Seit 1999 war ich mit der Bremsleistung meiner Ws sehr zufrieden.
Manchmal dachte ich, mehr wäre schön, aber durch beherztes fahren waren alle Situationen gut zu meistern - bis auf 2mal auf dem Harzring als die Bremsflüssigkeit kochte und ich am Ende der Start und Zielgeraden ins Leere griff. Das war nur ganz knapp zu meistern...
Ende letzten Jahres bot Ulf hier im Forum den Umbau auf Doppelscheibe an.
Da ich gerade nix anderes zu tun hatte habe ich eingeschlagen und meine 06er W650 nach Bremen gebracht, wo Ulf und wohl vor allem sein Kumpel den Umbau vornahmen.
Letztes Wochenende war es dann soweit, dass ich das Krad abholte.
Die obligatorische Probefahrt vor Ort fiel knapp aus, da mir 'ne Krankheit in den Knochen steckte und das Wetter auch nicht so prickelnd war. Nach dem Beschleunigen in der Industriestraße packte ich dann vor der Ampel wie gewohnt in den Bremsknauf und während der kalte Pneu über den noch kälteren Asphalt rutschte dachte ich: du musst wohl deine Fahrweise überdenken und ändern...
Die Inaugenscheinnahme des Umbaus gefiel mir ausgezeichnet; auf den ersten Blick sehr saubere, gute Arbeit.
Heute hab' ich die Karre nun aus dem Renault gezerrt, und mir die Sache noch mal genau angesehen.
Und was soll ich sagen: der zweite Blick bestätigte und verstärkte den ersten Eindruck!!
Klassearbeit, Ulf und Kumpel, dessen Namen ich nicht weiß!!
Aber seht selbst:
01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun bin ich naklar super gespannt auf die ersten Fahrten, auf das Kennenlernen der neuen Bremse!! ! Vorher muss dieses eklige Natriumchlorid aber erst durch kräftiges Regnen von den Strassen verschwinden...
um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken. Den Umbau hat Thomas gemacht. Ich hatte nur eine beratende Funktion, was ein paar Geschmacksfragen betraf.
Aber ich durfte sie probefahren und einbremsen. Es sind Bremsbeläge drin, die eine leicht progressive Wirkung haben. Eine feine Sache, aber da mußt du dich erst ein bißchen drauf einschießen. Bei den ersten paar Bremsungen hat bei mir auch das Vorderrad blockiert. Die Gabelabstimmung ist straff, damit sie nicht so stark eintaucht. Außerdem erscheint mir die Gabel sowieso ein bißchen stabiler als die Serie.