet und reichlich sauer ist ueber das verhalten derer, die angesichts der schwaeche des neuen gezielt draufgehalten haben.

nun sind die von der gruppeninternen kritik betroffenen logisch im rechtfertigungszwang, um die kritik innerhalb der gruppe auszuhebeln und ihren stand in der gruppe vor der eskalation wiederherzustellen. der gangbarste weg: der anlass des eklats, der neue, ist doch selber schuld. und die argumente sind ueberall gleich: "ja wenn der den rauhen wind hier nicht aushaelt / wer so wie der auftritt, der brauch sich doch nicht zu wundern / hatt ja keiner ahnen koennen, dass der gleich so ausrastet / als neuer hat man bitteschoen erstmal keine so grosse klappe / komm, der war doch so schraeg, das konntste doch nich aushalten!" oder, deutlich eloquenter, so wie im oben zitierten statement.

und dann kommts drauf an, ob die gruppe sich auf diese argumentation einlaesst oder nicht. ich fuer meine person tu es nicht und will hier noch einmal eindruecklich dazu aufrufen, auch den leuten eine chance zu geben, die uns auf den ersten blick nicht passen. bisschen mehr toleranz gegenueber den anderen, den duennhaeutigen, denen, die sich allen moeglichen krimskrams an ihre W schrauben und das doll finden (auch die episode ist ja noch nicht so lang her, ne?). platz dafuer ist hier weiss gott genug, und wenn mich wer nervt, dann mach ich eben den axel und ignorier die straenge, in denen der sich tummelt. und das sind in der regel nur ein oder zwei stueck, also wo liegt da das problem? hier geht es um die W und darum, dass leute mit ihr spass haben. und wenn deren idee von spass nicht meine ist, so what?

wenn man merkt, dass jemand neues mit der kritik offensichtlich nicht so gut umgehen kann wie die anderen aremoriker hier im dorf, dann noch extra draufzuhalten, das ist schlicht destruktiv und schafft unfrieden, der weit ueber den eigentlichen anlass hinausgeht. beweis: siehe den jetzigen streit hier im forum. meines erachtens brauchen wir das nicht, denn keilen koennen wir uns untereinander doch viel routinierter.

manxman

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.02.2013 06:08
#72 RE: Netiquette Antworten

Manxman, mir das Wort aus dem Munde zu nehmen ist ja eigentlich unhygienisch - aber besser formuliert als ich es gekonnt hätte.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

09.02.2013 06:16
#73 RE: Netiquette Antworten

Zitat
Manxman, mir das Wort aus dem Munde zu nehmen ist ja eigentlich unhygienisch



uaeh, und das, wo du grad ein fischbroetchen hattest!

(danke fuer die blumen)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.02.2013 06:31
#74 RE: Netiquette Antworten

Moin.

Wiederum meinen Dank für die letzten klaren Worte, manx minx.

Aremorica, der interne Bereich?


Gruß
Stephan

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.02.2013 07:18
#75 RE: Netiquette Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #73


uaeh, und das, wo du grad ein fischbroetchen hattest!



Langsam sollte ich es ja besser wissen als hier mit Freistilsprüchen zu kommen - aber besten Dank für den Kimonolog.

War das nicht Groucho Marx: "Ich darf auf jeder Party alles sagen, ich werde doch sowieso nie wieder eingeladen."?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz