Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 7.283 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Serpel Offline




Beiträge: 47.175

22.12.2012 12:09
#16 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #15
Aber manche sind dann in jüngster Vergangenheit doch noch groß geworden - zumindest optisch:



Das Öhlins im Heck find ich cool ...

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.12.2012 13:26
#17 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

für diese art von sentimentalität hatte ich nie viel übrig. ich war damals heilfroh, dem zwiebackfräsenalter entwachsen zu sein.
weil meine eltern keine enduro finanziert hätten, bin ich hercules rx9 mit luftgekühltem sachsmotor gefahren. das teil hatte einen m-lenker und ich kam mir immer voll albern vor, so ein lenker und dann maximal 80 kmh.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

22.12.2012 13:50
#18 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Ging mir auch so. Was war das herrlich, auf ein richtiges Motorrad (Supermax) legal umsteigen zu dürfen. Und sofort war die Zündapp verkauft, ohne eine Träne.
Vor ein paar Jahren habe ich ja der Sentimentalität gefrönt und mit meine erste Kreidler (62er Super) noch mal gekauft. Aber manche Sachen kann man nicht aufwärmen. Was damals toll war, die neu Freiheit mit 16 und der 4,2 PS-Geschwindigkeitsrausch, ist heute nur ein schaler Aufguss. Die Kreidler steht nur rum.
Ich freu mich trotzdem, dass ich sie hab.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

22.12.2012 14:44
#19 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat
Wurden aber wohl alle gründlich 'runtergeschrubbt und/oder "kaltverformt".



für leichten Geländeeinsatz war die aber in Ordnung !
ich hatte ja auch so ein Ding...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.12.2012 15:24
#20 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #11
...die hier war ein echtes kleinkraftrad



hatte ich in bordeauxrot

Fast genau meine Maschine . Ich hatte sie ebenfalls in b.rot, aber mit dem flachen Lenker.

Ich weiß nicht, wie groß Du bist, aber wenn Du Dir meine 190cm zusammengeklappt auf dem Winzding vorstellst, dann weißt Du wie bescheuert das damals ausgesehen hat .

Gruß
Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

22.12.2012 15:26
#21 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Ich kann da leider gar nit mitschwätze ...

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 12.998

22.12.2012 15:50
#22 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #20
... Ich weiß nicht, wie groß Du bist, aber wenn Du Dir meine 190cm zusammengeklappt auf dem Winzding vorstellst, dann weißt Du wie bescheuert das damals ausgesehen hat ...


Aus heutiger Sicht , Wännä, nur aus heutiger Sicht. Denn damals waren wir doch alle schmale Heringe und recht gelenkig. Wobei solch eine Yamaha ja eher etwas für die auf der sozialen Leiter ganz unten stehenden war (bzw. Omma mußte unbedingt ein neues Mopped sponsorn, da war natürlich die Yamaha ganz vorn dabei), der richtige Halbstarke fuhr jedenfalls Kreidler, Zündapp oder Herkules, bzw. irgendetwas mit Sachsmotor. Jedenfalls lieber so ein gebrauchtes deutsches Hochleistungsminikrad, als irgendeinen japanesischen Looser . So, das mußte mal gesagt werden (obwohl Martin ja schon drauf hinwies )

Axel, KS 50 Supersport

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

22.12.2012 16:07
#23 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat



Ich hätte ja damals nie gedacht, wie schnell so ein gelb gestrichener Tank macht!

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

22.12.2012 16:13
#24 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Vorne auf der Sitzbank ist noch Platz fürne Sozia.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

22.12.2012 16:33
#25 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Quatsch. Wir waren damals sehr potent und brauchten Platz.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

22.12.2012 16:38
#26 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23

Zitat


Ich hätte ja damals nie gedacht, wie schnell so ein gelb gestrichener Tank macht!


Also die Kreidler geht ja noch, aber den DAF im Hintergrund fand ich immer schon einfach nur zum ...

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

22.12.2012 16:42
#27 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Ich habe meinen 1B auf einer MB8 gemacht und war tief beeindruckt, als ich die Fahrstunden damit hatte.

Bis dahin bin ich nur Mokick gefahren (illegal in den Wäldern).

Nach bestandener Prüfung bin ich dann weiter mit meiner Hercules MK1 unterwegs gewesen, da die Versicherungprämien für
die 80er nicht zu bezahlen waren (analog zu dem KKR-Zeiten ein paar Jahre zuvor). Das muss nämlich auch mal gesagt werden: Die meisten auf der Schule, die mit den neuesten DT/RD LC und
MBX/MTX unterwegs waren, haben später auch die Firma vom Papa geerbt...........


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

22.12.2012 16:43
#28 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Hüte deine Zunge. Ich habe jahrelang Daf gefahren. Waren immer billig zu haben und grenzenlos zuverlässig.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

22.12.2012 16:45
#29 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Ja, das mit den Versicherungsprämien war echt grausam.
ich hatte das Glück, noch vor diesen drastischen Erhöhungen KKR zu fahren. Sonst wäre es wohl auch nur ein Mokick gewesen. Aber die waren ja genauso schnell wie die KKR.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

22.12.2012 16:58
#30 RE: So ändern sich die Zeiten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
...... Aber die waren ja genauso schnell wie die KKR.



dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz