Wenn mich die Erinnerung nicht trügt,habe ich diagonal geschnitten.Praktisch ein Rautenmuster. Der Hobel entstand mit Teilen aus dem Merklin-Metallbaukasten.Hm,das Ding könnte noch auf dem Dachboden schlummern. Und natürlich waren die Kurfengeschwindigkeiten unglaublich - bis der Splitt kam...
Zitat von Falcone im Beitrag #28Hüte deine Zunge. Ich habe jahrelang Daf gefahren. Waren immer billig zu haben und grenzenlos zuverlässig.
Moin,
früher hatten wir einen Bekannten mit DAF 66 MArathon. Er lieh sich von mir das Motorrad und wir durften dafür mit dem DAF rumbrausen. Ich fand den Wagen irre.
Keine fiesen Getriebegeräusche, dafür rauschte der Antrieb so, als sei man schon mit 160 unterwegs, wenn gerade mal die Hälfte auf dem Tacho stand. Der Motor, der beim Beschleunigen konstant auf einer Drehzahl lief, suggerierte im Zusammenspiel mit der Zunahme des Rauschens das perfekte Flugzeugfeeling, ich meinte, bei 100 den Steuerknüppel zum Abheben ziehen zu können.
Bei Glatteis war der Wagen allerdings nicht ohne.
Etwas blöde fand ich nur, als der Typ sich irgendwann mein Motorrad MIT Freundin ausleihen wollte. Da ist das Verhältnis etwas abgekühlt.
So ein CVT Getriebe an einer W, das wär's doch für die linksseitig Fußkranken (oder Schaltfaulen)! Dann bräuchte ich Fußhebeparesekranker nicht mehr zu schalten!
Hatte ich hier schon mal erzählt: Der Vater eines Schulfreundes hatte immer beobachtet, wie ich ihm als Kind beim Schrauben an seinen beiden Hobbys zugesehen habe und mir viele Tipps gegeben. Und als er etliche Jahre später starb, habe ich die beiden Roller überraschend vererbt bekommen.
Heute ärgere ich mich ein kleines bisschen, dass ich sie ein paar Jahre später an einen Freund weiter gegeben habe. Aber wer will schon Roller ...