Gepfuscht wird hier nicht, sonst zähle ich meine Schiebe-Kilometer von der Garage bis auf das Grundstück, zum Grill- und Putzplatz, nämlich auch dazu. Dann sieht meine Statistik aber ganz anders aus, Freunde!
Wenn ich an all die schönen Ausfahrten denke, an denen ich spät Abends die Grundstücksausfahrt zur Garage runterrolle, wird mir ganz warm ums Herz.
Wenn das hier so genau gehandhabt wird, werd ich gleich mal nachsehen wieviel Km auf der Uhr stehen, sonst weiß ich am Jahresende wieder nicht Bescheid. Blöd ist nur, dass ich am 31.12. wahrscheinlich vergessen hab wo ich es aufgeschrieben hab....
---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------- Gruß aus Bochum- Nobbi
Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.
Was soll eigentlich immer dieses Kilometervergleiche?
Wenn jemand, der viel Freizeit hat viele Kilometer fährt ist das dann irgendwie höher zu bewerten als jemand, der wenig Freizeit hat und wenige Kilometer fährt? Oder jemand der ständig über die Autobahn brazelt und Kilometer frißt ist mehr Wert als der, der nur Landstraße fährt und daher entsprechend weniger Kilometer zusammenfährt?
Ich weiß gar nicht genau wieviele Kilometer ich im Jahr fahre, die die ich fahre habe ich zu 99% genossen, wenn's auch nicht so furchtbar viele waren.
Aber das ist wahrscheinlich wieder so ein Männerding wer den längsten hat. Da ich da auch schon immer verloren habe muß ich hier eigentlich auch nicht mitmachen.
Ich habe zum Ausgleich für dieses herrliche Hobby im Schnitt 300 Stunden im Monat gearbeitet und bin für die Firma 43.000 Kilometer mit dem Auto gefahren.
ZitatAber ich brauche das auch, um die Übersicht zu behalten - Inspektionen und so ...
Ich schreibe mir ja auch auf wann die Inspektionen, Ölwechsel etc. gemacht wurden und gucke ab und zu wann die oder der Nächste fällig ist aber ich gehe nicht am Ende des Jahres hin und rechne mir aus wieviel km ich im Jahr gefahren bin, das ist mir eigentlich ziemlich Wurst.
Zitat"Hat ein Monat überhaupt 300 Stunden?" 365 um genau zu sein, Dummerle
Häh? Also ich komme da auf 672 bis 744 Stunden pro Monat aber was weiß ich schon.
Zitat von Maggi im Beitrag #355... aber ich gehe nicht am Ende des Jahres hin und rechne mir aus wieviel km ich im Jahr gefahren bin...
Muss da so viel gerechnet werden, wenn am 1. Januar eines Jahres der Kilometerstand notiert wird? Im Folgejahr genauso, die Differenz ist's. Bei mehren Motorrädern folgt eine kleine Addition. Und schon hat man sie, die Jahresmotorradkilometer, wenn's einen interessiert.
Ach so einfach geht das? Ich habe mir bisher immer für jede 10 gefahrene Kilometer einen Strich ins Notizheft gemacht und am Ende des Jahres die Striche durchgezählt.