Ich teste seit 3 Wochen eine E14 3W (elektrisch) LED-"Birne", die ich bei Amazon für 6,99 geschossen hab. Schönes Licht, ersetzt die vorher verbaute 25W-Glühbirne mehr als ausreichend, Helligkeit ist gefühlt besser als die Glühbirne, Lichtfarbe ist angenehm, und der Versand war, wie bei Amazon üblich, flott. Ist erstmal überzeugend.
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #33Heißt "E" nicht eigentlich 6,3V Heizspannung?
Willst mich, wie üblich, aufs Glatteis führen. Der "E type Jaguar" hatte zwar auch eine 6V-Elektrik, aber bei Schraubfassungen für Glüh- und andere Leuchtelampen steht das 'E' schlicht für "Edisongewinde", im Fall der erwähnten Lampe dann mit 14mm Außendurchmesser. Ich hab griffige Sohlen
Zitat hast nicht noch irgendwo 'n schicken Röhrenvorverstärker für meinen Plattenspieler rumliegen?
Ich hätte noch’n schiggen Gitarrenverstärker rumstehen mit fünf von denen in der Vorstufe und zwei von denen (noch aus deutscher Produktion!) in der Endstufe ...
Zitat von Serpel im Beitrag #38Ich hätte noch’n schiggen Gitarrenverstärker rumstehen mit fünf von denen in der Vorstufe und zwei von denen (noch aus deutscher Produktion!) in der Endstufe ...
Heißes Teil, von den Spezifikationen her... Na, irgendwomit muß man ja den vielen Strom verheizen, den man mit der LED-Leuchterei einspart
Zitat Ich hätte noch’n schiggen Gitarrenverstärker rumstehen mit fünf von denen in der Vorstufe und zwei von denen (noch aus deutscher Produktion!) in der Endstufe ...
Was'n für einen? Oder ist das wieder ein Rätsel, allerdings mit der 08/15 Röhrenbestückung dürfte das nicht so einfach werden.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Ein Glimmstengelverstärker mit 4 KT 88 Endröhren.Und der klingt schön warm. Das Glaube ich dir.Ist für mich allerdings nichts,weil es kein Hifi ist. Moment mal,das ist hier doch eh ein Siliziumfred.