Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 2.448 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
woolf Offline




Beiträge: 11.804

21.01.2013 16:02
#76 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Klar sind Eure Mädels hübsch .........






























.... solange sie die Klappe halten.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.01.2013 16:35
#77 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Seltsamer Satz von einem mittelniederen Sachsen ... .... das der Großraum Hannover/Braunschweig zur selben Sprachfalmilie gehört wie der Unserige ist Dir anscheinend entgangen ... wenn Ihr da natürlich auch bei weitem nicht an die elegante Aussprache des Machteborjers heranreicht!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.01.2013 21:39
#78 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Nu sachter jar nüscht mehr ... der Herr Woolf ... bestimmt übt er gerade machteborjerisch ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dialekte_in_Sachsen-Anhalt

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.804

21.01.2013 22:37
#79 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Hee, ich bin Westfale. Aber das Hannöversch mit Zonenspeech zu tun haben soll...?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.01.2013 10:29
#80 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Isch weeß jarnüscht, was Ihr (fast) alle haobt - isch find Säx'sch glasse !

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.01.2013 14:58
#81 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Zitat
Hee, ich bin Westfale. Aber das Hannöversch mit Zonenspeech zu tun haben soll...?




Dann ließ doch den Link! Oder frag Siggi und Rahner!

Ich zitiere hier mal aus Wiki:

Zitat
Im Norden des Landes rund um Magdeburg und in der Altmark wurde ursprünglich (und wird selten noch) die niederdeutsche Sprache gesprochen. Im Einzelnen handelt es sich dabei in der westlichen Magdeburger Börde einschließlich der Stadt Magdeburg um den ostfälischen Dialekt der niedersächsischen Sprache, östlich der Elbe und in der Altmark um den Märkisch-Brandenburgischen Dialekt der ostniederdeutschen Sprache, zuweilen auch als altmärkisch bezeichnet.




@ Pele

warum nicht! Ich möchte allerdings noch einmal in aller Deutlichkeit darauf verweisen, das wir hier mitnichtes die sächsische Mundart pflegen! ... Hier ist Preussen verdammich!! ...

Schotte (westelbisch)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2013 15:14
#82 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #81

Zitat
Hee, ich bin Westfale. Aber das Hannöversch mit Zonenspeech zu tun haben soll...?




Dann ließ doch den Link! Oder frag Siggi und Rahner!

Ich zitiere hier mal aus Wiki:

Zitat
Im Norden des Landes rund um Magdeburg und in der Altmark wurde ursprünglich (und wird selten noch) die niederdeutsche Sprache gesprochen. Im Einzelnen handelt es sich dabei in der westlichen Magdeburger Börde einschließlich der Stadt Magdeburg um den ostfälischen Dialekt der niedersächsischen Sprache, östlich der Elbe und in der Altmark um den Märkisch-Brandenburgischen Dialekt der ostniederdeutschen Sprache, zuweilen auch als altmärkisch bezeichnet.




@ Pele

warum nicht! Ich möchte allerdings noch einmal in aller Deutlichkeit darauf verweisen, das wir hier mitnichtes die sächsische Mundart pflegen! ... Hier ist Preussen verdammich!! ...

Schotte (westelbisch)





unglaublich, und uns Bayern als Land verschiedener Stämme verunglimpfen und selber 1 Mio. verschiedene Dialekte, Sprachen und Stämme haben....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.01.2013 15:16
#83 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Zitat
...den ostfälischen Dialekt...

Nicht zu verwechseln mit dem ostwestfälischen - die sagen nämlich kaum was, halten also die Klappe !


Das Du kein Sachse bist, weiß ich doch ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.01.2013 15:26
#84 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Zitat
unglaublich, und uns Bayern als Land verschiedener Stämme verunglimpfen und selber 1 Mio. verschiedene Dialekte, Sprachen und Stämme haben....




Tja - was dem Einen resch ist, ist dem Anderen eben billig! Und damit wollte ich nur mal dem Märchen entgegentreten, das er hierzulande keine Dialekte gäbe! Die hiesige Sprache iste ebenso vielfältig wie die regionale Küche ...

Aber bei uns leben wenigstens alle Stämme gleichberechtig miteinander und werden nicht unterdrückt, so wie bei Euch die armen Frangen ...

Zitat
die sagen nämlich kaum was, halten also die Klappe !




ein merkwürdiges Volk ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2013 15:27
#85 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

?? Wo bitte werden die Franken unterdrückt die saßen und sitzen bei uns sogar in der Regierung.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.01.2013 15:30
#86 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Zitat
Wo bitte werden die Franken unterdrückt



Keine Ahnung - aber behaupten das nicht einige der frängischen Forumisten?? (jedenfalls die vom Widerstand ... )

Zitat
sitzen bei uns sogar in der Regierung.






Vermutlich gedungene Kollaborateure ... sowas gabs ja überall und zu allen Zeiten ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2013 15:38
#87 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Naja, Franken war ja frühers mal eine der wiegen der modernen Mobilität ! Da gabs jede Menge Erfindergeist und viele Fabriken, alles verschwindibus nachm Krieg, und mal ehrlich, da konnte aber das südliche Bayern a nix dafür, dass die Pleite gingen !

Es is halt ein steter Kreislauf, einer Region gehts gut der andern net, paar Jahr später schauts na wieder andersrum aus....

Übrigens, einer aus der fränggischen Regierung, war z.B. der GUTTENBERG hähähähähä

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.01.2013 15:45
#88 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Zitat
und mal ehrlich, da konnte aber das südliche Bayern a nix dafür, dass die Pleite gingen !




Ja aber ... wurden denn Bayern und Franken nicht schon vom Bonaparte unfreiwillig zwangsfusioniert?

Zitat
Es is halt ein steter Kreislauf, einer Region gehts gut der andern net, paar Jahr später schauts na wieder andersrum aus....




Sehe ich ähnlich! Und bei allen Spitzen und kleinen Sticheleien so zum Vergnügen möchte ich eines doch in dem Zusammenhang mal betonen: ich mag diese Vielfältigkeit der Regionen und unterschiedlichen Stämme und deren Dialekte - denn sein wir doch mal ehrlich: wer will den so eine Gleichmacherei? Bei der sich 98 Prozent der Menschen auch noch arg verbiegen müßten???

Nene - soo mal alles so bleiben - das ist interessanter ... und man kann auch mal drüber lästern ...


Schotte (gerne Preusse!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2013 15:47
#89 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

ich mag diese Vielfältigkeit der Regionen und unterschiedlichen Stämme und deren Dialekte -
_____________________________________________________________________________________________

Siehste, da samma scho 2 :-)

und irgendwie gehn mir seit Sonntag vom Polizeiruf eure guten Fischsemmeln, vor allem die Hailbutt Semmeln (Brötchen) nicht mehr ausm Kopf..... ich krieg scho wieder Hunger.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.01.2013 15:51
#90 RE: Wann wird endlich Ostern? Antworten

Zitat
Übrigens, einer aus der fränggischen Regierung, war z.B. der GUTTENBERG hähähähähä




Verschwörunstheoretisch betrachtet sicher ein Versuch der Separatisten, sich die Macht heimlich durchs Hintertürchen zu erschleichen und den rot/weißen Baron zum neuen Kini auszurufen ...

Zitat
Siehste, da samma scho 2 :-)




Diese Harmonie macht mich langsam mißtrauisch ...


Zitat
vor allem die Hailbutt Semmeln (Brötchen) nicht mehr ausm Kopf..... ich krieg scho wieder Hunger.....






Die Illegalen?? ... Aber stimmt - ich hab mich auch gleich geärgert, das der Fischwagen in SBK am Kaufland Sonntag Abend zu war ...

Das geht mir aber immer so, wenn ich bei NTV wissen (meist als Wiederholung in schlaflosen Nächten angesehen) was über die Herstellung regionaler Lekerlies zeigen ... was ja relativ häufig geschiet ...


So Appropos ... ich muß jatzt mal langsam zum Fleischer ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Notebook »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz