Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ralf2210 Offline



Beiträge: 29

04.12.2012 22:29
Altersheim für Rocker Antworten

Hallo Leute,

wer Interesse hat:

morgen, Mittwoch Abend, läuft um 21 Uhr eine Dokumentation über das Projekt "Rockerpension" im Südwestfunk.
Mein Ex Arbeitskollege Ulli Kirchner ist einer der Gründer des Vereins "Rockerpension" e.V.

Schau mer mal. :geek:

http://www.rockerpension.de/

Gruß
Ralf2210

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.12.2012 22:51
#2 RE: Altersheim für Rocker Antworten

In London gibts das auch schon.

Nennt sich glaube ich, Ace Cafe.

natural born griller

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

04.12.2012 22:54
#3 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.12.2012 07:43
#4 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Ein sehr detailliertes und überzeugendes Konzept haben die ja

Grüße
Falcone

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

05.12.2012 08:08
#5 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Jau, und wenn die Jungens vom MC Hells Angels oder MC Bandidos während ihres Erwerbslebens nicht genügend Rücklagen mit ihren Drogengeschäften, Waffenhandel, Prostitution und Erpressung erwirtschaftet haben, dann finden sie auch eine Gruppe, die ihnen das Rentnerdasein erleichtert. Geht nix über eine starke und solidarische Gemeinschaft....

....alles Gute, wird schon ....

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 08:13
#6 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Vorallem wenn man weiß, was ein regulärer Platz im Altersheim so kostet... Da brauchts aber zahlungskräftige Sponsoren. Oder gibts auch Rocker im Vorstand diverser Pflegekassen?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.12.2012 10:59
#7 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Das Thema an sich ist ja ma garnicht so weit weg ... für einige hier jedenfalls ...

ich bin jetzt 60, meine persönliche Lebensplanung sieht so aus, daß ich hoffe, noch min. 10 bis 15 Jahre selbstbestimmt und zufrieden (und da hab' ich zum Glück garnicht so ganz hohe Anforderungen !) leben zu können.
Spätestens mit 75 sollte ich aber ein funktionierendes Konzept stehen haben, wie ich dann klarkomme - und das müßte ich mir nicht erst dann, sondern jetzt, oder zumindest in den nächsten 2 bis 3 Jahren eingestielt haben !!

Ich habe leider allerhand Menschen erlebt, die keine 75 , oder auch nur 70 Jahre alt geworden sind, und ein hieb- und stichfestes Lebensabendkonzept haben eigentlich alle verpaßt zeitig festzuzurren, die immer gesagt haben "Jaja, wenn ich alt und gebrechlich werde, dann suche ich mir so'n Heim oder sowas" ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.12.2012 11:02
#8 RE: Altersheim für Rocker Antworten

"Jaja, wenn ich alt und gebrechlich werde, dann suche ich mir so'n Heim oder sowas" ...
__________________________

oder springen in den Rhein.....

oder machs wie Gunther Sachs

oder oder oder

das Leben ist halt nicht immer planbar, auch wenns dem deutschen Michel nit in Kram paßt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 11:04
#9 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Wenn man 3 dicke Scheine im Monat auf den Tisch legen kann, ist ein Heimplatz kein Problem.... Mit anderen Worten, zur Rente sollte man seine Wohngelegenheit abbezahlt haben, sonst wirds ohne Pflegestufe richtig teuer.

@Pele: Krieg ich ein Vorkaufsrecht für deinen Hanomag?

Edit: Duck, dann lieber mit Stil, wie der Möllemann.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.12.2012 11:06
#10 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat
Wenn man 3 dicke Scheine im Monat auf den Tisch legen kann,



Damit kannst du höchstens in der Pflegeheim Garage wohnen.

natural born griller

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.12.2012 11:09
#11 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Der Rhein ist heutzutage wieder so sauber, daß er Badequalität hat.

Und den Gunther Sachs fand ich immer doof, und deshalb ist der für mich kein Maßstab. Das der sich die Kugel gegeben hat, bei aufziehendem Morbus Altersheimer, ist seine Entscheidung, und vielleicht garnicht soo doof - weiß ich aber nicht, wie ich das im Falle eines Falles sähe . Schaunmermal ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 11:09
#12 RE: Altersheim für Rocker Antworten

@3-Rad: Genau das will ich ja. Bett in der Garage direkt neben der W, dazu kommt hin und wieder eine nette Pflegerin, die mir essen macht.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

05.12.2012 11:10
#13 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Apropos:

Little Richard feiert heute seinen 80. Geburtstag!

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.12.2012 11:10
#14 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat
dazu kommt hin und wieder eine nette Pflegerin, die mir essen macht.



...und danach den Hintern abputzt.

natural born griller

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.12.2012 11:14
#15 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Bin mal gespannt, wie Duck das konkret so sieht, wenn er mal soweit (Frage ist auch immer: wie weit - von total meschugge im Kopp bis hin zu mehr oder weniger leichten körperlichen Beschwerden ist das ja ziemlich fließend ...) ist ...

@DarkAge:

die Sache mit dem Hanomag dauert noch mindestens 2,5 Jahre, bis ich Rentner bin - der steht jetzt schon so lange unter der Plane, da traue ich mich garnicht, drunter zu gucken ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz