Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.006 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.12.2012 10:02
#61 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Ich kann immer nur hoffen, dass ich nicht mal Ärger bekomme.

Vor etlichen Jahre hatte mich mal jemand angeschwärzt, ich würde wohl einen Fahrzeughandel betreiben. Daraufhin kam das Ordungsamt und stellte fest, dass die Autos alle auf meinen Namen liefen und Oldtimer waren. Damit war also erst mal alles ok. Aber der sehr freundliche Herr wies mich auch darauf hin, dass er jetzt gar nicht gesehen hat, dass die in einer Scheune stehen. In einer Scheune dürfen keine Kraftfahrzeuge stehen, nicht mal ein Traktor oder ein Mähdrescher. Deswegen haben Bauern auch Hallen für Traktoren und Mähdrescher etc., denn die Berufsgenossenschaft schaut da ganz genau hin.

Grüße
Falcone

chiare Offline




Beiträge: 1.788

10.12.2012 10:09
#62 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #60
ich finde es bemerkenswert dass es tatsächlich Gesetze und Vorschriften gibt was ich in meinen Privaträumen machen/lagern darf. Heißt das dann auch dass ich aus einem Wohnzimmer kein Kinderzimmer machen darf und in einer Küche keine Couch stehen darf?

Und nebenbei, wenn das tatsächlich von einem gelangweilten Nachbarn angezeigt wird gehört dem mal eine aufs Maul.


Genau, aber so richtig eins....gut geeignet dafür: Laubharken aus Metall und Schneeschippdingens (steht alles in "seiner" Garage)

woolf Offline




Beiträge: 11.800

10.12.2012 10:19
#63 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Aber ja, natürlich gibt es Vorschriften für die Nutzung von Gebäuden auch in Privatbesitz. Zum Beispiel ist ja die Nutzung als Wohn-oder Gewerbefläche genau geregelt.

Auch in der Baugenehmigung für eine Garage steht die Nutzung drin.

Typisch Behörden eben. Garage schön zu lassen und gut ist oder halt diese schöne Garagentorverkleidung: http://www.creative-facts.de/wp-content/...iv-bobbycar.jpg


Oh, Tante Edith: Find ich grade noch das: http://p4.focus.de/img/gen/6/9/86694_978...gen_r_Ax354.jpg Bestimmt geeignet, die Behörden wegzuhalten ;-)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.12.2012 10:50
#64 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #60
Heißt das dann auch dass ich aus einem Wohnzimmer kein Kinderzimmer machen darf und in einer Küche keine Couch stehen darf?



kompletter Blödsinn ...
das heißt nur, das du z.b. ein Gebäude, dass vom Bauamt als Garage hast genehmigen lassen, nicht als Wohnraum vermieten darfst und das ist auch in Ordnung (finde ich zumindest)

ob ich allerdings das Auto vor das Fahrrad oder umgekehrt in der Garage stehen habe sollte mir schon gefälligst selber überlassen bleiben (und ich denke und hoffe die aller meisten Richter sehen das ähnlich)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.12.2012 10:52
#65 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Umgekehrt darfst du aber auch in einem Wohnraum kein Gewerbe betreiben. Zumindest in Braunschweig ist das so.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.12.2012 10:55
#66 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Darf man dann in einer Garage ein Motorrad abstellen? Muß dieses für den Strassenverkehr angemeldet sein?
Bei einem in der Garage stehenden und abgemeldeten PKW ist es dann vielleicht auch nicht gestattet und eine falsche Nutzung dieser?

Das sind ernstgemeinte Fragen!

Wenn ich nun den PKW oder das Motorrad vor der vor der Garage befindlichen Zufahrt (gehört auch noch zum Privatgrund) abstelle, dann argumentiert man vielleicht, daß es dort nichts zu suchen hätte und in die Garage gefahren werden muß?

...und wenn ich nun Spitzfindig bin, in der Garage ein "Transporter" oder "Anhänger" stünde, welcher auf der Ladefläche nun genau den Kram, welcher sonst in der Garage verteilt wäre auf der Ladefläche trägt?
Gestattet oder nicht?

Ích mein halt nur...


Jetzt muß ich wohl die Zufahrtzuparker zu meiner Zufahrt auch noch in Watte packen?!



L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.12.2012 10:55
#67 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #65
Umgekehrt darfst du aber auch in einem Wohnraum kein Gewerbe betreiben. Zumindest in Braunschweig ist das so.


auch das ist richtig und gut so
wenn du in eine Wohngegend ziehst (und zwar weil du in einer reinen Wohngegend wohnen willst) willst du ja auch nicht, dass das 2 Jahre später ein Gewerbegebiet ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.12.2012 10:58
#68 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #65
darfst du aber auch in einem Wohnraum kein Gewerbe betreiben


Dafür nutzen die gewerbetreibenden Damen bei uns im Normalfall auch eher den "Schlafraum" (manchmal allerdings auch den Keller )

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.12.2012 11:34
#69 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #66
Darf man dann in einer Garage ein Motorrad abstellen? Muß dieses für den Strassenverkehr angemeldet sein?
Bei einem in der Garage stehenden und abgemeldeten PKW ist es dann vielleicht auch nicht gestattet und eine falsche Nutzung dieser?




außerhalb von Hessen ist das erlaubt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

10.12.2012 11:40
#70 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Irgendwie wird das alles immer schlimmer, hab' ich so das Gefühl ... wenn es wenigstens nach irgendeinem gesunden Menschenverstand ginge, den man ja eventuell auch erklären kann!
Ich find' es ja i.O., wenn man jemanden auf die Finger guckt, der heimlich ein Gewerbe in nichtgewerblichen Gebäude betreibt (obwohl - käme auf den Einzelfall an: wer zu Hause in seinem Arbeitszimmer gewerblich Texte schreibt, stört und gefährdet doch niemanden - im Gegensatz zu jemanden, der vielleicht irgendwelche unangenehmen Chemikalien oder ähnliche Dinge in seinem Keller/in der Garage zusammenfügt). Wahrscheinlich kommen irgendwann in Zukunft tatsächlich Vorschriften zur privaten Nutzung von Wonräumen - dann darf man nur noch Kinder haben, wenn genügend Kinderzimmer in geeigneter Größe nachweisbar sind (wäre ja garnicht so doof, eigentlich ...), oder gekocht werden darf dann nur noch, wenn die Küche einem Mindeststandart entspricht. Gäste dürfen nur noch beherbergt werden, wenn Gästebett und -bad in entsprechendem Standart da sind, und so weiter und sofort ...

und wenn ich schonmal dabei bin: bin mal gespannt, wann die Selbstwartung/Eigenreparatur des Motorrades/Autos nur noch bei entsprechender Sachkenntmnis erlaubt sein wird - natürlich nur in zertifizierten Mietwerkstätten, versteht sich ...


@Falcone: wer sagt denn, daß Deine Scheune überhaupt 'ne Scheune ist? Haste da Stroh, Heu oder Futtervorräte drin gelagert?

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.12.2012 11:54
#71 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Zitat
wer sagt denn, daß Deine Scheune überhaupt 'ne Scheune ist? Haste da Stroh, Heu oder Futtervorräte drin gelagert?



Gute Frage.
Ich nehme mal an, dass es baurechtlich immer noch eine Scheune ist. Und ich nehme auch mal an, dass es keine Garage ist.
Und Kraftfahrzeuge (übrigens egal ob an- oder abgemeldet) dürfen nur in Garagen stehen und nicht in sonstigen Gebäuden - und das nicht nur in Hessen.
Aber ich bin im Moment auch noch etwas im unklaren, wo ich mich da vergewissern kann.
Ist sicher auch ein versicherungstechnisches Problem. Da gilt die Scheune lt. Police übrigens als Nebengebäude (und wurde dadurch deutlich billiger als eine Scheune, in der Stroh und Heu gelagert wird) und ich weiß nicht, ob die Versicherung sich im Brandfall nicht drücken kann, wenn Motorräder drin stehen?

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

10.12.2012 12:01
#72 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Versicherungen versuchen sich immer zu drücken, wenn sie zahlen sollen, da kannste mal von ausgehen ...

am Besten sorgst Du wahrscheinich selber vor:

Brand/Rauchmelder, Feuerlöscher etc. ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.12.2012 12:03
#73 Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

tach

bitter, bei uns stehen seit heute morgen der neue heizkessel und die
kollektoren in der garage... nicht das unsere unsäglichen nachbarn uns
nun anschwärzen

gas

markus is das sowas von togal...

und die beiden anderen garagen sind voller mopeds



Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.12.2012 12:04
#74 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Sowieso.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.12.2012 12:15
#75 RE: Was steht bei euch noch in der Garage? Antworten

Nun, folgende Situation bei mir zuhause:

Neubausiedling, 53 Einfamilienreihenhäuser (ohne Keller!). Jedes Haus mit Garage, teileweise Garage mit Stellplatz.
Eine sehr begrenzte Anzahl von vorgeschriebenen Parkplätzen für Besucher.
Fast jeder Haushalt hat zwei (bei erwachsenen Kindern häufig bis zu 4) Autos.

Tatsache ist, das viele Besitzer die Garagen als Kellerersatz nutzen und die Fahrzeuge nie darin abgestellt werden. Heißt also,
daß es Besuchern so gut wie unmöglich ist, innerhalb unserer Siedlung zu parken, weil die Anwohner meinen, statt der eigenen Garage
die öffentliche Plätze in Beschlag nehmen zu müssen.

Bei aller Empörung kann ich auch die Gegenseite sehr gut verstehen. Wenn man in der Großstadt wohnt, ist das schon ein sehr großes Ärgernis...

Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Schade ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz