Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 7.293 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

23.12.2012 02:59
#46 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Achim, Gilstern war doch völlig out. Quer statt längs mittm Gilsterhobel, das hieß "Sommern"...ich schwör Dir, damit versägste jede Zündschlapp.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

23.12.2012 10:03
#47 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Wenn mich die Erinnerung nicht trügt,habe ich diagonal geschnitten.Praktisch ein Rautenmuster.
Der Hobel entstand mit Teilen aus dem Merklin-Metallbaukasten.Hm,das Ding könnte noch auf dem Dachboden schlummern.
Und natürlich waren die Kurfengeschwindigkeiten unglaublich - bis der Splitt kam...

Gruß
Achim

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

23.12.2012 10:12
#48 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

bis Krankenhaus. Dat muss.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.12.2012 08:47
#49 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
Hüte deine Zunge. Ich habe jahrelang Daf gefahren. Waren immer billig zu haben und grenzenlos zuverlässig.

Moin,

früher hatten wir einen Bekannten mit DAF 66 MArathon. Er lieh sich von mir das Motorrad und wir durften dafür mit dem DAF rumbrausen. Ich fand den Wagen irre.

Keine fiesen Getriebegeräusche, dafür rauschte der Antrieb so, als sei man schon mit 160 unterwegs, wenn gerade mal die Hälfte auf dem Tacho stand. Der Motor, der beim Beschleunigen konstant auf einer Drehzahl lief, suggerierte im Zusammenspiel mit der Zunahme des Rauschens das perfekte Flugzeugfeeling, ich meinte, bei 100 den Steuerknüppel zum Abheben ziehen zu können.

Bei Glatteis war der Wagen allerdings nicht ohne.

Etwas blöde fand ich nur, als der Typ sich irgendwann mein Motorrad MIT Freundin ausleihen wollte. Da ist das Verhältnis etwas abgekühlt.


Hab damals das Sterben der Marke sehr bedauert.


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

24.12.2012 08:57
#50 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

das Daffodil - Experten schwören immer noch, dat dat Eumel Schiebmichziehmichriemengetriebe rückwärts genau so schnell wie vorwatz ging.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.12.2012 09:03
#51 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

So ein CVT Getriebe an einer W, das wär's doch für die linksseitig Fußkranken (oder Schaltfaulen)!
Dann bräuchte ich Fußhebeparesekranker nicht mehr zu schalten!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Serpel Online




Beiträge: 47.359

24.12.2012 09:05
#52 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Ich bin nur ein einziges Mal im Leben DAF (mit)gefahren. Aber einmal ist bekanntlich keinmal, worüber ich in dem Fall nicht unglücklich bin.

Fühlte und hörte sich an wie ne kleine Privatstraßenbahn, die aus den Gleisen gehüpft ist und haltlos über den Asphalt eiert.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.12.2012 09:15
#53 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Hier das stufenlose Getriebe vom DAF: http://www.dafclub.de/html/vario.htm


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.12.2012 09:22
#54 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Die DAF-Schlüpfermatic (so die offizielle Bezeichnung ) findet sich doch heute in nahezu jedem Roller wieder.

Ich hatte früher schon einen Roller , der das hatte. Rätselfrage: Welcher Roller kam als erster mit einem Getriebe System Uher auf den Markt?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.359

24.12.2012 09:28
#55 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Hatte nicht der Hobby mal so einen?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.12.2012 09:28
#56 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Das war übrigens mein letzter DAF, schon mit Volvo-Logo (Danach kamen noch zwei Volvo 343):



Serpel weiß sicher, wo das Foto aufgenommen wurde.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.12.2012 09:56
#57 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Was Du alles schon für fürchterliche Autos besessen hast und bei Moppeds dann so stilsicher. Erstaunlich!

Roger

P.S.
Die Göttin natürlich ausgenommen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.12.2012 10:07
#58 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Ich bin immer und überall stilsicher. Nur manche erkennen das nicht

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.598

24.12.2012 10:07
#59 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #54
Rätselfrage: Welcher Roller kam als erster mit einem Getriebe System Uher auf den Markt?
DKW Hobby

Dieter (der Harry hatte so einen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.12.2012 10:11
#60 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Soisses.

Hatte ich hier schon mal erzählt: Der Vater eines Schulfreundes hatte immer beobachtet, wie ich ihm als Kind beim Schrauben an seinen beiden Hobbys zugesehen habe und mir viele Tipps gegeben.
Und als er etliche Jahre später starb, habe ich die beiden Roller überraschend vererbt bekommen.

Heute ärgere ich mich ein kleines bisschen, dass ich sie ein paar Jahre später an einen Freund weiter gegeben habe.
Aber wer will schon Roller ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz