Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
Telethommy
(
gelöscht
)
09.12.2012 11:09
Ein altes Yellow Cab Taxi aus den 70ern Gruß Thommy°
chiare
09.12.2012 11:25
Zitat von Telethommy im Beitrag #31 Ein altes Yellow Cab Taxi aus den 70ern Gruß Thommy°Fahrzeuge zählen nicht!
Martin bei uns im Rheinland nennt man so Leute wie dich "Alträucher"! Ich bin übrigens auch einer! Andy
Interessanter Ausdruck. Wo kommt der her?
Grüße Falcone
Das ist der kölsche Begriff für jemanden der alles gebrauchen kann/hortet. Aber auch für Verwerter/Schrotthändler!
Dachte ich mich schon - aber wie so Alträucher? Alt - ok, das erklärt sich irgendwie selbst - aber -räucher?
Grüße Falcone
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich werds versuchen rauszukriegen.
Auf dem Heumarkt, vor dem Eingang zur Salzgasse, fand der Salz und der Kohlenmarkt statt. Weiter nördlich der Flachsmarkt. In Richtung der Münze befanden sich die Stände der Altkäufer (die Altruch, noch heute als „Alträucher“ in Köln geläufig) Quelle
Gruß Hans-Peter der Erste "This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
HP, das gibt ne 1+ in Geschichte, + Fleißkärtchen!
Gruß Hans-Peter der Erste "This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Buggy
09.12.2012 17:52
Bei mir inner Garage steht ein alter Getränketrolley von Tuifly!
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Ok," Alträucher" passt dann doch nicht so sehr zu mir. Aber danke!
Grüße Falcone
PeWe
09.12.2012 19:40
Ich weis es nicht genau, ich komme nicht mehr richt rein... Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Zitat Getränketrolley von Tuifly Hast du mal als "Lufthusche" bei TUI gearbeitet?
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung