Das Ding hat 3 verschiedene Schweinwerfer Funktionen: Tagfahrlicht, Nachtfahrlicht und automatisches Licht, heisst, der stellt sich automatisch auf Nachtlicht um z.B. innem Tunnel oder bei Dämmerung. Ausserdem hat er nen kleinen Kondensator, dadurch speichert er ein wenig Energie, sodass die LEDs auch bei Stillstand noch ca. 5 Minuten leuchten.
Hab gestern montiert und scherzeshalber mal in den Scheinwerfer geschaut und war 5 Minuten BLING, toll, das Teil bringt echte 30 LUX auf die Strasse.
Ich finde diese superhellen Fahrradlampen scheisse, wenn einem als Fußgänger so einer im Dunkeln entgegenkommt, sieht man danach erstmal minutenlang gar nix mehr.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat Ich finde diese superhellen Fahrradlampen scheisse, wenn einem als Fußgänger so einer im Dunkeln entgegenkommt, sieht man danach erstmal minutenlang gar nix mehr.
wart erst mal ab wenn dir die Jungs mit den selbstgebauten richtig illegalen entgegen kommen !! das ist wie WIG Schweißen ohne Schweißhelm...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
das ist schon wahr. Man denkt, da kommt einer mitm Roller oder sogar Motorrad auf dem Uferweg des Rheins . . . . und dann ist es ein Fahrrad mit LED .
Aber ich finds trotzdem besser, als die vielen Fahrräder ohne Licht, die nachts um einen rumbrausen. Bei dem geringen Stromverbrauch hoffe ich, daß bald alle Licht haben werden.
das ist schon wahr. Man denkt, da kommt einer mitm Roller oder sogar Motorrad auf dem Uferweg des Rheins . . . . und dann ist es ein Fahrrad mit LED .
Aber ich finds trotzdem besser, als die vielen Fahrräder ohne Licht, die nachts um einen rumbrausen. Bei dem geringen Stromverbrauch hoffe ich, daß bald alle Licht haben werden.
Gruß
Wännä
Der Meinung bin ich auch. was ärger ich mich grad im Sommer immer, wenn ich auf Auto oder Moped nachts unterwegs bin über die tausende Lebensmüder besoffener Vollhonks auf Ihren Rennradln und Mauntenbeiks
An jeden Fahrzeug sollt Licht sein und gut erkennbar sein.
bytheway, meins is im Herbst mal vorn ausgefallen, glaubst gar net wie scheisse das is, wenn ma selber nix mehr sieht :-((