Ich finde ja im Nachhinein daß gerade die, welche im (seligen)Steampunk-Thread den Moralapostel raushängen lassen ... und großzügig Schuldzuweisungen in Form von gelben oder roten Karten verteilt haben den entscheidendsten Beitrag zu dieser "Glanzvorstellung" geleistet haben.
Da müßte er erstmal wen finden. Wenn ich den Umgangston hier mal mit einigen anderen Foren vergleiche...eine solche Bande von schäbigen fiesen Querdenkern ist doch recht selten aufzutreiben.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Vielleicht bietet ja dieser Threat mal die Möglichkeit über das Thema Netiquette mal ernsthaft zu diskutieren und ein evt. Ergebnis dann auch mal schriftlich nieder zu bringen. Das kann meiner Meinung nach allerdings nur funktionieren, wenn sich alle bemühen Sarkasmus und Ironie einfach mal außen vor zu lassen und auch Schuldzuweisungen und persönliche Aversionen beiseite zu schieben. Auch was man von einen neuen Mitglied erwartet, könnte da stehen. Das würde vielleicht doch den Umgang untereinander etwas erleichtern.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn so etwas möglich wäre.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #10Vielleicht bietet ja dieser Threat mal die Möglichkeit über das Thema Netiquette mal ernsthaft zu diskutieren und ein evt. Ergebnis dann auch mal schriftlich nieder zu bringen. Das kann meiner Meinung nach allerdings nur funktionieren, wenn sich alle bemühen Sarkasmus und Ironie einfach mal außen vor zu lassen und auch Schuldzuweisungen und persönliche Aversionen beiseite zu schieben. Auch was man von einen neuen Mitglied erwartet, könnte da stehen. Das würde vielleicht doch den Umgang untereinander etwas erleichtern.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn so etwas möglich wäre.
Zitat von piko im Beitrag #6Ich finde ja im Nachhinein daß gerade die, welche im (seligen)Steampunk-Thread den Moralapostel raushängen lassen ... und großzügig Schuldzuweisungen in Form von gelben oder roten Karten verteilt haben den entscheidendsten Beitrag zu dieser "Glanzvorstellung" geleistet haben.
Das sind die, die beim Unfall auf der Autobahn auf der Gegenspur den Stau verursachen.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #10Vielleicht bietet ja dieser Threat mal die Möglichkeit über das Thema Netiquette mal ernsthaft zu diskutieren...
Es gibt ja den Kant'schen kategorischen Imperativ. Wie wär's denn dann mit einer analog dazu formulierten Netiquette:
"Gib nichts von Dir, was Du nicht auch um halb zwei Uhr morgens in einer Kneipe einem 110 kg schweren Zwei-Meter-Mann mit rasiertem Schädel und in gotischen Lettern auf dem Oberarm tätowiertem Schriftzug 'Mutti' sagen würdest."
Ich find das hier gar nicht schlimm. Ich hab das auch im Steam-Punk-Thread nicht verstanden was da bösartig oder beleidigend gewesen sein sollte. Man kann nicht davon ausgehen das allen alles gefällt. Wenn ich sage, daß ich Gussräder an der W toll finde brauch ich mich über Gegenwind nicht zu wundern. Na und???? Ich steh drüber, ist mir doch egal ob alle anderen mich toll finden. Wenn ich sowas nicht abkann poste ich erst gar nichts.
Frauen sind da anscheinend nicht so mimosenhaft. Ich hab das hier jetzt schon ein paar mal erlebt. Immer waren das in ihrer Eitelkeit gekränkten Männer.
Ich hab mich hier noch NIE komisch angemacht gefühlt und wenn hab ich das dem Betreffenden deutlich gesagt und dann war gut.