Der kleine Elch ist 'n zickiges Mädchenauto , welches aber unheimlich Laune macht beim Fahren (da kann man eigentlich nicht mit langsam fahren )!
Es gibt allerhand typische Altersmängel an dem Auto (Elektrik, Wassereinbrüche, Fensterheber, Tachometer, Gurte, Scheinwerferhöhenverstellung und noch 'n paar Sachen ... ).
Morgen früh fahr' ich zur Wiederholungs-Wiederholungsprüfung, nachdem die hinteren Bremssättel, Bremsscheiben und -Beläge nagelneu sind, und die Feststellbremsen-Grundeinstellung hab' ich anscheinend auch hinbekommen (immerhin bremst die Handbremse wieder richtig) - ich bitte um Forumsdaumendrücken !
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
am Telefon hatten sie mir was von 13:00 gesagt, und ich hatte das so verstanden, daß der Herr Sachverständige heute (am Freitag zwischen den Jahren) bis ein Uhr mittags vor Ort sei. Ich also um 8:oo auf der Matte - war wohl nix: der kam erst um eins ...
hab' dann aus Langeweile und zur Sicherheit nochmal die Bremse warmgefahren und nochmal neu eingestellt ... um 13:00 dann endlich die Prüfung.
Es war natürlich eine neue HU fällig, weil die 4-Wochenfrist für die Wiederholungsprüfung am 2. Weihnachtsfeiertag abgelaufen war ... meine Argumente, daß ich auch Heiligabend und an Weihnachten vor der Tür gestanden hätte, zählten natürlich nicht ...
Mein Argument, daß ich 'ne komplette HU bezahle, er sich aber trotzdem auf die Prüfung der zuletzt festgestellten Mängel beschränken möge, hat er halbherzig angenommen:
die Abgasuntersuchung hat er sich gespart, er wollte trotzdem "nochmal kurz drüber schauen ..." wenn der jetzt wirklich alles nochmal neu untersucht, und der findet was Neues an Mängeln, dann fahr' ich nach Bremen und würge Brundi solange, bis sie pfeift !
Ich hab' ihm dann die ganze Zeit die Ohren vollgelabert mit irgendwelchen schlauen Erkenntnissen über alte Autos und Motorräder allgemein, und über alte Volvos speziell, und den neuen Vorschriften bei den HUs, und das ich ihn auch gut verstünde, weil ich 'n Kumpel hab' der auch Sachverständiger ist und der mir das alles erklärt habe usw. usf. ... jedenfalls war's irgendwann gut, und er hat endlich die Plakette geklebt, und ich bin um weitere 65,72 € ärmer, aber das ist jetzt auch egal !
Hab' eben den Katzen was ganz Leckeres gegönnt (Thunfisch), der Hund hat ein außerplanmäßiges Rinderohr bekommen, ich mach' jetzt 'ne Pulle Merlot auf und bedanke mich artig bei allen, die mir die Daumen gedrückt haben !
2 Jahre Ruhe ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN5016.JPG DSCN5017.JPG