nach einer längeren Tour heute durch die Fränkische Schweiz keimt mal wieder der Wunsch nach einer anderen Sitzbank auf. Die originale Sitzbank der W 800 ist für meinen Hintern im vorderen Teil zu schmal und etwas weich(dünn). Nun meine Frage an das Forum, hat jemand "Erfahrungen" mit den Sitzbänken von LSL für die W? Oder ggf anderen Anbietern (Ja,ich weiß, das es Martin in Nürnberg gibt!) Danke für Eure Antworten.
ich habe eine Sitzbank von VD-Classic.com. Für 320 Euros plus Versand. unter Accessories - W65o siehst Du ein Bild. mir gefällt diese sehr und ist recht bequem. Allerdings ist es mit den Franzmänner manchmal etwas schwierig. ich benötigte mehrere Telefonate bis es klappte. Ein bisschen Französisch dient hier. Gruss TR7T
Ich habe eine Corbin und eine handgefertigte (aufgebaut auf Original-Sitzbank) aus Leder von einem Sattler. Beide sind exellent. Man kann auch den ganzen Tag draufsitzen ohne Probleme. Ich würde aber einen Sattler vorziehen. Immerhin tut man was gutes für seinen Hintern.
hast du schon mal die glatte 650er bank angedacht? die kommt ohne die sitzmulde daher. ich bin mir sicher, dass es in deiner naehe wen gibt, der dir die bank mal fuer eine laengere tour ueberlaesst. und wenn sie dann behagt*, gibt es sicher wen mit kurzen beinen im forum, der lust auf einen tausch 800er bank gegen 650er bank hat. waere die billigste loesung...
schauhalamal! manxman
*einigen ist auch die 650er nicht recht, weil die eine wulst drin hat. mich hats nie gestoert.
Originale (2000er) glatte SB finde ich auf längeren Strecken unbequem (zu weich). Die VD-Classic ist super: Schön straff (bei 196 cm und 95 kg mit Klamotten) und mit besseren Proportionen (hinten längerer Höcker und insgesamt schlanker) als die Corbin. Die Beschaffung war leider pures Chaos, ich bin schlußendlich nach Strasburg in den Laden gefahren. Das allerdings lohnt sich. Viele schöne Mopeds und der Chef dengelte gerade einen Alutank.
welche hast Du denn? Clubman, Lindy Bob oder Flat Tracker. Mich interessiert vorallem die Bequemlichkeit bei langen Touren. Gefallen tun sie mir alle. Gruß Bernhard
allen anderen schon mal Danke für die Antworten ! Ein sonniges und problemfreies WE!
bin gestern einen W 800 LSL-umbau mit der Flat tracker Sitzbank gefahren. Schönes Teil (die Maschine), der LSL- Flat Tracker Sitz ist aber nicht die Lösung meiner Probleme. Sie ist im Tankbereich auch zu schmal und die Sitzkuhle verhindert für mich ein bequemes "Nach hinten Rutschen". Schade, aber jetzt werde ich mir den Eigenbau überlegen.