Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 9.060 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
windi Offline




Beiträge: 2.312

26.01.2013 17:41
Doppelscheibe Antworten

Seit 1999 war ich mit der Bremsleistung meiner Ws sehr zufrieden.

Manchmal dachte ich, mehr wäre schön, aber durch beherztes fahren waren alle Situationen gut zu meistern - bis auf 2mal auf dem Harzring als die Bremsflüssigkeit kochte und ich am Ende der Start und Zielgeraden ins Leere griff. Das war nur ganz knapp zu meistern...

Ende letzten Jahres bot Ulf hier im Forum den Umbau auf Doppelscheibe an.

Da ich gerade nix anderes zu tun hatte habe ich eingeschlagen und meine 06er W650 nach Bremen gebracht, wo Ulf und wohl vor allem sein Kumpel den Umbau vornahmen.

Letztes Wochenende war es dann soweit, dass ich das Krad abholte.

Die obligatorische Probefahrt vor Ort fiel knapp aus, da mir 'ne Krankheit in den Knochen steckte und das Wetter auch nicht so prickelnd war.
Nach dem Beschleunigen in der Industriestraße packte ich dann vor der Ampel wie gewohnt in den Bremsknauf und während der kalte Pneu über den noch kälteren Asphalt rutschte dachte ich: du musst wohl deine Fahrweise überdenken und ändern...

Die Inaugenscheinnahme des Umbaus gefiel mir ausgezeichnet; auf den ersten Blick sehr saubere, gute Arbeit.

Heute hab' ich die Karre nun aus dem Renault gezerrt, und mir die Sache noch mal genau angesehen.

Und was soll ich sagen: der zweite Blick bestätigte und verstärkte den ersten Eindruck!!

Klassearbeit, Ulf und Kumpel, dessen Namen ich nicht weiß!!

Aber seht selbst:


01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




Nun bin ich naklar super gespannt auf die ersten Fahrten, auf das Kennenlernen der neuen Bremse!! !
Vorher muss dieses eklige Natriumchlorid aber erst durch kräftiges Regnen von den Strassen verschwinden...

Gruß aus dem Norden,
Achim

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

26.01.2013 17:45
#2 RE: Doppelscheibe Antworten

Das sieht ja schonmal echt klasse aus. Ich hoffe das sie auch so gut bremst. Glückwunsch!

Gruß Andy

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

26.01.2013 17:49
#3 RE: Doppelscheibe Antworten

Wunderschön
War aber auch nicht anders zu erwarten
Gratulation
Leider ist Bremen seeeeehhhhhhr weit von Wien weg

http://www.diegrafen.at/index.htm

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.01.2013 18:08
#4 RE: Doppelscheibe Antworten

Wer's nicht weiß, dem fällst nicht auf.
Als wär's nie anders gewesen.

Gute Arbeit!

Gruß
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.01.2013 18:08
#5 RE: Doppelscheibe Antworten

Doppelte Scheibe - doppelter Beitrag!

Wer's nicht weiß, dem fällst nicht auf.
Als wär's nie anders gewesen.

Gute Arbeit!

Gruß
Thomas

Brundi Online



Beiträge: 33.230

26.01.2013 18:17
#6 RE: Doppelscheibe Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #4
Wer's nicht weiß, dem fällst nicht auf.
Als wär's nie anders gewesen.

Gute Arbeit!



Stimmt! Sieht tatsächlich so aus, als müsste es so sein. Da ist man doch tatsächlich mal auf die ersten "Brems"-berichte gepannt!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

26.01.2013 18:19
#7 RE: Doppelscheibe Antworten

Fein !
was sind das für Tauchrohre ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.01.2013 18:20
#8 RE: Doppelscheibe Antworten

Moin auch

um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken.
Den Umbau hat Thomas gemacht.
Ich hatte nur eine beratende Funktion, was ein paar Geschmacksfragen betraf.

Aber ich durfte sie probefahren und einbremsen.
Es sind Bremsbeläge drin, die eine leicht progressive Wirkung haben. Eine feine Sache, aber da mußt du dich erst ein bißchen drauf einschießen. Bei den ersten paar Bremsungen hat bei mir auch das Vorderrad blockiert.
Die Gabelabstimmung ist straff, damit sie nicht so stark eintaucht.
Außerdem erscheint mir die Gabel sowieso ein bißchen stabiler als die Serie.

Dieser Umbau ist übrigens vom TÜV abgesegnet.

Grüße
Ulf

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.01.2013 18:25
#9 RE: Doppelscheibe Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #7
was sind das für Tauchrohre ??


Zephyr 550???

Zitat von Ulf im Beitrag #8
um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken.
Den Umbau hat Thomas gemacht.




Isch war's net!!! Isch hab' auch keine Federn!!!

Brundi Online



Beiträge: 33.230

26.01.2013 18:27
#10 RE: Doppelscheibe Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #8


Dieser Umbau ist übrigens vom TÜV abgesegnet.

Das gehört eindeutig zu den guten Nachrichten!

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.01.2013 18:29
#11 RE: Doppelscheibe Antworten

Selbstverständlich

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

26.01.2013 19:06
#12 RE: Doppelscheibe Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #10
Das gehört eindeutig zu den guten Nachrichten!

Und das zu den schlechten:

Zitat
Bei den ersten paar Bremsungen hat bei mir auch das Vorderrad blockiert.




Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

26.01.2013 19:13
#13 RE: Doppelscheibe Antworten

Bei mir hätt's jetzt geheißen, ich suchte neue Gegner! Aber wer will schon Ulf als Gegner?

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.01.2013 19:22
#14 RE: Doppelscheibe Antworten

Absolute erste Sahne!
Da kommt Neid auf!
Bzw. eher auch-haben-wollen.

Die vielleicht größte W-Macke optisch saugeil ausgemerzt!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

26.01.2013 19:25
#15 RE: Doppelscheibe Antworten

Mit dem Schutzblechhalter habt Ihr sehr schön gelöst.

Sieht sehr schick aus.

Friedo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Sitzbank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz