Soll ich mal ein Foto von unserem LED-Testboard posten? Da leuchten mehrere Hundert LEDs schon seit zig Jahren. Die halte wirklich unheimlich lange, nur Licht, Licht kommt kaum noch raus.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
also über 25watt lichtleistung braucht man kaum sprechen, dass sind funzeln! oder habt ihr irgendwo im flur oder auch nur sonstwo so schwache leuchten eingebaut?
und die die wirklich leuchten kosten exorbitant mehr!
wir kaufen hier so ganz zart, nach ausfall der einzelnen birnen, sparersatz, der aber auch hell macht!
Zitat und die die wirklich leuchten kosten exorbitant mehr!
...als was? Ich habe hier im Wohnzimmer LED Leuchten für ca. 8 Euro, die mit ihren angegebenen 3 Watt um einiges heller sind als die 20W Halogenteile, aber auch nach einiger Zeit die Helligkeit verlieren, aber immer noch sehr gut mit den Halos mithalten können.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Naja, die Preise gehen aber schon runter, kostete ein 60 W entsp. Leuchtmittel bis vor kurzem noch 25€, sind es jetzt teilweise zwischen 12 und 15 Ois...
Seit Montag gab's übrigens billige LED-Lampen bei NORMA. Am meisten Licht hauen übrigens die mit dem direkten 12V-Sockel 'raus, finde ich (also diese mit den zwei Stiften, die in Trafolampen kommen) - da hab' ich 'ne Deckenleuchte mit vier Reflektorlampen , die ist min. genauso hell wie früher mit den gleichartigen Glühlampen !
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Zitat von mappen im Beitrag #20und die die wirklich leuchten kosten exorbitant mehr!
Find ich ned. Eine 20-Watt-LED leuchtet schon ganz anständig. Ich schätz einmal, hundert Watt Halogen ersetzt die locker. Acht Dollare plus 7,20 für den Treiber sind so was zwölf Oironen.
Edith: So was wär natürlich spannend. Leider hab ich keine Idee, was damit tun.
Hör mir auf mit DX, da habe ich schon zweimal was bestellt, zum ersten und zum letzten Mal, ich hab' vier Wochen auf meinen Kram gewartet und auf Mails reagieren die überhaupt nicht, dann lieber was mehr bezahlt und in max. zwei Tagen ist der Kram da.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Schnick-Schnack-Systems ist eher was für professionelle Anwendungen. Ich hab aber auch einen Kollegen der sich die LED-Streifen in 1m länge in der Küche über der Arbeitsplatte installiert hat. Da kommt natürlich auch anständig Licht raus und die halten länger als Baumarktsachen. Aber man muss schon etwas Installationgeschick haben - aber wenns dann mal installiert ist, ist es super.