Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.169 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
monkeynut Offline




Beiträge: 779

08.02.2013 11:13
#16 RE: Netiquette Antworten

hmmm ? Gussräder !!

the rules are, there´s no rules !

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

08.02.2013 11:24
#17 RE: Netiquette Antworten

@decet:

Gute Idee, aber dann bitte auch gleich richtig gendern:

"Gib nichts von Dir, was Du nicht auch um halb zwei Uhr morgens in einer Kneipe einem 110 kg schweren Zwei-Meter-Mann/Frau mit rasiertem Schädel und in gotischen Lettern auf dem Oberarm tätowiertem Schriftzug 'Elter' sagen würdest."



@W-iedehopf:

Zitat
Frauen sind da anscheinend nicht so mimosenhaft.


Aber wirklich nur dem Anschein nach .



@monkeynut:

Gussräder? Vielleicht auch noch vergoldet .

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

08.02.2013 11:25
#18 RE: Netiquette Antworten

Gussräder an der W hatten wir schon erschöpfend zu Zeiten des Herrn Geheimrats *grins*

Ich hab's mit dem Steampunk gehalten wie ich es mir angewöhnt habe: was mir an textlichen Passagen nicht gefällt , einfach ignoriert und die für mich interessanten Passagen gelesen !

Und weil ich immer alles richtig mache .... :-))

Achso mit dem Browser den ich grad nutze kann ich keine Smilies einfügen *grummel*

Gruß
Aus der Region ohne Grossflughafen

Brundi Online



Beiträge: 33.230

08.02.2013 11:41
#19 RE: Netiquette Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #10

Auch was man von einen neuen Mitglied erwartet, könnte da stehen.
Das würde vielleicht doch den Umgang untereinander etwas erleichtern.




Den Versuch gab es schon mal: Der kleine Leitfaden für Neue

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.02.2013 12:12
#20 RE: Netiquette Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #10
... wenn so etwas möglich wäre...


Das genau ist der Knackpunkt, Norbert. Aus meiner Erfahrung mit allen möglichen schriftlichen Verhaltensmßregeln habe ich gelernt, dass sie im Grunde nix taugen. Nicht, weil man sich nicht dran hält, sondern einfach, weil immer Lücken gesucht werden, auf die man hinterher verweisen kann. Ein gutes (nicht im Sinne von positiv) Beispiel ist für mich die Hausordnung/Schulordnung. Da wird alles haarklein erläutert, was man darf und was nicht (Handys sind bspw. nicht erlaubt: "Ich habe aber gar kein Handy, ist doch ein Smartphone!"). Im Grunde weiß doch jeder Schüler, was er darf und was er besser unterlässt (so bescheuert sind die wirklich nicht!!), aber eine Regelung lädt halt auch zum Ausnutzen irgendwelcher Lücken ein.

Auf die Umgehensweise im Forum übertragen heißt das für mich: "versucht einfach, euch zu benehmen, ihr wißt sehr genau, wie das geht".

Axel

-

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

08.02.2013 12:15
#21 RE: Netiquette Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #17
Gute Idee, aber dann bitte auch gleich richtig gendern:

"Gib nichts von Dir, was Du nicht auch um halb zwei Uhr/Uhrin morgens in einer/einem Kneipe/Kneiper einem/einer 110 kg schweren Zwei-Meter/Meterin-Mann/Frau mit rasiertem Schädel/Schädelin und in gotischen Lettern/Letterinnen auf dem/der Oberarm/Oberarmin tätowierten Schriftzug/Schriftzugin 'Elter/Elterin' sagen würdest."

Wennschondennschon!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.02.2013 12:26
#22 RE: Netiquette Antworten

ich fände es auf jeden Fall schön, wenn wir hier dabei bleiben in ganzen Sätzen zu kommunizieren und auch "SMS - Jargon" sein lassen würden (was nicht heißt, das jemand der es macht gleich mit Steinen beworfen werden soll). Wir haben hier ja schließlich keine Beschränkung auf 160 Zeichen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

08.02.2013 12:55
#23 RE: Netiquette Antworten

Ich habe in Fotografie Foren davon Abstand genommen, veröffentlichte Bilder zu kritisieren. Warum? Weil es nichts bringt.
Entweder das Bild enspricht cem "Mainstream" des Forums und ich würde ie gesamte Meute gegen mich aufhetzen wenn ich es wagen würde, die trivialen Ergüsse noch als solche zu benennen.
Oder das Bild entspricht nicht dem Mainstream, dann werden die Kritiker schon darüber herfallen. Ich finde mich da eher in der Verteidiger Rolle wenn ein Bild gut ist aber dem akzeptiertzen Geschmack nicht entspricht.

Hier läuft das nicht viel anders (außer, dass ich als reiner Fahrer eh nicht qualifiziert bin die Umbauten zu kritisieren)
Ich habe mir auf Grund dieses Threads - sorry Pele, mir fällt kein besseres Wort ein - mal den Steampunk thread angesehen ohne ihn ganz gelesen zu haben - ich habe ja noch ein Leben - und mir fällt auf:
Was der Herr hier vorgestellt hat ist eine ansehnliche handwerkliche Leistung, die er auch mit einem gehörigen Maß an Selbstironie gezeigt hat.
Leider traf er nicht den "akzeptierten Geschmack"
Also erhielt ert nich die Anerkennung, die er sich irgendwie erhofft hat.
Man braucht nicht viel Erfahrung in Gruppendynamik, um zu sehen was hier pasiert ist. (ist schon einige Male in anderer Form hier passiert - ich denke da an einen Herren, der gerne mit 300+ über die Autobahn bretterte und dann verwundert war, dass er hier nicht als der Held gefeiert wurde.)
Es war leider vorhersehbar:
Ich persönlich halte mich mit kritik zurück und lasse gerne auch mal andere anders sein.

Gruß
Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.02.2013 13:02
#24 RE: Netiquette Antworten

Andreas, man kriegt doch schon Klassenkeile wenn man gern Filme und Entwickler von Kodak wiederhätte.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

08.02.2013 13:03
#25 RE: Netiquette Antworten

@Elric Tengwar:

So muss das sein! Und wer Dirndlwitze macht, Eskimo oder Zigeuner sagt, wird sowieso gleich abgeholt .

Wrtl

chiare Offline




Beiträge: 1.788

08.02.2013 13:11
#26 RE: Netiquette Antworten

Moin Andreas!

"Also erhielt ert nich die Anerkennung, die er sich irgendwie erhofft hat." (ich kann immer noch nicht zitieren )

Woher weisst du, dass er hier unbedingt Anerkennung gesucht hat? Vielleicht wollte er einfach nur andere Leute an seinem Projekt teilhaben lassen? Ich wäre mit solchen Bewertungen erstmal sehr vorsichtig. Genau dieses führt nämlich schnell zu solchen Konflikten!

Grüsse

smack Offline




Beiträge: 3.619

08.02.2013 13:16
#27 RE: Netiquette Antworten

was ich nicht verstehe, warum hier nicht sauber getrennt wird, was eigentlich passiert ist.
okay, nach sovielen beiträgen verteilt auf mehrere stränge wird´s schwierig.

aber auslöser der eigendynamik, die sich hinterher entwickelt hat, war doch wohl das
ganz persönliche verarschen seiner ausdrucksweise *lach* und "du".
und sowas sollte man bei einem neuen, den man noch nicht einschätzen kann halt vermeiden.

edit: und klar kann man hinterher behaupten, es war auch die kritik an seinem umbau,
was aber schon wieder eine unterstellung wäre

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.02.2013 13:17
#28 RE: Netiquette Antworten

Das Mopped und die Arbeit die da drinsteckt sind doch über jede billige Stänkerei erhaben.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

08.02.2013 14:17
#29 RE: Netiquette Antworten

Zitat von smack im Beitrag #27
aber auslöser der eigendynamik, die sich hinterher entwickelt hat, war doch wohl das
ganz persönliche verarschen seiner ausdrucksweise *lach* und "du".
und sowas sollte man bei einem neuen, den man noch nicht einschätzen kann halt vermeiden.

Genau umgekehrt:

Sollte derjenige vermeiden, der einen für ihn neuen Kommunikationsraum betritt, wenn er sich nicht sicher ist, dem Gegenwind stand zu halten. Es ist ja nicht orkanartig über ihn hereingebrochen, sondern hat sich wie üblich erst durch gekräuselte Böen bemerkbar gemacht.

Wer dann natürlich noch die große Wortkeule schwingt, braucht sich von meiner Seite weder Verständnis noch Mitgefühl erwarten.

Gruß
Serpel

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

08.02.2013 14:26
#30 RE: Netiquette Antworten

@Serpel:

Da stimm ich dir zu. Und schon gar nicht sollte man damit anfangen, was einem hier Alles nicht gefällt. Mach das einmal, zum Beispiel, an einem neuen Arbeitsplatz! Dann wirst sehen wie es rund geht!

Ich hab es eh kommen sehen. Mein Wilhelm Busch Zitat hab ich einen Moment bevor die Löschaktion seitens keepsmiling losging eingestellt .

Gruß Wrtl!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz