Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.174 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
manx minx Offline




Beiträge: 11.155

08.02.2013 17:01
#46 RE: Netiquette Antworten

Zitat
bin gespannt ob er auf deine worte sinnvoll eingeht.



naja, eingegangen ist er ja darauf, mit der parabel vom hirsch vom armen unschuldigen doaftrottl-opferlamm, vom dumpfen poebel derschlagen, obwohl er doch gar nix dafuer hat koennen.

wie weit die parabel hier greift, das darf jeder selbst entscheiden. fuer mich ist die geschichte erledigt.

bleibt zum abschluss nur noch meine bitte zum thema netikette, leicht abgewandelt aus einem anderen strang:

bevor man einen beitrag losschickt, der nur dazu dient, unfrieden zu stiften, dann vor dem absenden nochmal ueberlegen, ob es nicht doch besser waere, einfach den schnabel zu halten.

so, ein uhr is schon wieder.
gut nacht allerseits!
manxman

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

08.02.2013 17:12
#47 RE: Netiquette Antworten

@Serpel:

Zitat
Jetzt wissen wir wenigstens, wer schuld ist


Der Ober sticht den Unter! .


Es gibt viele Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Kenntnissen, die Meisten davon betreiben ihr Profession im Geheimen, das grelle Licht der Öffentlichkeit ist ihnen meist zu wider oder sie legen keinen Wert auf öffentliche Anerkennung oder Lob.

Und dann gibt es noch die Anderen, exzessive Selbstdarsteller, die süchtig sind nach Aufmerksamkeit, die eine Bühne brauchen und ein Publikum, die schon immer alles hatten und alles wussten, die gekommen sind den Weg zu weisen, gekommen um zu strahlen. Und so verschieden deren Betätigungsfelder auch sein mögen, eines haben sie doch alle gemeinsam: Die grundsätzliche Unfähigkeit mit Kritik und Tadel umzugehen, denn sie halten sich selbst für sakrosankt, unfehlbar, allwissend und Kritik empfinden sie ausnahmlos als Angriff auf ihre Person. Und noch etwas haben sie gemeinsam: Die Unverhältnismäßigkeit ihrer Reaktionen auf Widerspruch. Entweder sie selbst oder in Allianz mit ihren Groupies, stechen sie bar jeder Vernunft wild ums sich und auf jeden ein, der mahnend seinen Finger hebt.

Gruß Wrtl!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.02.2013 17:14
#48 RE: Netiquette Antworten

Och Manx - warum Schnabel halten? Als ich vor einem Jahr hier reingetrudelt bin habe ich mich ob des Umgangstons auch erstmal erschrocken - aber zu der Axt ins Kreuz gehört auch immer ein Grinsen an der Backe, Professor Higgins.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

08.02.2013 17:18
#49 RE: Netiquette Antworten

Ich liebe euch alle....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.02.2013 17:19
#50 RE: Netiquette Antworten

Moin.

Zitat von manx minx im Beitrag #34
...

was ich nicht auf die reihe bringe, lieber serpel, ist folgendes:
- im steampunkstrang hast du einzig aus dem grund rumgeschossen, weil dir das thema und die sprache des praesentators nicht gepasst haben. auf die idee, einfach mal den schnabel zu halten und dich aus dem strang rauszuhalten bist du nicht gekommen.

- im nordkurvenstrang hat paule mal in seiner unvergleichlichen art rausgelassen, was er von der rennfahrerei haelt. daraufhin wurde ihm von dir umgehend zu verstehen gegeben, wer das noch nie erlebt habe, solle doch bitteschoen den schnabel halten.

aber du wirst mir sicher gleich ausfuehrlich begruenden koennen, dass zwischen der unfaehigkeit, den renngenuss zu beurteilen, und der unfaehigkeit, den genuss von keepsmiling an seinem schraegen projekt zu beurteilen, ein himmelweiter unterschied liegt.

und was die gekraeuselten boeen angeht: dass du angesichts der boeen nicht die groesse hattest, dich wie andere dann einfach rauszuhalten, sondern dann mit genuss weiter polarisieren musstest, das finde ich menschlich keine grosse leistung.

endeffekt ist, du hast erheblich dazu beigetragen, dass hier ein schraeges und interessantes projekt dichtgemacht wurde, an dem eine ganze reihe von leuten ihren spass hatte. der einzige grund fuer deine beitraege war, dass dir das thema und die ausdrucksweise des schreibers nicht gepasst haben.

...




Vielen Dank für diese klaren Worte.

Dem schließe ich mich an.


Gruß
Stephan

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.02.2013 17:21
#51 RE: Netiquette Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #49
Ich liebe euch alle....

Grüße
PeWe


Wenn du deine Lungenentzündug los bist, dann könntest du doch jetzt zum (nackt)Putzen kommen??

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.02.2013 17:38
#52 RE: Netiquette Antworten

Zitat
Es gibt viele Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Kenntnissen, die Meisten davon betreiben ihr Profession im Geheimen, das grelle Licht der Öffentlichkeit ist ihnen meist zu wider oder sie legen keinen Wert auf öffentliche Anerkennung oder Lob.

Und dann gibt es noch die Anderen, exzessive Selbstdarsteller, die süchtig sind nach Aufmerksamkeit, die eine Bühne brauchen und ein Publikum, die schon immer alles hatten und alles wussten, die gekommen sind den Weg zu weisen, gekommen um zu strahlen. Und so verschieden deren Betätigungsfelder auch sein mögen, eines haben sie doch alle gemeinsam: Die grundsätzliche Unfähigkeit mit Kritik und Tadel umzugehen, denn sie halten sich selbst für sakrosankt, unfehlbar, allwissend und Kritik empfinden sie ausnahmlos als Angriff auf ihre Person. Und noch etwas haben sie gemeinsam: Die Unverhältnismäßigkeit ihrer Reaktionen auf Widerspruch. Entweder sie selbst oder in Allianz mit ihren Groupies, stechen sie bar jeder Vernunft wild ums sich und auf jeden ein, der mahnend seinen Finger hebt.


Dazwischen gibts aber sicher auch welche.
Das erscheint mir jetzt sehr Schwarz-Weiß.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.02.2013 18:04
#53 RE: Netiquette Antworten

Zitat von phaedrus im Beitrag #23
Was der Herr hier vorgestellt hat ist eine ansehnliche handwerkliche Leistung, die er auch mit einem gehörigen Maß an Selbstironie gezeigt hat.
Leider traf er nicht den "akzeptierten Geschmack"
Also erhielt ert nich die Anerkennung, die er sich irgendwie erhofft hat.

Erstem stimme ich zu, zweitem und drittem nicht.
Er hat (erstaunlich) viel Zustimmung und Anerkennung erhalten, bis das passierte, was Manx Minx zurecht kritisiert.
Ich hoffe, der "Geschädigte" merkt das mit etwas Abstand noch selbst.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2013 18:23
#54 RE: Netiquette Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #46


bevor man einen beitrag losschickt, der nur dazu dient, unfrieden zu stiften, dann vor dem absenden nochmal ueberlegen, ob es nicht doch besser waere, einfach den schnabel zu halten.


manxman


Du meinst in etwa so:..."Haben Arschgeigen eigentlich Darmseiten"...

Gruß LOBO

be. Offline




Beiträge: 2.926

08.02.2013 18:57
#55 RE: Netiquette Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #10
. . .sich alle bemühen Sarkasmus und Ironie einfach mal außen vor zu lassen . . .


schweeer hilft es doch den nötigen abstand zu nehmen,
nicht immer + alles persönlich zu nehmen.

be.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.02.2013 19:31
#56 RE: Netiquette Antworten

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Schotte anpöbeln ist auf eigenes Risiko.
Bayrische Fußballvereine sollte man nicht erwähnen.
Wetter in Bremen ist wunderschön wenn man woanders wohnt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.02.2013 20:35
#57 RE: Netiquette Antworten

Ok, war mir eigentlich schon klar, das da in dieser Richtung hier jedes Wort verschwendet ist.

Worum es hier einigen wirklich geht, ist ja beim Thema "interner Bereich" deutlich geworden.
Der Steampunk Threat ging dann letztendlich ähnlich ab.
Einige Leute haben das ja auch klar erkannt.
Die meisten andern hier wird es einfach nicht interesieren. Was soll´s.

Muß jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht.

Ich wünsche viel Spaß dabei.

Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.02.2013 20:51
#58 RE: Netiquette Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #57
Der Steampunk Threat ging dann letztendlich ähnlich ab.

Hier geht eigentlich immer alles ähnlich ab, nur die Protagonisten wechseln reihum. Und da macht keiner die Ausnahme.

Bitte das zu bedenken, ehe hier einer den Heiligen spielt.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.02.2013 21:01
#59 RE: Netiquette Antworten

Im Gegensatz zu dir bin ich bereit das zu ändern.

Und für mich habe ich schon damit angefangen.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.02.2013 21:42
#60 RE: Netiquette Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #26
Moin Andreas!

".............................................." (ich kann immer noch nicht zitieren )


Grüsse


Wosn da das Problem ?????????

Du klickst bei dem Beitrag, aus welchem du zitieren möchtest, auf "antworten"

Dann scrollst du runter und klickst rechts auf "Diesen Beitrag zitieren"

und schon haste den ganzen Beitrag zitiert !!!!!!!!!!!

Und dann kannste noch das weglöschen, wasde nicht zitieren willst, ganz normal mit "markieren" und "entfernen" usw.

Iss doch pippileicht !!!

ach ja, ich vergass : Frauen denken immer so kompliziert !!

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz