Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 7.288 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

21.12.2012 22:32
So ändern sich die Zeiten Antworten

Hallo,

so ändern sich die Zeiten....
Kennt jemand noch die gute alte Honda MT 8? Son kleiner Floh aus den 80er Jahren. Stand damals an jeder Straßenecke und vor jedem Schulhof zu mehreren. Wurden aber wohl alle gründlich 'runtergeschrubbt und/oder "kaltverformt". Still und heimlich von der Bildfläche verschwunden. Heute nicht mehr zu kriegen. Bei Ebay eine im Angebot, jetzt schon bei 1500 Euro! Wie sich die Zeiten ändern.
Grüße


Katzenklo

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.12.2012 22:52
#2 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Meine Güte, ich hab noch eine! Aber so wie die aussieht bekäme ich keinen Cent mehr für. Damit hab ich mich oft genug aufs Maul gelegt und so sieht sie auch aus...........

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

21.12.2012 23:31
#3 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Kreidler, Hercules, Zündapp gibts noch einige ... Obs da doch einen Qualitätsunterschied gab?

Igor, mehr Strom!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.12.2012 23:33
#4 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

ich glaub eher die Masse machts, die MT8 war zumindest bei uns eher dünn gesät. Ich hab dann eh umgesattelt auf DT 80 LC1.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

21.12.2012 23:43
#5 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat
Damit hab ich mich oft genug aufs Maul gelegt und so sieht sie auch aus...........


Und wie siehst du aus?

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

21.12.2012 23:43
#6 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

MTs, MBs und DTs gabs bei uns wie Sand am Meer.
KS, Ultras und RS waren eher selten und wenn waren die auch ganz schnell Nachts mal weg ...

Igor, mehr Strom!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

22.12.2012 00:13
#7 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Wieso fühle ich mich jetze so schrecklich alt? Verdammich, meine Florett, und Susanne, und beide die schärfsten im Landkreis Lippe...irgendwie, und mit der Gebläsekühlung, und da ging doch mit der Feile was mit PS...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.12.2012 00:33
#8 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #6
MTs, MBs und DTs gabs bei uns wie Sand am Meer.
KS, Ultras und RS waren eher selten und wenn waren die auch ganz schnell Nachts mal weg ...


Dann gehörtsde zu den Jüngeren hier ! Bei uns damals gabs noch keine 80er. Da waren alle Kreidlers, Zündapps, Hercules. Die Japsen hatten damals noch garnix hier, doch ich glaub es gab ne Honda CB50. Yamaha hatte m.M. nach nur 50er als Mokicks mit 40er Zulassung.

Die MT8, war das nicht n Viertakter ??

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

22.12.2012 01:54
#9 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

22.12.2012 05:52
#10 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Yamaha hatte auch ne 50er als Kleinkraftrad

http://www.zweitakte.de/modelle/strasse/Yamaha_FS1_1972.jpg

Guten Morgen
Friedo

smiler Offline




Beiträge: 2.028

22.12.2012 06:42
#11 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

...die hier war ein echtes kleinkraftrad



hatte ich in bordeauxrot

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

22.12.2012 08:12
#12 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

22.12.2012 10:14
#13 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat
MTs, MBs und DTs gabs bei uns wie Sand am Meer.



Das ist richtig. Das war die Zeit, als ich meinen Motorradladen hatte. Die deutschen Marken hatten da schon nichts mehr zu melden.
Während zuvor die 50er den Jappsen haushoch überlegen waren, war bei den 80ern gesetzlich bedingt technischer Gleichstand eingetreten und die Japaner waren für den halben Preis genauso gut ausgestattet und oft sogar zuverlässiger.
Mit der Einführung der 80er standen innerhalb von einem Jahr fast nur noch Japaner vor den Schulen und die Jahre davor hätten wir so was nicht mal mit der Kneifzange angefasst. Nur von der Oma gesponsorte Mammasöhnchen fuhren eine lahme 50er Yamaha oder Honda (wobei die Honda ja wenigstens durch den Klang beeindruckte, was aber niemand zugab).

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.12.2012 11:11
#14 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

@Falcone: ich war in anfang der 80iger Schüler in München, und die die wirklich GELD hatten (war ne halbprivate Wirtschaftsschule) die hatten so eine vor der Schultür stehn, unser aller TRAUM:

http://images.search.conduit.com/ImagePr...&start=0&pos=22

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.019

22.12.2012 11:34
#15 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
... fuhren eine lahme 50er Yamaha oder Honda...


Aber manche sind dann in jüngster Vergangenheit doch noch groß geworden - zumindest optisch:



dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz