Dieses korr.: Letztes Jahr bei mir absoluter Tiefststand aller Jahre: Nur 8485 km. Wegen Corona weder Treffen noch Treffpunkte und keine Reise, wegen Hausbau wenig Zeit. Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder besser. Wenn ich so überlege, dass ich von 10 Jahren noch so um die 50.000 km im Jahr gefahren bin ...
Das ist schon eine heftige Differenz und könnte einen etwas aus der Übung bringen. Die Hoffnung nicht aufgeben, mehr noch den Vorsatz aufrechterhalten, dass es wieder mehr Jahreskilometer mit den Motorrädern werden, wenn man es denn will und umsetzt.
Ich plane, wie geschrieben, und nehme mir dahingehend nichts vor, sondern fahre einfach. Zum Jahresende haben sich so und so viele neue km auf den Tachos der Maschinen angesammelt. Die addiere ich und herauskommt irgendein Wert. Er könnte wie bei dir auch mal deutlich geringer als in den vergangenen Jahren ausfallen. Wäre dann halt so und vielleicht wäre ich dann auch ein klein wenig darüber traurig.
Gibt's so seine? Auf so etwas bin ich überhaupt nicht aus. Fahre einfach ein bisschen Motorrad. Weil hier schon lustigerweise die ersten Fahrkilometer in diesem Jahr angegeben wurden, heute ein 1. Fahrtag mit 70km, eine nachgeholte Neujahrsausfahrt, weil's gestern nur geregnet hat. Heute zur Abwechslung ein paar Stunden mal nicht. Eine Karre geschnappt und los, Guten Tag neues Jahr!